Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 27.06.2008, 11:08 Uhr

Sagt mir, dass ich mich anstelle und völlig bescheut bin!

Morgen startet der Umzug und ich sitz hier und heul fast.
Ich will da nicht wohnen.
Jetzt ist noch der Maler in der Wohnung- eigentlich sollten die Fernsterrahmen lasiert werden, leider hat die Vormieterin Lack an die Rahmen gemacht, wo sie Löcher und was weiß mit abgedackt hat. Die Folge, die Rahmen werden nun weiß Lackiert, weil der Lack nicht abgeht
Das die Wohnung bei der Schlüsselübergabe in einem Horrorzustand war hatte ich ja schon geschrieben.
Dann darf ich meinen Fuß noch immer nicht wirklich belasten, ok, geht auch nicht, weil tut schon noch weh.
Werde also alle delegieren
Hoffe die funktionieren auch alle.

Kennt ihr das? Also in eine Wohnung ziehen, die so gar nicht "eure" ist? Einfach weil es nicht anders geht?
Wie geh ich damit um? Mir einreden, das es nicht für immer ist, klappt nicht.

LG
Becky

 
9 Antworten:

Re: Sagt mir, dass ich mich anstelle und völlig bescheut bin!

Antwort von mamafürvier am 27.06.2008, 11:17 Uhr

Oh nee das kenne ich nicht und ich würde mich dabei auch nicht wohlfühlen. Zum Glück bin ich immer nur da eingezogen wo ich auch wollte.
Ich hatte aber auch das Glück, daß ich nie auf ne Baustelle ziehen mußte, weil alles fertib wurde vor dem Einzug. Sowas würde mich nerven, wenn es noch Wochen dauern kann bis man sich zu hause fühlt.
Das Delegieren ist blöd aber das kenn ich von 2 Umzügen, in denen ich schwanger war und wegen vorz. Wehen so gut wie garnix machen durfte. Man kommt sich so faul vor aber war solls... muß ja.

Ich hoffe du kannst dich noch mit der neuen Situation anfreunden.
lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir, dass ich mich anstelle und völlig bescheut bin!

Antwort von LeRoHe am 27.06.2008, 11:23 Uhr

ich hab vierkommafünf Jahre in ner 2 ZKB-Sozialwohnung hausen dürfen.

Fand die Wohnung nie schön, außerdem waren da uralte Tapeten an den Wänden/Decken (außer Schlafzimmer, gottseidank), die nach uraltem Nikotin gemüffelt hatten. Im Sommer wars einigermaßen erträglich, da konntest ja die Fenster alle aufmachen, aber im Winter... ohne Duftkerzen ging da gar nichts.
Außerdem hatte die Wohnung die Heizrohre für die Heizkörper unten am Boden entlang laufen. In der Küche war zwischen Rohr und Wand ein Abstand von über nem cm, da lag uralter Dreck hinter, der angefangen hatte zu müffeln, sobald die Heizanlage angeschaltet wurde.
Außerdem war das Bad vor mir wahrscheinlich noch nie geputzt worden, und die Hütte steht seit den 60ern. D. h. du hast nie den Dreck komplett von den Fliesen bekommen. Es hat eher noch schlimmer gemüffelt, sobald der Dreck feucht wurde....
Aber: die Nachbarn waren ruhig.

Du siehst, es geht noch schlimmer.

Dafür wohn ich jetzt in ner schönen Wohnung, dafür sind die Nachbarn oben laut.
Aber ich habe mich auch erst umgewöhnen müssen, es war schon komisch am Anfang, gefallen hats mir zwar bei der Besichtigung super, aber dann so kurz nach dem Umzug nicht wo wirklich. Aber es wird im Laufe der Zeit immer shcöner und wohnlicher! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir, dass ich mich anstelle und völlig bescheut bin!

