Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marianna81 am 18.06.2016, 16:38 Uhr

ich kann nachfühlen was Du meinst

und den Ausweg habe ich immer noch nicht gefunden.
Ich habe einen ziemlich wertlosen Job als Musikerin/Musiklehrerin. Das Unterrichten bereitet etwas Freude aber egal wie man sich aufreibt es ist finanziell immer sehr knapp.
Und was meine Rente betrifft…das lassen wir lieber.
Aber , im Unterschied zu Dir, fehlt mir ein Partner nicht. Ich habe eine chronische psychische Erkrankung und finde mich für jemandem, als Partner, auf Dauer nicht zumutbar. Daher habe ich das Thema seit Jahren abgehackt.
Was die berufliche Entwicklung betrifft: ja, ich könnte es durchaus machen, d.h. öfter selbst mit Konzerten auftreten, Angebote sind auch da. Aber, wenn man die Kosten für das Kindermädchen berechnet lohnt es sich oft wohl kaum.
Da ich alleine mit dem Sohn hier bin und der deutsche Opa ihn ca. 1mal in 2-3 Monaten für 1 oder 2 Tage zu sich nimmt ist es auch keine Option.
Ich ertappe mich oft bei den Gedanken deiner Bekannten, aber irgendwie verdränge ich es. Der Alltag holt einem ein und man ist abends oft froh den Tag irgendwie überlebt zu haben.
Eine Idee habe ich leider nicht. Man kann sich fortbilden oder umschulen lassen. Die Frage ist wie man es finanziell überbrücken kann und wie die Kinderbetreuung organisiert wird.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.