Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 27.06.2008, 12:10 Uhr

kenne das

als ich mit simon schwanger war, bin ich im 7. monat aus meiner hyperstylischen dachgeschosswohnung über zwei etagen ausgezogen und habe wochenlang nur geheult !!!! ich dachte damals, dass ich es finanziell nicht schaffen werde mit kind in dieser "schweren" (teuren) wohnung, davon abgesehen hatte ich schiss, dass simon mir die treppe runterpurzelt, die gesamte wohnung war sehr offen, praktisch ohne türen. nun ja... heute zahle ich das gleiche wie damals, sogar noch ein wenig mehr - ich hätte da locker wohnen bleiben können und dass es sowas wie idiotensichere treppenschutzgitter gibt, das wußte ich da auch noch nicht ....

jedenfalls bin ich dann umgezogen, in eine... naja ich sage mal nicht so beliebte ecke von rand-münchen... wo ich eigentlich gar nicht hin wollte. nur, war das die einzige wohnung, die ich damals bekommen habe UND die preiswert und sehr groß war. dass nebenan, oben, unten, schräg gegenüber und sowieso überall nur türken, russen, inder und araber wohnen habe ich damals nicht mitbekommen bei der besichtigung...

den umzug haben freunde von mir gemacht, ich habe auch nur delegiert, das war für mich ganz schlimm, da ich so der typ bin, der auch niemanden an die eigenen sachen läßt... und auch nicht mithelfen zu können sondern nur dazustehen mit ner kugel war einfach scheiße...

als ich in der neuen wohnung ankam wäre ich am liebsten rückwärts wieder raus... dazu kam noch, dass draußen vor der haustür zwei junge türken gerade ihre hochzeit feierten und das mit 200 leuten... heute fände ich das totgeil und würde mich dazusetzen, damals wars einfach nur furchtbar und ich saß in simons zukünftigen kinderzimmer und habe einfach nur drauflos geheult.... alle meinten, wir machen das schon, wir machen dir das hier schon schick aber das habe ich in fünf jahren nicht gesehen...

noch schlimmer wurde es,als ich dann den wohnungsschlüssel meiner alten wohnung übergeben mußte und der typ, der einzog, MEINE tür zumachte und ich davor stand...

ich habe mich in der neuen wohnung nie einleben können. ich hatte kein einziges bild an der wand. ich habe 3/4 meiner sachen nicht aus den umzugskartons ausgepackt !!! ich habe nicht einmal fenster geputzt in dieser bude, ich habe kaum besuch bekommen weil keiner aus muc sich abends noch die mühe machte, mit einer in 20-min-abständen-fahrenden s-bahn (wenn sie lust hatte!!!) zu mir zu kommen. ich habe in summe 1,5 jahre in dieser bude gewohnt, bis ich es nimmer ausgehalten habe. hatte dann noch ein wenig stress mit meiner nachbarin (die damals für mich als tagesmutter arbeitete) und kurz vor weihnachten 2004 war für mich klar - ICH MUSS HIER RAUS !!!!!!!

und das bin ich dann auch, mehr oder weniger mit wehenden fahnen... mietvertrag unterschrieben und einfach das nötigste genommen und mit simon bereits in der neuen wohnung geschlafen :o)))))

sieh es als übergangslösung, ich weiß das ist schwer aber es geht momentan nicht anders - aber es werden bessere zeiten kommen. mach es dir, sofern du magst, so schön wie möglich...

lg sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.