Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mikasch am 22.11.2011, 14:48 Uhr

Meine Ex weigert sich

Ich bin neu hier und will eure Meinungen anhören.

Meine Ex und ich sind lange getrennt und sie macht nur Ärger und treibt mich zur Weißglut. Unser Sohn lebt bei ihr.
Gerade ist unser Sohn krank, so wie sie mir das geschrieben hat.
Meine Ex ist Ärztin und Miss Superschlau behandelt ihn dann immer selbst und verschreibt ihm auch Medikamente. Heute ein Antibiotikum.

Mir passt das nicht, das sie das alles macht. Ich will unseren Sohn vom Kinderarzt behandelt haben. deshalb habe ich eine Untersuchung beim Kinderarzt verlangt. Da geht sie nur für die Vorsorgeuntersuchungen und zum Impfen hin. (meine Ex arbeitet im Krankenhaus)
Sonst macht sie immer alles selbst und behandelt unser Kind bei jeder Erkrankung selbst. Untersucht unseren Sohn zu Hause und verschreibt Medikamente. Zum Kinderarzt bringt sie ihn nur wegen Krankschreibung oder sowas.

Als wir noch gemeinsam lebten war das für mich in Ordnung, aber jetzt nicht mehr.
Das will ich nicht. Ich möchte jede Erkrankung in der Krankenakte zu stehen haben.
Sie weigert sich jetzt aber mit unserem Sohn zum Kinderarzt zu gehen, weil sie mit dem über 39 fiebernden Kind nicht mal die 30 Minuten fahren will. Wäre eine große Belastung für das Kind und unsinnig, weil sie ihn ja behandeln kann.

Was kann ich machen?
Mit ihr reden kann man nicht. Da kommt dann nur von ihr sie kann doch ihr Kind behandeln, weil sie andere Kinder ja im Krankenhaus auch behandelt und viel Erfahrung hat. Darauf reitet sie dann drauf rum.
Aber ich will jede Behandlung und Erkrankung in der Akte zu stehen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Starlight Express

Hallo, war da schon mal jemand und kann mir sagen wie das ist? Habe im Anflug von Wahnsinn und, weil auch mein lang gehegter Wunsch, meiner Tochter letztes Jahr Starlight Express zu Weihnachten geschenkt, weil sie dort unbedingt hinwollte. Liegt halt nicht um die Ecke von ...

von charty 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Bekomme einfach keinen guten Job mehr / Tipps??? ( EX Unternehmer-Gattinnen)

Hallo Ihr da ( Winke) Ich hab mal ne Frage an Euch Solo-Muttis . Ich bin 35J. und seit über 2 J. von meinem Mann getrennt. Dieser ist steinreich, bezahlt aber praktisch keinen Unterhalt, da er selbständig ist und Villa und Sportwagen und alles was dazugehört absetzten ...

von Händchen76 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Stromabrechnung ist gekommen - mein Ex spielt seine Spielchen...

Hallo, mein Ex-Mann hat eine Stromabrechnung bekommen. Am 13.5.11 bis 1.7.11 ist er aus unserem Haus ausgezogen (und hat bei seiner Mutter gewohnt) und ich habe dort alleine mit den Mädels gewohnt. Ich bin am 1.7. in meine schöne Wohnung gezogen und er ist in unser Haus ...

von Lotte08 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Warum verhält sich mein Ex so??? Was will der?

Hallo zusammen... versuch es mal kurz zu halten! Wir sind seit über einem Jahr getrennt, er zog von mir und meiner Tochter aus, und zog direkt bei der Neuen ein, die er auf der Arbeit kennenlernte. Es war die Hölle, er hat mich nervlich fertig gemacht. War ein ziemlich ...

von HanniNanni 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex hat eine schwerkranke Ehefrau und jammert MICH an...

Moin, kennt Ihr das? Einige kennen ja hier die Geschichte mit meinem Ex und wie er mich für eine andere zwei Wochen nach der Geburt unseres Kindes verlassen hat. Nun, das war dann auch bald aus bei den beiden. Er fand ganz schnell eine Neue und heiratete sie. Das tat damals ...

von FrauKrause 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

verteidigt eure beste Freundin auch euren EX-Mann?

Hallo, habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Freunde oder sogar die beste Freundin ständig euren Ex verteidigen? Oh man, ich finde es grausam und habe schon keine Lust mehr mich bei ihr zu melden. Leider ist mir nur noch diese Freundin geblieben - und ich bin echt ...

von Lotte08 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Unterschrift von neuer Frau vom Ex mann auf Berichtsheften meines Sohnes

Hallo mal wieder Habe gerade die Berichtshefte meines Sohnes vorliegen. Im Februar hat mein Sohn kurzzeitig bei seinem Vater gewohnt, für drei Wochen. In dieser Zeit hat wohl seine Jetztige Frau die ganzen Wochenberichte und die von vergangenen Monaten unterschrieben. ...

von larajoy1 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

gedanken an die ex-beziehung

mich würde mal interessieren, mit welchen gedanken ihr an euren ex und die beziehung zu ihm denkt...v.a. bei denen die die trennung entschieden haben. ich hab mich ja auch vom vater meines sohnes getrennt, aus vielen gründen. dennoch denke ich oft auch positiv an ihn und die ...

von maus05 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

das Gejammer meines Ex geht mir soooooooo auf den Zünder

Mein Großer hat seine Ausbildung beendet und er zieht am WE aus. Ich will sein Zimmer renovieren und umgestalten und meine Tochter soll da einziehen. Ich bat ihren Vater sich daran zu beteilige, Gardinen, Jalousien, Gardinenstangen usw. werden benötigt. er: "Jaaaaaa kann ...

von mf4 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Was kann ich dagegen machen? Exfrau vom Freund :(

Mein Freund hatte heute einen Termin beim Jugendamt weil seine Exfrau Ihm seid 6 Wochen die Kinder verweigert. Gut und schön...beide waren da. Die Exfrau hat der Dame vom Jugendamt einen Brief gegeben. Per Computer geschrieben. ICH hätte den geschrieben und bei Ihr in den ...

von schwibbelschwab 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.