Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roterzauber27 am 26.12.2010, 9:41 Uhr

Kann man auch ein guter Mensch sein

natürlich!

Wir spielen gerne Gesellschaftsspiele, wobei der Große mit 5 auch akzeptiert, dass er mal verliert, aber dann will er gleich nochmal spielen. Es gibt ja auch Spiele, die Spaß machen und wo nicht seitenweise die Gebrauchsanleitung gelesen werden muss (mag ich übrigens auch nicht).

Oder wir ändern manchmal Spiele so ab, dass z.B. auch für den anderen Spieler gezogen werden darf, da freuen wir uns einfach beide gemeinsam und keiner ist der Gewinner oder Verlierer. Oder wir spielen Memo, da kann ich das ein wenig steuern oder ich verliere so gar nicht willentlich, weil er sich einfach manchmal mehr merkt als ich. Er spielt jetzt auch gerne mit 5 Dkt (ist bei euch glaube ich Monopoly) und hat viel Spaß, wenn er die Bank ist. Da brechen wir irgendwann mal ab und es gibt keinen Gewinner/Verlierer.

Ich habe immer gerne gespielt, bei mir zu Hause als Kind schon und mit Freunden und jetzt mit den Kindern. Ich finde, es ist eine so schöne Alternative zum Fernsehen und ich kann mit den Kindern so viel gemeinsam lachen und mich freuen.Vielleicht findet ihr noch ein Spiel, das euch gefällt und Spaß macht ohne allzu viel Regeln und Gebrauchanleitung.

liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.