Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani_k am 15.11.2013, 21:01 Uhr

Kindergeburtstag bei geteiltem Sorgerecht

Wenn der Geburtstag auf seinen Tag fällt, feiern wir mit den Verwandten bei ihm. Die Kindergeburtstagsfeiern richte ich aus. Dieses Jahr fällt es auf mein Wochenende und deshalb feiern wir bei mir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wofür braucht man eigentlich das Sorgerecht

wenn man sich eh nicht kümmert, sich seit Jahren nicht blicken lässt und auch keinen Cent Unterhalt zahlt? Ich frage mich, weil mein Ex sich partout weigert, mir das alleinige Sorgerecht zu geben. Reine Schikane meiner Meinung nach. Ich weiß nicht mal, wo der wohnt, Kontakt ...

von Helena83 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Geteiltes Sorgerecht

Hallo, Ich bin zwar (noch?) nicht AE. Aber ich wollte mal fragen wie sich das ganze verhält, wenn man nicht verheiratet ist aber das geteilte Sorgerecht hat. Kind ist fast 3 Monate alt. Eventueller trennungsgrund ist das der KV nicht glücklich ist oder werden kann wegen dem ...

von Anne92 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

sorgerecht

hallo ihr lieben, ich bin neu hier bei der AE naja und zwar mein ex freund er möchte unbedingt das sorgerecht für unser tochter haben NUR das problem ist wenn er die hat ist dann das gleiche wie wenn ich seine eltern die sorgerecht geben würde, die haben komplette kontrolle ...

von JSM92 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Alleiniges Sorgerecht

Hallo zusammen, Habe mit dem Vater meines Kindes immer wieder Ärger. Bin jetzt in der 32.ssw. Will auf jeden fall alleiniges Sorgerecht. Muss ich das extra beantragen? Oder hab ich das Sorgerecht n d Geburt automatisch? Hat er als Vater dann trotzdem ...

von sunflame 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht

Schüler von mir. Beide haben das Sorgerecht, sie aber das alleinige Sorgerecht für Schulbelange. Das Kind wohnt beim Vater und sieht die Mutter seltens. Momentan unterschreibt der Vater mir alles, aber hat er überhaupt das Recht dazu? Mutter kommt demnächst zum Gespräch.Ich ...

von glückskinder 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Umzug/kV will deswegen Sorgerecht

Hallo ihr lieben, Ich bin seit Mai 2012 vom Vater meiner 20 Monate alten Tochter getrennt und bin vor ein paar Tagen in eine andere Stadt gezogen, 700km weit weg. Das passt ihm gar nicht. Da ich alleiniges Sorgerecht habe, will er nun geteiltes Sorgerecht. Wie geht's jetzt ...

von Erzieherin2012 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Gemeinsames Sorgerecht! Rechte und Pflichten

Gemeinsames Sorgerecht! Rechte und Pflichten Hallo! Ich muss mal hier nachfragen. Beide Eltern haben das Sorgerecht und Umgangsrecht. Vater zieht aus. Kann die Mutter den Umgang einfach ohne irgendwas verbieten? Welche Rechte hat der Vater, wenn die Mutter jeglichen ...

von igeleyechery 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

gemeinsames sorgerecht und Urlaub

Hallo ihr lieben Ich überlege gerade nächstes Frühjahr mit meinen beiden Kindern (1 und 4) zusammen mit meinen Eltern für eine Woche in die Türkei zu fliegen Das Verhältnis zu meinem Ex bessert sich in keinster weise. Ganz im Gegenteil und ich traue ihm durchaus zu, dass ...

von Wunschkind2008 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht nach neuen Gesetz für ledige Väter ...!

hallo... hat von euch schon jemand eine gerichtsverhandlung gehabt, zw. neuen sorgerechtsgesetz für ledige väter......? KV will beim fam.gericht antrag auf sorgerecht stellen, da er die freiwillige unterschrift der mutter nicht bekommt.....wie läuft so ein verfahren..? ...

von Keks10 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

sorgerecht

hallo ich habe da mal eine frage mein Bruder hat einen Sohn mit seiner ex Freundin. sie ist mittler weile weggezogen und hat einen anderen mann und auch 2 Kinder von ihn jetzt hat mein Bruder von ihrer mutter ein brief erhalten das sie mit den kleinen ( 6) auswandern will ...

von ally1985 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.