Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 04.01.2008, 9:27 Uhr

Ja, aber..

Ja, wer weiß...da bei uns auch Geld und meine "Faulheit" usw. das Thema waren, habe ich einen Job gesucht - wollte ich natürlich schon selbst, da ich das erste Jahr schön mit der Kleinen fand...das 2. war dann schon so, daß ich wußte, je länger ich daheim bin, desto schwerer wird der Einstieg und ich war auch nicht so glücklich daheim...war doch ein bissi eintönig. Wie schon geschrieben, hatte ich schon die Hoffnung, daß es dann besser wird, da 1. ich rauskomme und auch trotz Tagesmutter und Lohnsteuerklasse 5 bei 20 Std. / Woche ein paar Euro mehr da waren...außerdem war ich aus der prvaten KV raus, was das Haushaltsbudget natürlich zusätzlich enorm entlastete...

Trotz all dieser positiven Seiten hat mein Mann eher typisch für ihn reagiert...er hat gerade mal am ersten Arbeitstag gefragt, wie es war - von mir aber erwartet, daß ich mir sein "Drama" anhören will...er fing an zu meckern, daß da nicht genug bei rumkäme nach Abzug der Tagesmutter...trotzdem war er nicht in der Lage, die Kleine freiwillig zu betreuuen, als er für ein paar Wochen arbeitslos war (schließlich hatter er noch weit mehr ALG als ich verdiente usw.) undundund...da könnte ich noch einige "nette" Geschichten erzählen, bei denen meine Freundinnen (die mir auch zur schnellen Jobsuche geraten hatten, da ja sonst alles auf ihm lastet und die Beziehung sicher besser wird, wenn er finanziell etwas entlastet wird) dann auch nur den Kopf schütteln konnten...

So fiel mir der Entschluß dann nicht allzuschwer...zumal ich auch durch den Job natürlich wieder selbstbewußter war und wußte, selbst wenn er sich mit Unterhalt querstellt, kann ich ohne Amt oder so mit der Kleinen durchkommen!

Wenn der "Kleine" jetzt 7 ist, finde ich es schon im Bereich des Möglichen, einer Berufstätigkeit nachzugehen - muß ja nicht sofort voll sein, aber sie kann ja wenigstens etwas machen.

Unser Staat ist doch für Notfälle da und in meinen Augen ist eine über Monate geplante Trennung sicher kein Notfall, bei dem das Kind dann den ganzen Tag begluckt werden muß und Mama parpat stehen muß - das kann sie auch in weniger Zeit leisten. Klingt für manche jetzt vielleicht hart, aber so sehe ich das.

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.