Antwort von Cat74 am 27.06.2008, 11:28 Uhr

Becky, ich kenne es!
Mußte 1994 mit knapp 20 Jahren zuhause ausziehen, weil Bruder und Schwägerin endlich für sich sein wollten und da ich unterm Dach wohnte, mußte ich immer bei ihnen durch. War blöd!
Diese Wohnung, in der ich heute immer noch wohne, wurde erst meine Wohnung ('mein Zuhause'), als die Maus zur Welt kam, also ganze 7 Jahre später. Ich habs erst gar nicht gemerkt, irgendwann fiel es anderen auf, dass ich meine Definition von Zuhause geändert habe!
Das macht Dir jetzt nicht gerade Hoffnung, ich weiß, aber Du hast den Vorteil, das Ihr gleich als 'Familie' da einzieht, Du und Nike, ihr könnt es Euch zusammen gemütlich machen und ich bin mir sicher es wird auch eine Art 'Zuhause' und wenn auch nur ein Vorübergehendes. Denn ich glaube weiterhin, dass Du irgendwann Deine Traumwohnung findest und das bald alles gut wird!
Lieben Gruß von Cat

PS: Wo bist Du gestern hin?? Ich flog raus, dann warste weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir, dass ich mich anstelle und völlig bescheut bin!

Antwort von asti_2 am 27.06.2008, 11:30 Uhr

Hallo Becky,

bin gerade in derselben Situation wie du

Morgen ist grosser Umzug in eine Wohnung, die ich eigentlich auch nicht möchte, die aber um die Hälfte günstiger ist, als die jetzige. Und im Moment geht es einfach nicht anders.

Meiner Kleinen habe ich schon versprechen müssen, das wir dort nicht lange bleiben. Frag nicht, wieviel Tränen es bei der Kleinen und mir schon gegeben hat. Gestern habe ich zu meinem Freund auch gesagt, ich möchte nicht dorthin!

Vor allen Dingen sehe ich keine Ende, habe hier drei Kellerräume und es wird irgendwie nicht weniger.

Es ist einfach ein sch....Gefühl

Viele Grüsse und Kopf hoch, es kommen bestimmt bessere Zeiten (hoffentlich) !

LG
asti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, das ihr mich versteht!

Antwort von Fröschli am 27.06.2008, 11:42 Uhr

Ich hab die ganze Zeit das Gefühl ich stelle mich an.
Die Wohnung ist ja gar nicht schlecht, aber eben nicht "meine". Wenn ich dort jemanden besuchen würde, fänd ich sie sicher toll.
@Asti
Meiner findet sein neues Zimmer (ich hab dann keins mehr ) toll, ist ja noch nichts drin und er kann rennen, rennen, rennen.
Bin gespannt was er mit Möbeln sagt.
Meine Nichte kauft grade Teppich für uns, dort liegt ein "Krankenhausfußboden" (grau, PVC oder so) macht die sache auch nicht schöner.
Das Positivste das passierte, Arcor rief eben an, ich werde ab Dienstag- er hats versprochen und ich hab seinen Namen notiert- schon wieder Anschluss haben.
Drückt mir bitte die Daumen, das die Zicke, die wir heut früh (mussten den Maler reinlassen um 7.30) vor der Tür trafen in einem der anderen Eingänge wohnt.
Meine neuen Nachbarn, von denen ich bewusst noch keinen gesehen hab, haben auch sehr einladene Namen, Unter uns wohnt Link und neben uns Böse!
Das ist kein Omen, oder?

@cat, ich konnt nicht mehr sitzen. hatte überlegt anzurufen, aber dachte du bist sicher noch beschäftigt Heut abend?

LG
becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, das ihr mich versteht!

Antwort von Cat74 am 27.06.2008, 11:51 Uhr

Link? Müßte doch eigentlich Links wohnen!
Becky, Süße, wenigstens haste Deinen Humor noch!

Heute abend oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, das ihr mich versteht!

Antwort von Anjaunddavid am 27.06.2008, 11:56 Uhr

Ach mensch, ich kann dir da leider auch gar nicht helfen!
Blöd sowas, wenn man so ein ungutes Gefühl hat!!

