Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 27.06.2008, 8:36 Uhr

@mamafürvier @(Port habe unten noch geantwortet)

Morgen, vielleicht gibts sich das Problem von selbt wenn ich diese Arbeit bekomme.
Ich kann je eigendlich mir noch ALG 2 beantragen, wenn es nicht zum Lebensunterhalt reicht und vom Jugendamt Kinderbetreungskosten, oder Wohngeld, wo jetzt auch die Betreuungskosten eingerechnet werden, muß ich schauen, es ist befristet halbes Jahr. Danach muß ich evtl dann doch noch Harz 4 beantragen, aber mein Mann ist weg

ich werde sehen wie es weiter geht, ich gehe da heute hin und werden hoffen das es klappt.

L.G

 
18 Antworten:

Re: @mamafürvier @(Port habe unten noch geantwortet)

Antwort von mamafürvier am 27.06.2008, 10:21 Uhr

Bröd ist, daß man leider vorher nie weiß ob und wieviel man Unterstützung bekommt. Das amcht nicht grad sicher.
Ich drück dir die Daumen, daß alles gut klappt.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JOB IN DER TASCHE

Antwort von Madleen1974 am 27.06.2008, 11:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben, der JOb ist in der Tasche, Vorstellungsgepräch gut verlaufen, alles isy, mein neues Leben kann beginnen.

Teilzeit aber, ist ok.
Supi

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JOB IN DER TASCHE ach ja ab 7.07 gehts los

Antwort von Madleen1974 am 27.06.2008, 11:51 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gratuliere!!!

Antwort von vallie am 27.06.2008, 11:53 Uhr

was sagt eigentlich dein mann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gratuliere!!!

Antwort von Anjaunddavid am 27.06.2008, 11:57 Uhr

SUPER!!!!!!! Gratuliere und weiter so:-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gratuliere!!!

Antwort von Madleen1974 am 27.06.2008, 11:58 Uhr

Danke, der? Anstandsmäßig gratuliert und gedrückt, aber so wirklich erfreut war er nicht, vor allem als ich gesagt hatte heute morgen meine kinder behält meine Schwester, fand der garnicht gut.

Ich verdiene mein eigenes Geld, ich bin ja erstmal bis 31.12 eingestellt wer weiß ob ich eine Verlängerung bekomme.

Freu mich tierisch, wenn er weg ist beantrage ich was mir noch zusteht, weil das ja nun nicht reicht zum Leben.
Dann Jippi a je

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seit so lieb hier wißt Ihr das, ich fins Hammer geil,

Antwort von Madleen1974 am 27.06.2008, 12:01 Uhr

mein erster Arbeitsvertrag (mit allem)kein nebenjob, richtige Arbeit ist das der Hammer.
Ein erfolgserlebnis, bin so stolz und meine Kinder werden das erst sein. Der Kleine hat gestern schon gesagt Papa, Mama bekommt vielleicht arbeit und die große voll aus dem Häuschen
Au man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gratuliere!!!

Antwort von mamafürvier am 27.06.2008, 12:02 Uhr

Ich freu mich für dich Siehste mal man muß ja auch mal Glück haben... nun stürz dich in das neue Leben.
Alles Gute!
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReDer Anfang ist gemacht

Antwort von Madleen1974 am 27.06.2008, 12:05 Uhr

geil irgendwann muß man doch Glück im Leben haben, danke Euch für Eure Super Unterstützung.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

Antwort von Port am 27.06.2008, 12:16 Uhr

Hallo,

na dann mal los in ein unabhängigeres Leben! Ich wünsche Dir, daß Dir der Job gefällt und daß Dein neuer Arbeitgeber zufrieden mit Dir ist. Dann kann nichts schief gehen!

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, ich meinte, was sagt er denn überhaupt???

Antwort von vallie am 27.06.2008, 12:22 Uhr

zur trennung und daß du in zukunft sahne auch aufs brot streichst, wenns pressiert??? :-)))

ich dachte, er wollte nicht so einfach ausziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gratuliere!!!

Antwort von Fröschli am 27.06.2008, 12:23 Uhr

Von mir natürlich auch: Glückwunsch!
Und der Rest auch problemlos klappt!
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

Antwort von Madleen1974 am 27.06.2008, 12:23 Uhr

Ja danke, ich kann das Glück gebrauchen, das es nur noch besser wird, ich gehe nächste Woche erstmal 2 Tage eiarbeiten, das ich dann ab den 7 voll durchstarten kann.

Oh man, ist das ein Gefühl
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, ich meinte, was sagt er denn überhaupt???

Antwort von Madleen1974 am 27.06.2008, 12:28 Uhr

macht der auch nicht Vallie, aber ihm bleibt ja nichts anderes übrig, der große Höhepunkt kommt ja noch, denn der gute Junge merkt was los ist, und ich bin nicht zu bremsen, er will auch wissen was los ist mit mir, schon das ich diesmal seine Eltern außen vor gelassen habe, zeigt ihm ja schon, wenn ich ab und an mal Samstag gehen muß kann er od. dann seine Eltern die Kinder nehmen.

Die haben ja Papawochenende.
Bin optimistisch.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achja und kann nicht sagen das er kein Geld über hat, denn ich

Antwort von Madleen1974 am 27.06.2008, 12:30 Uhr

verdiene ja selbst, und brauch eben für mich nicht aufkommen,also kein Druckmittel von der Seite, das ich ihn mal nackig mache.Jedenfalls nicht jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Madleen

Antwort von mamafürvier am 27.06.2008, 12:32 Uhr

Oh na der wird sich wundern.
Mein Ex adchte auch er kann mich klein machen, wenn er bei jeder Krise imemr meinte ich kann doch gehen. Ich hatte ja nichts, kein geld, keine Möbel usw. und somit dachte er die Olle geht eh nicht.
Na der hat aber blöd geguckt als ich meinte ich hab ne Wohnung und oberblöd geguckt hat er als er sah wie ich in wenigen Wochen auch dem Nichts ein neues Zuhause für mich und die Kids gezaubert hatte.
Das tut dem Ego echt gut.

Wenn er nicht auszieht mach du das doch. Ich hatte schon mal den fall mit dem KV meiner beiden großen Kids. Nach der Scheidung sollte er ausziehen, tats aber nicht. Aug ewiges Theater hatte ich keinen Bock also ging ich mit den Kids.

Bin ja schon 2 mal mit je 2 Kids abgezogen wurden stand mit nix da und das hat mich n bissl taffer gemacht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

find ich klasse!!

Antwort von vallie am 27.06.2008, 12:37 Uhr

man merkt, du strotzt nur so vor energie und tatendrang, gar nicht mehr so mimiimimmimiimi, wie noch anfang der woche im pf, als du die geschichte mit der sahne erzählt hast.

SUPER, go ahead!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: find ich klasse!! Ich auch, und es gibt wieder Kraft nun fängt er ja an

Antwort von Madleen1974 am 27.06.2008, 14:28 Uhr

und fühlt sich nicht fäst sich wieder an als würde er gerade umfallen, voll die Mitleidstur, wenn er tatsächlich nicht geht werde ich das genauso machen.Ganz schnell dann aber auch, wenn er nicht da ist über die Woche.

Das ist gut fürs Ego.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.