Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@svenja-lea

Thema: @svenja-lea

Guten Morgen! O je, ich kann Dich sooo gut verstehen! Aber ich sage Dir jetzt mal, wie es bei uns gelaufen ist. Vater hat sich monatelang nicht gekümmert. Dann auf einmal hatte er wieder Lust, seinen Sohn zu sehen! In etwa so alt wie Dein Nachwuchs jetzt! Aber er wollte den Kleinen allein haben, weil er mein Gesicht nicht mehr sehen wollte, denn schließlich meint er, ich ziehe jedes Mal ein Gesicht wie eine "Trockenpflaume", wenn ich ihn sehe. Das hat dann als Argument für die Richterin ausgereicht, einem alleinigen Umgang zuzustimmen!? Lediglich ZWEI Termine sollten vom JA begleitet werden. Im ersten Termin stürzte mein Sohn (gerade ein Jahr alt) derart, dass er als ich ihn nach 2 Stunden in Empfang nahm, Erbrochenes auf dem T-Shirt hatte. Der Kinderarzt bescheinigte den Verdacht auf Gehirnerschütterung (wohlgemerkt war die Dame vom JA die ganze Zeit ANWESEND, das Spielzimmer höchstens 8 qm groß, wie kann so etwas passieren!) Laut JA ist überhaupt nichts geschehen, das Kind über einen Bauklotz gefallen, ich als Mutter hysterisch und möglicherweise auch erziehungsunfähig. Seit etwa einem Jahr MUSS mein Sohn ( gerade 3 Jahre alt geworden) zu seinem Papa obwohl er nicht will. Das sagt er auch seinem Vater selbst, der ihm verbietet, den Mund auf zu machen und ihm droht und ihn unter Druck setzt. Mehrfach hat es auch deshalb schon "ein paar auf die Öhrchen" gegeben! Das JA sagt aber, ein Dreijähriger ist nicht glaubwürdig (ich laufe ja, das zeigen sie mir deutlich, sowieso neben der Spur) und befürwortet jetzt sogar, ohne das Kind zu befragen eine Ausweitung des Umgangs, weil der Vater behauptet, das Kind will eigentlich bei ihm sein. Sorry, mein Vater bringt und holt ihn alle 14 Tage ab und schildert die "Übergabe" ganz anders: Kind will nicht aus dem Auto aussteigen, versteckt sich hinter Opa etc... "Kontaktanbahnung" geht ganz flott, mein Ex sagte damals, er sei bei der Geburt dabei gewesen, jaja er tauchte einfach auf gegen meinen Willen und ließ sich auch nicht rauswerfen, das reichte dann dem JA um zu beweisen, dass da eine Vater-Sohn-Bindung bestehen muss! Galub mir, ich werde langsam verrückt. Und ich habe von etlichen Leuten aus unserem Umfeld die Bescheinigung, dass mein Sohn sich -seitdem er den Vater regelmäßig sieht- auffällig entwickelt... Aber mir hört keiner zu... Ich drücke Dir die Daumen und wenn Du Dich austauschen willst, melde Dich ruhig! LG

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also das ist ja DER HAMMER !!! Da krieg ich auf masnche "Beamte" auch einen Hals. Woher wollen DIE wissen, was MEINEM Kind gut tut?? Ein 3jähriger ist nicht glaubwürdig? Kinder sind mit die Ehrlichsten unter uns und wenn man ihnen schon nicht mehr glaubt - wem dann ??? Genau DAVOR hab ich "angst", dass es SO kommt wie bei Dir ... :-O Komm gerad aus dem "Staunen" nicht mehr raus (negativ gemeint natürlich) ... MUSS denn erst mehr passieren, dass die Einem glauben?????Mir wurd immer gesagt, wenn ich beim JA meinte, ich hätte Angst, dass er das und das macht (wie er es bereits angedroht hat) : NOCH hat ers ja nicht gemacht und DROHUNGEN seien KEINE Taten :O Da bin ich ausgeflippt und meinte, dass wir VORBEUGEN wollen dass nichts geschieht und nicht im Nachhinein "bedauern" nichts dagegen unternommen zu haben trotz vieler Hinweise!! Nu weiss man auch, wieso so viel in Deutschland mit den Kids passiert, wenn ALLE JA-Beamte SO reden ... Krieg gerad die Krise! Ich glaube ich gehe jetzt lieber ins Bett ... ist besser.... P.S Würd mich sehr freuen, wenn du dich melden würdest! LG Svenja

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 00:48