Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 09.02.2010, 23:22 Uhr

Hab mir ein Telefon ersteigert/ hat einer WLAN bei Vodafone

hallo, wi ich vorrausgesagt habe, habe ich mir jetzt bei Ebay ein schnurloses Telefon ersteigert für 14 Euro.

Mit Telefonnummeranzeige.
so da kann ja nichts mehr schiefgehen. Ex dachte wohl ich komme bei Ihm vorbei angeblich wegen wegen einer Unterschrift, ich hab nur gefrag wann das denn sein muß, bzw wann der das brauche. Wegen der Steuererklärung irgendwas.

wenn was zurück kommt das es auf sein Konto überwiesen wird, das es ok sei.

Naja wenn wir was zurück kriegen wirds vom Harz 4 wieder abgezogen, also kann er es behalten, wir bekommen sowieso nichts zurück.
Es hat doch Zeit bis morgen irgendwann. den fällt doch immer was ein.

Sagt mal was habt Ihr für eine Dsl Box?
Hat irgendeiner mit WLAN?

Ich suche so ein Teil weil ich mit meinen Laptop immer im Flur sitze, ich würde gern im warmen sitzen.

Ich versuche bei Ebay so ein Ding zu haben, da kann ich mir bei Vadafone gleich ein neues kaufen, die habends derzeit im Angebot statts 99 Euro 39 Euro aber so viel will ich nicht ausgeben.
Hat einer noch sowas rumliegen was mit WLAn ist?

 
11 Antworten:

Re: Hab mir ein Telefon ersteigert/ hat einer WLAN bei Vodafone

Antwort von sonjaundjustin am 10.02.2010, 7:39 Uhr

Hallo Madleen

Mein schnurloses habe ich bei Berlet geholt, hat 10 Euro gekostet. Ist zwar kein Hightech- Gerät aber ausreichend mit Rufnummer- Anzeige.

Was hast Du für einen Internet-Anbieter? oder gehst Du über einen Smartsurfer oder so rein?

Die DSL- Boxen kommen dich günstiger wenn Du einen Vertrag abschliesst.

Ich z.B. bezahle 30 Euro monatlich für Internet u. Telefonflat und die Fritzbox war dabei.
Für WLAN muss man sich nur einen STICK kaufen (um die 30 Euro) den man am PC anschliesst. An der Fritzbox drückt man dann nur einfach einen Knopf der auf WLAN umstellt und der Rest wird im Normalfall automatisch laufen (ich musste nur das Passwort meiner Fritzbox auf Nachfrage eingeben)
Einige Laptops haben auch ohne Stick WLAN (meiner z.B.)

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir ein Telefon ersteigert/ hat einer WLAN bei Vodafone

Antwort von Madleen1974 am 10.02.2010, 9:24 Uhr

Hi, das geht nicht mit meiner Box, ich habe Vodafone und eine ganz normale Box wo wlan nicht dran ist.
Ich habe wlan an meinen Laptop gleich drin, deshalb brauche ich eine WLAN fähige box. z.B Easy-box 602.

In meinen Flur kann mn nicht immer sitzen das ist sau kalt hier.

Ich dachte einer hat eins irgendwie rumliegen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir ein Telefon ersteigert/ hat einer WLAN bei Vodafone

Antwort von mamafürvier am 10.02.2010, 10:05 Uhr

Ich habe den üblichen Router (Speedport) von der Telekom und an meinem uralten Laptop einen WLAN-Stick, den ich für 3€ oder so bei e-Bay gekauft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir ein Telefon ersteigert/ hat einer WLAN bei Vodafone

Antwort von Madleen1974 am 10.02.2010, 10:30 Uhr

Hi, ich habe auch noch ein altes Speedport 700, das ist Kompatiebel, mit meinen aber ich habe kein Netztei, das ist hin.

Und hab mal bei Ebay gekuckt, die kosten alle 11 Euro, wenn ich eine Easybox günstiger bekomme , wäre das schon schön. Den Stick brauche ich nicht, weil ich hier ein integriertes WLAN habe an meinen Laptop.

Aber ebay ist es schon schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir ein Telefon ersteigert/ hat einer WLAN bei Vodafone

Antwort von CarmenOma am 10.02.2010, 10:37 Uhr

mit internet? O2 - der stick mit flat kostet mich € 20 - ist allerdings der tarif mit gewerbeschein - ansonsten minimal teurer.

ohne inet hab ich sowas auch - aber ist das nicht in deinem Läpi mit drin? ich habs gebraucht für den PC der kinder damit wir nicht meterweise kabel verlegen müssen. waren wir mit 35 euro pro stick dabei. sind die preise so in die höhe geschnell?????

ach der stick von O2 ist so einer der überall geht ;-)

LG
Carmen
*1972 Zwillingsmädels 1992 sohnemann 2002 und in 08/10 oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von CarmenOma am 10.02.2010, 10:39 Uhr

Hab jetzt erst die anderen beiträge gelesen und begriffen das der stick ja garnicht das probs ist schääääm. dann war ich wohl eher keine große hilfe ;-)
LG
Carmen
*1972 Zwillingsmädels 1992 sohnemann 2002 und in 08/10 oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich brauche kein Stick sondern ein Wlanfähigen Router

Antwort von Madleen1974 am 10.02.2010, 10:41 Uhr

ich habe ein Vodafone, wo der Router nicht WLAN fähig ist. ich habe bei Ebay mit ertseigert aber die Aktion läuft noch. Und hoffe das es klappt.

