Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kija am 25.12.2010, 23:05 Uhr

Klar kann man

und ihr seid bestimmt auch nicht die einzigen, aber nachvollziehen kann ich diese Abneigung nicht. Bei uns (Großfamilie) spielen wirklich alle, in jeder Generation. Sogar Oma und Opa treffen sich mit ihren Geschwistern noch zum Spielen. Ein Weihnachtsfest ohne das Ausprobieren neuer Spiele ist für uns undenkbar.

Wenn deine Kinder es nicht mögen, dass bei einem Spiel einer zum Verlierer wird: es gibt auch Spiele, die man gemeinsam gewinnen kann (zB für kleinere der Hit aus dem letzten - oder vorletzten? - Jahr "Wer war's?", da gewinnen oder verlieren alle gemeinsam und in der leichtesten Spielstufe ist das Gewinnen echt nicht schwierig). Im übrigen geht es bei Kindern ja durchaus auch darum, dass es nicht schadet, damit umgehen zu lernen, dass man manchmal halt nur Zweiter oder Dritter wird. Damit ist man ja noch nicht automatisch der Verlierer (das kann am Anfang durchaus der wohlmeinende Erwachsene sein, der sich so dusselig anstellt, dass er mal schön letzter wird). Ganz sicher ändert sich auch das mit dem Gebrüll über kurz oder lang. Und durch die Spielregeln kämpfen muss man sich ja auch normalerweise nur ein einziges mal, danach kann man immer wieder spielen.

LG Kija, die sich schon darauf freut, morgen mit den Nichten, Neffen und dem eigenen Nachwuchs ein weiteres mal den ganzen Tag durchzuspielen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.