Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 20.08.2008, 11:43 Uhr

Hab jetzt mal telefoniert

Hab jetzt mit dem Handwerksverband in Lingen telefoniert und dem Mann das erzählt. Der war total entsetzt, dass das Wucher wäre und dass die Firma bundesweit bekannt wär wg Abzocke. Ich soll sofort mein Geld zurückbuchen lassen. Das geht nicht, ist schon abgebucht...Mist. Ich soll die Verbr.zentrale anrufen und mit denen reden. Aber da ist nur besetzt.

 
7 Antworten:

Re: Hab jetzt mal telefoniert

Antwort von Suka73 am 20.08.2008, 11:46 Uhr

aber du kannst auch abgebuchte beträge zurückbuchen lassen?! online geht das jedenfalls in 2 minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab jetzt mal telefoniert

Antwort von Möhrchen am 20.08.2008, 11:48 Uhr

Ruf zuerst Deine Bank an!!!

Wenn Du erst mal gezahlt hast, ist es sicher aufwändiger, da was zurückzubekommen...

besser ist, du hast noch nicht gezahlt und sie ändern dann die Rechnung!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geld ist schon weg

Antwort von Joni76 am 20.08.2008, 12:01 Uhr

Hab gleich die Bank angerufen, die Kohle ist schon weg......Abzocker! Ich könnte mich in den A..... beißen, dass ich so naiv war. Ich hätte den einfach wegschicken sollen und bei meinen Eltern pennen und heute einen "vernünftigen" Handwerker anrufen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld ist schon weg

Antwort von Aprilscherz2000 am 20.08.2008, 12:44 Uhr

einfacher wärs, wenn Deine Eltern schon in der Nähe wohnen, da mal einen Schlüssel zu deponiern.
Ist auch wichtig falls Dir mal was passiert und jemand schnell in die Wohnung muß, bzw.Sachen fürs Kind holen muß

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld ist schon weg

Antwort von sprachlos am 20.08.2008, 12:49 Uhr

Du kannst das Geld trotzdem zurückbuchen lassen, auch wenn es schon von Deinem Konto abgebucht ist.Denn ein Zahlungsverkehr zwischen Banken dauert i.d.Regel 3 Tage.Bei meiner Bank kann ich das innerhalb von 10 Tagen !
Sorry, aber wäre mir das passiert,wäre ich heute morgen zuerst zur Bank und hätte das Geld zurückbuchen lassen.
Rechtlich (denke ich),ist es so Du hast die Leistung in Anspruch genommen, Du musst dafür zahlen.
In solchen Fällen hab ich ein Grundprinzip, ich frage immer sofort !! welche Kosten denn auf mich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schlaflos

Antwort von Suka73 am 20.08.2008, 12:50 Uhr

und genau DAS meine ich ja, das geht. ich habe das auch schon gemacht mit gebühren von der telekom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sue

Antwort von Cat74 am 20.08.2008, 13:33 Uhr

Ja, bei einer Abbuchung geht das, aber ich nehme an Joni hat überwiesen, da geht es nicht, is mir auch schonmal passiert!

Gute Besserung an Simon und starke Nerven für Dich!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.