Danke L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re ok

Antwort von Madleen1974 am 10.02.2010, 10:42 Uhr

l.g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re ok

Antwort von taram am 10.02.2010, 10:47 Uhr

Ich hätte da noch einen WLAN Router von Netgear. Mit CD und Netzkabel. Würde ihn für 15 Euro und Versand abgeben.

Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re ok

Antwort von Madleen1974 am 10.02.2010, 13:20 Uhr

ich werde sicher darauf zurück kommen, ich melde mich dann morgen abend bei Dir, es wäre echt toll.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re ok

Antwort von taram am 10.02.2010, 13:48 Uhr

Okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Telefonitis und andere Trennungssymptome

wollte nur mal nachfragen, ich bin ja hier der trennungsnewbie.ich war noch nie ein telefonierfreund, aber seit der trennung führe ich dauergespräche. ist das normal? des weiteren bin ich mit dem berkel gerade voll im reinen, was nicht heißt dass wir uns wieder ...

von Einstein-Mama 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Telefon

So, habe eben telefoniert

Ein netter SB der für Unterhaltsfragen zuständig ist, hat mir geraten, auf den Ehegattenunterhalt zu verzichten. Zu holen wäre bei meinem Ex eh nichts (obwohl er einen gut bezahlten Job hat...Schwarzarbeit?), seine drei Kinder sind ja vorrangig (neues Gesetz zum ...

von LoveMum 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Telefon

Unglaubliches Telefonat mit JA

Also manchmal frag ich mich wofür die eigentlich gut sind..... Ich hab heute beim JA angerufen um zu fragen,was ich bezüglich des Unterhalts machen kann....das mein Ex nur 200 Euro für beide Kinder zahlt und immer nur sagt,er hätte nix ...ich aber überhaupt nicht wüsste,was ...

von tweety67 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Telefon

Frauen und das Telefon *kopfeinzieh*

Gestern abend bekam ich im WkW eine Nachricht... auszug aus dem Inhalt: "012345 - 678910 ruf doch mal an um die sache mit dem ....... zu besprechen" LG Name abc :o) Nun versuche ich seit etwa 12 Uhr da anzurufen... IMMER besetzt... Is das den normal?? Is ja ...

von Paparazzi 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Telefon

Telefonterror...Brauche Ratschläge, aber kostenfreie

Hallo, ich bin schon ziemlich super genervt, und weiß mir keinen Rat. Seit Wochen!!!! (11)geht hier das Telefon, immer unbekannt.Auf meinem Handy auch. Zu jeder Tages-und Nachtzeit. Oftmals mehrmals hintereinander. Meinen AB habe ich schon abgestellt, weil da nur geröpse ...

von sunrise99 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Telefon

Bräuchte mal Hilfe mit Telefonen

Moin Mädels und Jungs, also ich habe einen ISDN Anschluss aber keine Ahnung ob ich ein ISDN-Telefon habe oder brauch dafür, lach. Naja jedenfalls macht mein Panasonic Schnurlostelfon in letzter Zeit Macken. Ich bräuchte also mal ein neues. Möchte am liebsten ein ...

von Pinky2 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Telefon

Ich habe mit meiner Chatbekanntschaft telefoniert

und ich war sooooo verkrampft. Ich habe fast kein Wort rauskkriegt, dann kam mein Kind raus und fragt mich, ob ich die ganze Nacht telefoniert hätte. Es war 0.45 Uhr. Er ruft mich sicher nicht mehr an boooo ehhhhh, ich zitere überall, nun schreiben wir uns jetzt noch sms, ...

von Madleen1974 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Telefon

Hab jetzt mal telefoniert

Hab jetzt mit dem Handwerksverband in Lingen telefoniert und dem Mann das erzählt. Der war total entsetzt, dass das Wucher wäre und dass die Firma bundesweit bekannt wär wg Abzocke. Ich soll sofort mein Geld zurückbuchen lassen. Das geht nicht, ist schon abgebucht...Mist. Ich ...

von Joni76 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Telefon

Hab mit der Anwältin telefoniert

Mein Ex hat mir am Samstag ja auch ein Einschreiben zugestellt wg. der Überprüfung meines Gehaltes. Ich musste ja mal lachen, von wegen Weihnachtsgratifikationen, Urlaubsgeld und Spesen. Wovon träumt der nachts? Meine Anwältin meinte, ich solle mich nicht verrückt machen, ...

von Traumfänger 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Telefon

MUSS ich mit meinem Ex telefonieren?

Seit über 1 Woche geht das Gezacker ja hin und her, von wegen gesundheitlichem Sorgerecht uvm mit meinem Exmann. Es gibt ja Diskussionen seit Wochen weil Noah angeblich dort nicht hört, die Neue von meinem Exmann boykottiert. Dann letzten Sonntag die Drohanrufe der ...

von Traumfänger 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Telefon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.