Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 25.12.2010, 23:11 Uhr

Kann man auch ein guter Mensch sein

lach, yola,

das koennte ich so aehnlich geschrieben haben...

allerdings bin ich selbst spiele-kaeufer und -verschenker.
weil:
1. in meinem hinterkopf immer noch dieses bild von der rama-familie ist, wo die komplette familie sich abends um den tisch versammelt und stundenlang und leidenschaftlich spiele spielt.
2. ich die hoffnung habe, dass wir irgendwann mal diese rama-familiaeren anwandlungen bekommen.
3. ich ausserdem hoffe, irgendwann mal ein spiel zu erwischen, wo man nicht 30 seiten spielregeln lesen muss (und dann immer noch nix kapiert hat), anschliessend 2 stunden spiel aufbaut (und wenn die letzte karte ins entsprechende feld gelegt ist, ist die lust auf das spiel verpufft), sondern das man auf anhieb kann, versteht, und dann 3 stunden spielspass am stueck hat, ohne dass es auch nur ein winziges bisschen langweilig wird.
grins.

soweit meine phantasie. die realitaet sieht meist anders aus.

dabei spielt zumindest meine grosse wirklich gerne, sagt auch immer mal wieder, dass sie sich einen spieleabend wuenschen wuerde. nur: neben allem, was ich oben geschrieben habe fehlen uns meist noch 2-3 weitere spieler, weil zu zweit die meisten spiele einfach doof sind...

malena habe ich ein suesses spiel von HABA gekauft (sagt dir die marke was?), mit vielen holztieren, die man stapeln muss. ist eher ein geschicklichkeitsspiel und ich denke, dass wir das bald schon miteinander spielen koennen.
und anna habe ich noch ein kniffel-spiel gekauft. kniffel ist einfach und macht auch mir spass...
ausserdem wird - wenn wir dann schon mal spielen - manchmal noch mau mau oder schwarzer peter gespielt. wir haben auch noch ein quartett, aber das ist noch jungfraeulich.
ansonsten spielt anna gerne monopoly (aber da hat man mal wieder das aufbau-problem, und gerade DAS spiel macht erst mit mehreren spielern spass) - und die ganzen anderen spiele wie kiki ricky, banana express oder max maeuseschreck stehen auch schon unbenutzt im schrank, seitdem sie gekauft wurden...

lg,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.