Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 25.12.2010, 22:33 Uhr

Kann man auch ein guter Mensch sein

wenn man Gesellschaftsspiele hasst????

Hintergrund: Meine Kinder mögen keine Gesellschaftsspiele weil sie keine "Gewinner/Verliererspiele" mögen - wurde schon im Kindergarten moniert.

Ich mag auch keine Gesellschaftsspiele, keine Ahnung warum, wahrscheinlich weil wir, als ich klein war, keine gespielt haben, ich es also auch nicht kenne.
Ich habe mich dann aber eine Zeitlang überwunden (wegen besagter Kindergartenbeschwerde) und mich mit den Kindern hier durch Gesellschaftsspiele (und das dazugehörige vorherige demotivierte Genöle und die anschliessenden Wut-/Frustanfälle) gequält, damit sie sich daran gewöhnen.

Was natürlich nicht passiert ist. (Das Dran-Gewöhnen meine ich).

Nun haben die Kinder (wahrscheinlich weil sie Zwillinge sind und die Leute meinen das sei halt ein gutes Geschenk wovon beide was haben) in dem letzten Monat (da war ihr Geburtstag, Nikolaustag und Weihnachten) 10 (oder mehr) Gesellschaftsspiele/Brettspiele geschenkt bekommen.
Und heute morgen unterm Weihnachtsbaum war die Enttäuschung einfach nur riesengross als wieder 1,2,3 Gesellschaftsspiele unter dem Baum lagen. Und wir haben schon einen ganzen Schrank voll!

Denn eine Weile bin ja auch ich selbst noch dem Wahn erlegen, dass das (Gesellschaftsspiele spielen) zum Familienleben dazuzugehören hat. Bis ich merkte dass es für das Familienleben (und den Familienfrieden) bedeutend zuträglicher ist die Spiele da zu lassen, wo sie gut aufgehoben sind: im Schrank!

Ehrlich, ich kann auch nicht verstehen wo die Freude daran liegen soll? Erst verbringt man (gefühlt) Stunden damit, die Regeln zu lesen und zu verstehen, dann kostet es den letzten Nerv, sie den Kindern zu erklären und zu versuchen ein Spiel zu spielen und zum Schluss hat man noch das Gebrüll weil ja schliesslich immer eine/r verliert???

Ich bin jetzt am Ueberlegen ob ich eine ganze Kiste Gesellschaftsspiele der nächsten karitativen Organisation spende...

Sagt mir dass wir nicht die Einzigen sind, die's nicht so damit haben, bitte...


LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.