Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chaka! am 18.06.2016, 20:54 Uhr

der Zug ist abgefahren und ich weiß auch keine Lösung

Oh, ich kann das gut nachfühlen!

Dankbar und froh bin ich über meine beiden Kinder! Ein Haus habe ich auch und hoffe, dass ich es schaffe, es zu Ende abzuzahlen...

Aber sonst? Was gehört für mich noch dazu, dass ich mein Leben eines Tages im Rückblick als gelungen betrachte? (Wobei das Haus für mich eine Altersvorsorge darstellt, aber ansonsten nicht so sehr als wichtiger Lebensinhalt zählt).

Meinen Freundeskreis baue ich mir gerade mühsam wieder auf. Es gibt wenige gute Freundinnen, das ja. Aber das Erweitern ist nicht so einfach: Wo lerne ich Menschen kennen, die mir eines Tages nahe stehen können?

Ansonsten habe ich einen Beruf, ja, aber ich liebe meine Tätigkeit nicht - eher im Gegenteil. Nun bin ich auch dort auf der Suche, habe aber noch keine Idee. Ich möchte auch so gern das tun, was ich liebe. Menschen, die mit Herzblut bei einer Sache sind, schätze ich immer sehr. Ich habe da ein paar Exemplare vor Augen, die mich sehr beeindruckt haben. Aber ob ich da jemals hin komme? Für mich (wie für Dich) ist die Arbeit die Sicherung meiner Existenz (und die meiner Kinder) - da kann ich nicht einfach etwas Neues ausprobieren.

Dennoch bin ich guten Mutes und bleibe an dem Gedanken (s.o.) dran, in der Hoffnung, dass sich das bei mir noch ändert. Vielleicht ja auch im Freizeitbereich?

Gib nicht auf, das zu finden, wofür Dein Herz schlägt. Vielleicht lässt es sich dann ja verwirklichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.