Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 30.01.2010, 22:24 Uhr

Telefonitis und andere Trennungssymptome

wollte nur mal nachfragen, ich bin ja hier der trennungsnewbie.ich war noch nie ein telefonierfreund, aber seit der trennung führe ich dauergespräche.
ist das normal?

des weiteren bin ich mit dem berkel gerade voll im reinen, was nicht heißt dass wir uns wieder lieben.
aber wir können auf einer sehr angenehmen basis umgehen und es ist fast wie früher, nur ohne leidenschaft.

und noch ein update: ich behalte das haus!

 
10 Antworten:

Re: Telefonitis und andere Trennungssymptome

Antwort von Suka73 am 30.01.2010, 22:34 Uhr

Glückwunsch zum Haus und schön, dass Du es halten kannst. Und Glückwunsch zur mit Berkel gefundenen neuen Ebene.

Ich denke, das ist fast typisch Weibchen, dass man danach erstmal Gott und die Welt über sein Unglück informiert. Ich mache das auch. Grundsätzlich bin ich nicht der Vieltelefonierer. Klar, wenn ich jemanden gerade kennengelernt habe oder wie bei Legomann, wo dann eben die Drähte glühen. Aber ansonsten telefoniere ich so gut wie NIE. Erste Anlaufstelle ist immer meine Mutter, danach folgt meine beste Freundin, die aber grundsätzlich immer schon kurz nach der Trennung per sms informiert wird, so wie auch alle anderen engeren Freundinnen... und dann lasse ich mich telefonisch von allen bauchpinseln, vorzugsweise von Exfreunden und lass mir sagen, wir toll ich bin und wie Scheiße er war... und dass man gar nicht zusammen gepasst hat oder hätte, sowas ist Klasse - vergeht aber auch wieder :o)))

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonitis und andere Trennungssymptome

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 30.01.2010, 22:37 Uhr

Cool, das mit dem Haus! *will auch ein Haus haben* Verzichtet Berkel auf das Haus, oder wie kommts dazu??

Ich hab auch viel telefoniert, manchmal etwas zuuuu viel......... ich telefonier aber auch heute noch sehr viel. Aber damals hab ich unnormal viel am Telefon gehangen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonitis und andere Trennungssymptome

Antwort von Einstein-Mama am 30.01.2010, 22:38 Uhr

ok. ich lerne gerade die menschheit von einer neuen seite kennen.
meine freundin sagte neulich zu mir, als ich mich entschuldigte dass ich sie so sehr vernachlässigt habe, folgenden prägenden satz: männer kommen und gehen, freundinnen finden sich immer wieder zusammen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonitis und andere Trennungssymptome

Antwort von Ima am 30.01.2010, 22:40 Uhr

Schön, dass du das haus halten kannst! und noch schöner (denke ich), dass der kleinkrieg mit berkel begraben ist (hoffentlich hält das!).

das vieltelefonieren ist ein teil des wundenleckens, denke ich. es ist ja schon eine ausnahmesituation. da gelten "alte" verhaltensmuster" nicht mehr.

liebe grüße von ima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonitis und andere Trennungssymptome

Antwort von Einstein-Mama am 30.01.2010, 22:41 Uhr

ja er verzichtet. gestern hatte ich dann mitleid, weil ich ihm hiermit alles genommen habe.
heute aber bemerkte ich sein aufwachen und seine einsicht.
er hat heute dinge gesagt, die aus seinem mund vor 2 jahren noch alles hätten retten können.
jetzt ist es zu spät, das ist schade.
trotzdem, ich wünsche mir dass er seine erkenntnis und sein vorhaben so umsetzen kann, wie er sich das vorstellt.
ich rede in rätseln, aber details wären jetzt auch doof.
wenn er glücklich werden würde, würde es mir auch zigmal besser gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonitis und andere Trennungssymptome

Antwort von Ima am 30.01.2010, 22:53 Uhr

Ich versteh ziemlich genau, was du meinst. natürlich nicht im detail, aber im prinzip.

ich wünsch euch beiden weiterhin viel kraft für euren weg - und dir für deinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonitis und andere Trennungssymptome

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 30.01.2010, 23:00 Uhr

Klingt doch sehr gut!
Ich hoffe für dich /euch, dass es so bleibt und ihr weiterhin eine gute Basis miteinander habt!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will Dir Deine Illusionen nicht rauben....

Antwort von sonjaundjustin am 30.01.2010, 23:06 Uhr

Hallo EM

So sehr ich Dir gönne das es wirklich ruhig abläuft, dachte ich damals auch...

Der Berkel will Dich wiederhaben, oder zumindest denkt er: ich komm ihr jetzt erstmal total entgegen und dann wird sie schon merken das sie mich gar nicht verlassen kann...

Wenn in Deinem tiefsten inneren immer noch Gefühle für den Berkel da sind kann das klappen..

Solltest Du aber felsenfest davon überzeugt sein das Du niemalsnicht wieder mit ihm zusammenkommst wird der Sturm losbrechen sobald er das begreift.

Mein Ex hat mir damals auch noch Kartons in meine neue Wohnung geschleppt, nein weder für unseren Sohn noch für mich, sondern weil er dachte wenn er das jetzt für uns macht wird alles wieder gut...
Als er begriff das es nicht wieder gut wird hatte ich ca. 2 Jahre die Hölle auf Erden, was ich mir auch noch gefallen liess weil ich ihn ja verlassen hatte und deshalb ein schlechtes Gewissen hatte.

Wie schon gesagt: ich gönn Dir wirklich, wirklich anderes, aber das ist die Ruhe vor dem Sturm wenn die Trennung von Deiner Seite aus entgültig ist.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Einstein-Mama am 30.01.2010, 23:10 Uhr

natürlich hast du da recht. das leben ist kein pilcher-roman.
ABER, berkel wünscht eine schnelle offizielle einigung. noch diese woche wird das ding über die bühne gehen und ich denke DANN ist es gelaufen. dann gibt es kein zurück mehr.
ähh die scheidung wird türlich noch dauern, aber die überschreibung etc. werden wir sofort tätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Einstein-Mama am 30.01.2010, 23:10 Uhr

natürlich hast du da recht. das leben ist kein pilcher-roman.
ABER, berkel wünscht eine schnelle offizielle einigung. noch diese woche wird das ding über die bühne gehen und ich denke DANN ist es gelaufen. dann gibt es kein zurück mehr.
ähh die scheidung wird türlich noch dauern, aber die überschreibung etc. werden wir sofort tätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.