Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 26.12.2010, 10:47 Uhr

...vorher testen ist prima...

...bei uns gibt es z.B. den sog. Spieletag...da kann man alle möglichen und auch unbekannten Brettspiele testen und ich wundere mich immer wieder darüber, daß die Leute aus dem Brettspielverein die 1001 Spielanleitungen sofort im Kopf haben, wenn sie an den Tisch kommen und man eine Frage hat.

@yola: qualt euch doch nicht mit Dingen, die euch allen keinen großen Spaß bringen. Deine Jungs merken doch auch, daß es Dir keine große Freude bringt und da ist doch der Streß schon vorprogrammiert...ich habe ein ruhiges, verständiges Mädchen hier im Alter Deiner Jungs (7) und da klappt sowas wunderbar, aber schon mit gleichaltrigen Jungs aus ihrer Klasse oder dem Bekanntenkreis geht sowas kaum, da die Bedürfnisse oft anders sind. Wenn ich ein Spiel kaufe, achte ich auch schon darauf, daß die Spieldauer nicht zu lange ist. Spiele, die 10-20 Min. Spieldauer versprechen, sind schnell mal angefangen und beendet...hier wurde /wird z.b. Lotti Karotti immer noch gerne gespielt. Uno (Junior) ist auch ein Klassiker, der gerne rausgekramt wird...Monopoly auch, aber das dauert schon etwas länger...S.O.S. Affenalarm...Wer war´s findet sie zwar spannend, hat aber noch Angst vor der gruseligen Stimme des Zauberers...

Wenn die Jungs grundsätzlich Spaß an Brettspielen haben, laßt euch mal beraten, sonst laßt sie einfach noch ne Weile im Schrank;-)

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.