Trotzdem verstehe ich dich und denke an dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne das

Antwort von Suka73 am 27.06.2008, 12:10 Uhr

als ich mit simon schwanger war, bin ich im 7. monat aus meiner hyperstylischen dachgeschosswohnung über zwei etagen ausgezogen und habe wochenlang nur geheult !!!! ich dachte damals, dass ich es finanziell nicht schaffen werde mit kind in dieser "schweren" (teuren) wohnung, davon abgesehen hatte ich schiss, dass simon mir die treppe runterpurzelt, die gesamte wohnung war sehr offen, praktisch ohne türen. nun ja... heute zahle ich das gleiche wie damals, sogar noch ein wenig mehr - ich hätte da locker wohnen bleiben können und dass es sowas wie idiotensichere treppenschutzgitter gibt, das wußte ich da auch noch nicht ....

jedenfalls bin ich dann umgezogen, in eine... naja ich sage mal nicht so beliebte ecke von rand-münchen... wo ich eigentlich gar nicht hin wollte. nur, war das die einzige wohnung, die ich damals bekommen habe UND die preiswert und sehr groß war. dass nebenan, oben, unten, schräg gegenüber und sowieso überall nur türken, russen, inder und araber wohnen habe ich damals nicht mitbekommen bei der besichtigung...

den umzug haben freunde von mir gemacht, ich habe auch nur delegiert, das war für mich ganz schlimm, da ich so der typ bin, der auch niemanden an die eigenen sachen läßt... und auch nicht mithelfen zu können sondern nur dazustehen mit ner kugel war einfach scheiße...

als ich in der neuen wohnung ankam wäre ich am liebsten rückwärts wieder raus... dazu kam noch, dass draußen vor der haustür zwei junge türken gerade ihre hochzeit feierten und das mit 200 leuten... heute fände ich das totgeil und würde mich dazusetzen, damals wars einfach nur furchtbar und ich saß in simons zukünftigen kinderzimmer und habe einfach nur drauflos geheult.... alle meinten, wir machen das schon, wir machen dir das hier schon schick aber das habe ich in fünf jahren nicht gesehen...

noch schlimmer wurde es,als ich dann den wohnungsschlüssel meiner alten wohnung übergeben mußte und der typ, der einzog, MEINE tür zumachte und ich davor stand...

ich habe mich in der neuen wohnung nie einleben können. ich hatte kein einziges bild an der wand. ich habe 3/4 meiner sachen nicht aus den umzugskartons ausgepackt !!! ich habe nicht einmal fenster geputzt in dieser bude, ich habe kaum besuch bekommen weil keiner aus muc sich abends noch die mühe machte, mit einer in 20-min-abständen-fahrenden s-bahn (wenn sie lust hatte!!!) zu mir zu kommen. ich habe in summe 1,5 jahre in dieser bude gewohnt, bis ich es nimmer ausgehalten habe. hatte dann noch ein wenig stress mit meiner nachbarin (die damals für mich als tagesmutter arbeitete) und kurz vor weihnachten 2004 war für mich klar - ICH MUSS HIER RAUS !!!!!!!

und das bin ich dann auch, mehr oder weniger mit wehenden fahnen... mietvertrag unterschrieben und einfach das nötigste genommen und mit simon bereits in der neuen wohnung geschlafen :o)))))

sieh es als übergangslösung, ich weiß das ist schwer aber es geht momentan nicht anders - aber es werden bessere zeiten kommen. mach es dir, sofern du magst, so schön wie möglich...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne das

Antwort von Möhrchen am 27.06.2008, 22:01 Uhr

Hallo Becky,

ja, das kenn ich auch...im moment bin ich auch nicht soooooooo happy in unserer Wohnung...aber ich sehe es auch als Übergangslösung und es kommen auch wieder andere Zeiten!!! Macht es euch so gemütlich wie es geht...das ist für Nike schon wichtig...Leonie hat auch mitrenoviert usw.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.