Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 14.02.2009, 14:43 Uhr

Bräuchte mal Hilfe mit Telefonen

Moin Mädels und Jungs,

also ich habe einen ISDN Anschluss aber keine Ahnung ob ich ein ISDN-Telefon habe oder brauch dafür, lach.

Naja jedenfalls macht mein Panasonic Schnurlostelfon in letzter Zeit Macken. Ich bräuchte also mal ein neues. Möchte am liebsten ein Schnurgebundenes mit Mobilteil (oder auch zwei) haben. Da ich Dösel das Telefon öfters mal irgendwo ablege und so schnell nicht finde brauch ich auch immer ein Schnurgebundenes dazu, lach. Hab ich jetzt auch allerdings zwei verschiedene Modelle. Ach ja einen AB brauch ich auch dazu.

Habt ihr eine Empfehlung oder könnt mir was gutes berichten. Natürlich so günstig aber gut wie möglich.

Und ich finde im WWW einfach nicht was besser ist, analog oder ISDN. Ich möchte nur Telefonieren und brauch den AB. Sollte natürlich eine Clipfunktion haben mehr muss aber nicht sein.

Menno warum muss man sich mit diesen doofen Dingen auch noch beschäftigen, grins.

Lieben Gruss und vielen Dank

Pinky

 
2 Antworten:

Re: Bräuchte mal Hilfe mit Telefonen

Antwort von spiky73 am 14.02.2009, 15:40 Uhr

hallo pinky,

also, wenn du einen isdn-anschluss hast, benoetigst du auch ein isdn-telefon, oder eben ein analoges telefon und eine telefonanlage (oder wie auch immer dieses zwischengeschaltete kaestchen heisst), damit du das analoge telefon eben an dem isdn-anschluss nutzen kannst.

ist zumindest mal mein wissensstand, es sei denn, da hat sich mal wieder technisch was geaendert.

liebe gruesse,
martina

p.s. benoetigst du ueberhaupt einen isdn-anschluss? der war etwa vor 10 jahren ja mal ganz praktisch, als man sich noch mit modem ins internet quaelen musste, und nicht staendig eine belegte leitung haben wollte, aber fuer privathaushalte rechnen sich isdn-anschluesse heute ja fast nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Hilfe mit Telefonen

Antwort von berita am 14.02.2009, 16:04 Uhr

Ich finde es bei ISDN ganz praktisch, mehrere Nummern zu haben. Da kann man beim Verteilen der Nummern schon mal priorisieren und enge Vertraute bekommen einen anderen Rufton als irgendwelche Bankfritzen zugeordnet etc. :) Wenn man ein älteres Kind hat, kann es auch eine eigene Nummer bekommen.
Ist jetzt nichts überlebenswichtiges, klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.