Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina77 am 27.06.2008, 0:31 Uhr

@sweety28

Hi nochmal!

Ist zwar auch schon spät, aber fühle mich noch etwas mehr fit als gestern. Nun ja, mein Ex-Freund bzw. KV meines Sohner wohnten nicht zusammen. Er wohnt bei Omi - ist ja praktisch und billig.
Ebenfalls ein Grund warum er leztendlich doch bei der Entbindung dabei war, war dass ich mir nicht vorwerfen lassen wollte, dass er evtl. nicht DIE Bindung zu seinem Kind haben könne, weil er nicht erlebt hat wie er zur Welt kam. Als der Kleine dann da war, hatte ich ihn im Arm und war sehr glücklich. Er stand daneben mit seinem Handy und machte ein Foto. Ich fragte ihn, ob er den Kleinen mal nehmen wolle. Er sagt NEIN, das überlasse ich dir. Was auch immer seine Beweggründe waren - mir hat das sehr weh getan.
Das Schlimme an dem Ganzen finde ich, dass mein Sohn gegenüber seinem ersten Sohn die zweite Geige spielt bzw. gar nichts spielt. Ich habe mich selten in einem Menschen so getäuscht. Seine Vorsätze waren ja gross, aber leider nichts dahinter.
Ich knabbere auch ziemlich daran dass seine Ex nur mit dem Finger schnippen braucht und er springt. Er hat sich auch um seinen 1. Sohn nicht grossmächtig gekümmert, aber immerhin doch. Nun ist es so: Seit die Ex wusste dass ich schwanger bin hat sie ihn so "verbucht", dass er jedes WOE das Kind hat. Das macht mich richtig zornig.

Jetzt, wo sie Konkurrenz hat fährt sie ihre Krallen aus. Ich habe keine Lust auf Machtspielchen und wenn er ihr sooo verfallen ist kann ich ohnehin nichts machen.
Mein Ex sieht seinen Sohn seit 2 Monaten gar nicht, vorher ca. 1 mal im Monat nach vorherigem endlosem hinterherrennen (Sohn ist jetzt 6 Monate). Da aber auch nur zum "herzeigen", also wenn auch Oma, Mutter, Schwester usw. dabei sind. Seine letzte Aussage per Tel. war "such dir einen anderen Mann, dann brauchst du mich nicht mehr". Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass er mich vergessen kann, denn wenn er unser Kind als derartige Last sieht, finde ich das sehr armselig. Aber ich wünschte ihm auch, dass ihm dieser Schritt ganz, ganz, ganz gewaltig am Kopf fällt - irgendwann.
Das Eigenartige an der Sache ist, trotz dass er mir sehr oft weh getan hat, möchte ich ihn manchmal anrufen. Ich würde die Freude über meinen Kleinen so gerne mit ihm teilen, einen Vater kann man nicht mit irgendeinen Mann ersetzen.
Aber es waren schon vor der Schwangerschaft und währenddessen genug Anzeichen, dass es besser ist die Finger davon zu lassen. Er hatte nichtmal den Mumm, seiner Ex-Freundin zu sagen er wäre bei mir, wenn sie ihn anrief und fragte wo er sei. Er log glatt in meiner Anwesenheit.
Es gäbe noch soviel zu schreiben, aber das würde den Bogen überspannen.

Aber es tut gut, zu wissen dass man nicht alleine ist mit solchen Geschichten.

Alles Liebe, Kristina

 
3 Antworten:

Re: @sweety28

Antwort von Sweety28 am 27.06.2008, 7:58 Uhr

Er hatte nichtmal den Mumm, seiner Ex-Freundin zu sagen er wäre bei mir, wenn sie ihn anrief und fragte wo er sei. Er log glatt in meiner Anwesenheit.

KENNE ICH...kann ich 1:1 so übernehmen !!! :-)

Tsja,schon erschreckend,wie ähnlich sich die Männer sind mitunter vom Verhalten her...

