Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 09.02.2010, 19:50 Uhr

So ein blöder Mist - soll ich die das zahlen lassen?

Ich ärgere mich grad.....

Fumi wurde in der Schule das Handy weggenommen, von Klassenkameraden, um sie zu ärgern. Sie hatte es ordnungsgemäß ausgeschaltet (da sind die GsD pingelig bei ihr in der Schule). Die Klassenkameraden wollten wohl irgendwas nachschauen und haben versucht, es anzuschalten - und dabei die PIN drei Mal falsch eingegeben. Jetzt ist die Karte gesperrt und ich finde das Schreiben mit der PUK nicht mehr.

Ad 1:
Ich ärgere mich tierisch, weil Fumi Dienstags immer bis 20:00 Uhr in einer Jugendgruppe ist und ich mich sicherer fühle, wenn sie dann ihr Handy dabei hat.

Ad 2:
Da ich die PUK nicht finde, werde ich wohl eine Ersatzkarte anfordern müssen. Das dauert sicher eine Weile - und es kostet etwas. Ich surfe seit einer halben Stunde auf der Vodafone-Seite herum und finde den Betrag nicht, aber ich habe mindestens 10,- Euro im Kopf.

Jetzt frage ich mich, ob ich diese Kosten entweder Fumi - die ja nicht auf ihr Handy aufgepaßt hat - oder den Klassenkameraden aufs Auge drücken soll. Andererseits: Die PUK habe ja ich verschlampt....

Was sagt Ihr dazu???

Gruß,
Elisabeth.

 
12 Antworten:

Re: So ein blöder Mist - soll ich die das zahlen lassen?

Antwort von Schnuggel78 am 09.02.2010, 19:52 Uhr

da brauchste keine neue karte beantragen..
geh in laden und schildere die lage und dann bekommste den puk neu...

so war das bei mir auch mal... kind mit handy gespielt und dreimal pin falsch eingegeben...
bin in laden weil ich die puk auch nimmer hatte... ging alles ganz einfach.. bin bei BASE..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein blöder Mist - soll ich die das zahlen lassen?

Antwort von mela_mit_alex am 09.02.2010, 19:52 Uhr

geh doch zu einem vodafone-shop und lass sie dir wieder freischalten..

hatte auch schon mal das problem, dass ich meine pin nimmer wusste und auch dann 3.mal falsch eingegeben hab.. und natürlich den puk-zettel nicht mehr gefunden hab...

wurde mir dort anstandlos wieder freigeschalten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein blöder Mist - soll ich die das zahlen lassen?

Antwort von groschi am 09.02.2010, 19:55 Uhr

schließe mich an: ich verdöselte das auch immer- wurde bisher immer kostenlos im shop freigeschaltet

wie siehts denn bei der bauchbeschwerden-front aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt?

Antwort von +emfut+ am 09.02.2010, 19:59 Uhr

Na das ist ja mal cool.....

Dann weiß ich ja, wo Fumi morgen hindackelt *höhö*.

Keine Bauchbeschwerden mehr, Temi vermeldet jetzt "nur" verstopfte Nase und Schnupfen.

Mein Reisekrankheits-Verdacht erhärtet sich, trotzdem werde ich den KiA mal ansprechen, ob er einen US machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein blöder Mist - soll ich die das zahlen lassen?

Antwort von Nathalik am 09.02.2010, 20:00 Uhr

bloß nicht zu der tusse im vodafone-Laden in den Riem A. Die ist leicht d.....und super arrogant....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein blöder Mist - soll ich die das zahlen lassen?

Antwort von +emfut+ am 09.02.2010, 20:10 Uhr

Ne, ne....

Ich habe hier einen Vodafone-Laden mit einem echt netten Typ, der so klasse berlinert. Wir unterhalten uns dann eine Weile über Berlin und danach habe ich dann Heimweh.....
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt hamma den Salat

Antwort von +emfut+ am 09.02.2010, 20:24 Uhr

Es ist 20:25 Uhr, das Kind ist noch nicht zu Hause, und ich kann nicht anrufen um zu hören, ob sie bloß den Bus verpaßt hat oder tot im Straßengraben liegt.

Hat jemand Baldrian da......?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hamma den Salat

Antwort von Suka73 am 09.02.2010, 20:26 Uhr

sie hat nur den Bus verpasst - und ohne die anderen Antworten gelesen zu haben, ja, ich würde es die anderen zahlen lassen !!!!

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hamma den Salat

Antwort von +emfut+ am 09.02.2010, 20:35 Uhr

Natürlich hatte sie den Bus verpaßt *grummel*.

Jetzt ist sie da und will zu den Lokis um allen zu erzählen, daß ihr Handy nicht geht. Tja..... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hamma den Salat

Antwort von Curly-Cat am 09.02.2010, 20:37 Uhr

Sie kommt sicher jeden Moment...!

Entsperrt bekommst Du das Ding sicher auch an der Vodafone-Hotline, wenn Du Dein Kundenkennwort weißt. Die sind, zumindest bei mir, immer sehr nett am Telefon und lösen fast jedes Problem sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein blöder Mist - soll ich die das zahlen lassen?

Antwort von susafi am 09.02.2010, 20:54 Uhr

Warum forderst du nicht einen neuen PUK an ? Das ist völlig unkompliziert und kostenlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein blöder Mist - soll ich die das zahlen lassen?

Antwort von spiky73 am 09.02.2010, 21:09 Uhr

elisabeth,

unabhaengig davon, dass das ganze mega-aergerlich ist, wuerde ich es fumi nicht "anlasten" - vermutlich war das ein ganzer huehnerhaufen gegen dein kind. wie soll sie sich da - bitte - durchsetzen?
(stell ich mir grade so bildlich vor...).

anna wird wohl in den naechsten tagen auch ein altes handy von mir "erben"... ne prepaid-karte hab ich schon seit mehreren monaten (damals fuer das unwillige au pair angeschafft, aber nie an sie weiter gegeben...), und dann soll anna sich auch das teil in den ranzen stopfen und eben in notsituationen gebrauch davon machen... (und ich seh da auch schon auf mich zukommen, dass ihr das ein- oder andere mal das handy abhanden kommen wird...)

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.