Ich habe mich auch SEHR in "ihm" getäuscht einst ! Bei seinen Töchtern sah ich ihn/erlebte ich ihn als "besten Vater" - einen,den sich jedes Kind wünscht...

Tsja,nur es heisst nicht,das man all seine Kinder gleich behandelt.Seh`ich nun ja an unserem Sohn.WENN er einmal wöchentlich hierher kommt,ist zwar auch alles toll,unser Sohn liebt ihn abgöttisch etc pp,aber sonst war`s das auch.Er ruft NIE mal an und fragt wie`s so mit ihm ist oder E-Mail , Sms diesbezgl. nothing ! Es scheint ihn nich zu jucken...der,der immer wieder anruft 2-3 mal die Woche ist unser Sohn bei ihm....weil er halt mit Papa reden möchte,wenn er schon nicht hier ist...

Immer wurden und werden die Ex und die Töchter uns vorgezogen (das war von Anfang an so,seitdem ich ihn kenne) und daran ändert sich auch nichts mehr...klar,es kotzt mich manchmal an,es ärgert mich manchmal ungemein,aber daran änderst de nichts... :-(

Es ist nunmal so,wir sind das 5. Rad am Wagen...

Das notwendige Übel...

Manchmal täuscht man sich echt in Männern,wenn man so herrlich schwer verliebt ist und ne fette rosarote Brille auf hat zu Anfang...

Später sieht man`s dann klar und mit Abstand und packt sich an Kopp wie blöd man eigentlich einst war... :-)

Ich weiss,wie weh es tut,zu sehen das Papa das eine Kind dem anderem völlig vorzieht...aber ich vertraue drauf,das mein Sohn diese Ungerechtigkeit einst selber erkennt und sich dann selber über seinen heiss geliebten Papa sein Urteil bildet.Da brauch ich garnichts zu tun...kommt von selber der Tag !

Weisst ja : Abgerechnet wird zum Schluss......

LG

Sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sweety28

Antwort von Kristina77 am 27.06.2008, 13:10 Uhr

Hallo Sweety!


...Wie recht du hast! Im Nachhinein kann man oft nicht mehr verstehen, dass man so ne fette rosarote Brille aufhatte.
...aber ein bischen kann ich es schon noch nachvollziehen, er zeigte sich ja auch durchaus von einer besseren Seite.. naja und das optische Äussere hat mich halt auch sehr angesprochen, auch wenn es immer heisst es zählen nur die inneren Werte...
Mit tut es jetzt schon weh, wenn ich daran denke, dass mein Sohn mal mitbekommen wird, dass sein Halbbruder bevorzugt wird, deshalb bin ich nicht sicher, ob es nicht besser ist, dass er gar keinen Kontakt zum KV hat, weil ich nicht will, dass ihm weh getan wird. Ich weiß wie man sich fühlt, wenn man benachteiligt wird oder eben nur geduldet.
An einem der letzten Gespräche mit ihm fragte ich den KV, wie er den Kontakt zum Sohn gestalten wolle. Er meinte, er könne nur sporadisch, nichts fix vereinbaren. Ich fragte ihn dann, ob es ihm lieber wäre unser Sohn wäre nicht da, weil er so gar keine Zeit investieren will. Er sagte zu mir: "Sowas sagt man ihm Nachhinein nicht!" Erschreckend finde ich das - anstandshalber so eine Antwort geben, aber zwischen den Zeilen: JA, es wäre mir anders lieber!"
Es ist so, dass unser Sohn nicht wirklich geplant war, jedoch haben wir es schon darauf ankommen lassen. Ich sagte auch immer, dass ich niemals abtreiben würde. Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass ich tatsächlich schwanger werden würde, weil ich die letzten Jahre sehr krank war. Nun ja, ich wurde trotzdem schwanger und es ist für mich das größte Geschenk das ich bekommen durfte.
Auch mein Ex-Freund wusste von meiner vorherigen Krankheit. Als er dann wusste, dass ich von ihm schwanger bin, meinte er im O-ton: "Ich dachte bei dir ist "da unten" eh alles kaputt!" Das tat weh.
Wie dem auch sei, ich liebe mein Kind und möchte es davor schützen, dass es nicht dem Gefühl der Ungeliebheit ausgesetzt ist. Innerlich habe ich noch nicht mit dem KV abgeschlossen, ich habe immer noch Hoffnung, dass ihm ein Licht aufgeht, aber ob das passiert... ich weiß es nicht.

Aber ich gleube - egal wie es weitergeht - dein Sohn wie auch mein Sohn werden sich eines Tages selbst ein Bild machen können und ich - wie auch du können ihnen nur die Liebe von einem selber schenken. Und das ist schon seehr viel. Es gibt genug Kinder, die beide Elternteile haben, aber trotzdem nicht geliebt werden.

Liebe Grüsse
Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sweety28

Antwort von Sweety28 am 27.06.2008, 13:46 Uhr

...aber ein bischen kann ich es schon noch nachvollziehen, er zeigte sich ja auch durchaus von einer besseren Seite.. naja und das optische Äussere hat mich halt auch sehr angesprochen, auch wenn es immer heisst es zählen nur die inneren Werte...

...geht mir nicht anders.Der Vater meines 3. Sohnes (um den es sich hier dreht) ist n David Odonkor Verschnitt oder Detlef D. Soost sagt man ihm auch oft nach *sabber* hach ja...tsja,leider ist DAS aber nur die äussere Hülle...auch wenn mich DIE nach wie vor noch oft anspricht und wir dennoch trotz aller "Ärgernisse" oft mal wieder in der horizontale landen...hat ja durchaus seinen Reiz...aber menschlich / charakterlich betrachtet ist er die ärmste Sau die ich kenne...leider...er ist mal so,mal so...je nachdem wie er`s gerade hat...er weiss sich durchaus zu benehmen,tritt gepflegt auf,hat Anstand und viel Grips im Kopf...und nichts desto trotz ist er immer nur EGOIST...denkt bei allem und alles nur an SICH.
Unser Sohn war auch nicht "geplant".Er wusste aber das seit 4 Monaten die Spirale raus war und es durchaus,logischerweise wenn man(n) kein Gummi nimmt,zu ner Schwangerschaft kommen könnte...
Scheinbar blendete er diese Option völlig aus...und als es dann echt so war (n paar Tage nachdem bei mir die Hütte abbrannte und ich e nichts mehr hatte) war er natürlich mega schockiert...ERST kam "Abtreibung" seinerseits...als er merkte "will sie nich" zog er in Betracht mit mir und meinen beiden ersten Söhnen zusammen zu ziehen...wir haben Wohnungen angesehen und ich war im Grunde genommen echt "glücklich".Bis wir dann ne Wohnung hatten und nur noch unterschreiben brauchten...da rief er an und "beendete" alles.Er würde sich in die Ecke gedrängt fühlen bla bla...ich solle abtreiben oder alleine klar kommen.
Daraufhin zog er bei der Ex wieder ein...und ich war auf mich alleine gestellt...
Dann folgte später ein Hick und Hack wie bereits erwähnt.Er zog wieder bei der Ex aus...zu nem Kumpel...dann dort wieder aus,zu ner Bekannten und nun letztendlich wieder zu der Ex un den Töchtern...solange wie`s gut geht ;o)
Garkeinen Kontakt halte ich nicht für "besser".
Es geht dabei ja um unseren Sohn und um den Papa.Und die beiden scheinen sich momentan ja zu lieben.Unser Sohn seinen papa sicher mehr als dieser ihn...wenn ich es einschätzen müsste.Weil man merkt oft,unser sohn is halt "ungewollt" gewesen von ihm.Er selber hat`s übrigens nicht anders vorgelebt bekommen als Kind...sein Vater (Adoptiv Vater) hat auch immer verschiedene Kinder jeweils phasenweise bevorzugt...und ich finde oftmals er macht`s nicht anders...
Aber,daran ändern wir nichts...es lässt sich nichts erzwingen.Im gegenteil,gerade dann geht´s nach hinten los bei ihm...
Is ne never ending Story :-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.