Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 09.02.2010, 22:50 Uhr

Meine liebe Tiziana...

ich bin eigentlich keine, die alte Beiträge durchwühlt aber deine Überheblichkeit und Arroganz in dem Thread unten hat mich dazu bewogen.

"Ich habe auch 3 Kinder. Seit der Geburt meines jüngsten Kindes bin ich zudem noch arbeitslos, was meine finanzielle Lage und meine psychische Stimmung nicht wirklich hebt. Ich hatte meinen letzten kinderfreien Abend vor fast 8 Jahren, als ich eben noch keine Kinder hatte."

Genau das hast du vor gut einem Jahr hier gepostet also bitte: Lass deine überheblichen Sprüche von wegen du hast Vollzeitarbeit und Nebenjob und schließlich können das ja alle machen, hat nichts mit Glück zu tun, blablablablubb. Dir ging es vor gut einem jahr doch auch noch anders oder?

Sowas kann ich leiden....

 
22 Antworten:

Re: Meine liebe Tiziana...

Antwort von Tiziana30 am 09.02.2010, 22:53 Uhr

Und was willst du mir jetzt damit sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine liebe Tiziana...

Antwort von LoveMum am 09.02.2010, 22:57 Uhr

Genau das, was ich geschrieben habe: Du solltest deine Überheblichkeit ein wenig drosseln denn du weißt doch ganz genau, wie es ist, AE ohne Job zu sein oder? Unten schreibst du so als ob die Jobs (Heimarbeit mit eingeschlossen) nur so auf der Strasse lägen. Und natürlich auch so gut bezahlt alles...man braucht kein Hartz4 mehr....wie war das? Wer meint, mit einem Vollzeitjob nicht über die Runden zu kommen, lebt fern der Realität oder sieht zuviel fern?
Ja genau. Du mit Sicherheit auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur

Antwort von LoveMum am 09.02.2010, 23:01 Uhr

und wer behauptet, Vollzeitbeschäftigte hätten teilweise weniger Geld zur Verfügung als Hartz-IV-Empfänger, lebt nicht in der Realität. Oder sieht zu viel fern.

So war's geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur

Antwort von susafi am 09.02.2010, 23:05 Uhr

ja nur das Tiziana anscheinend zuviel fern sieht, denn sonst wüßte sie wie die Realität aussieht aber so ist das wenn man überheblich ist... da kann man nur hoffen nie auf die Sch... zu fliegen, sonst hat man dann nicht mal Mitleid verdient...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine liebe Tiziana...

Antwort von Tiziana30 am 09.02.2010, 23:08 Uhr

Das hat absolut nichts mit Überheblichkeit zu tun, sorry. Ich habe im Beitrag unten geantwortet, was für MICH persönlich ein Anreiz war, wieder zu arbeiten. Ich habe mich in keinster Weise darüber geäußert, daß ich nun, da ich das Glück habe, wieder arbeiten zu können, alle, die nicht arbeitern, verurteile - im Gegenteil! Ich weiß, wie schwierig gerade der Anfang ist!
Ich habe in meinem Beitrag klar und deutlich die Gründe genannt, warum es - hier eben mir persönlich - besser geht, seit ich wieder arbeite. Ich habe nicht gerechnet, ob und wieviel ich mehr habe, wenn ich arbeite, es geht dabei um ganz andere Dinge.
Ob du's glaubst oder nicht - ich brauche tatsächlich kein HartzIV mehr. Weißt du, manchen kann man es eben leider nie recht machen - arbeitet man nicht, ist man faul, hat man wieder einen Job und verdient mehr als vorher, ist man überheblich.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, daß die Jobs auf der Straße liegen. Aber wer es organisiert bekommt, wieder zu arbeiten, der bekommt es auch organisiert, zusätzlich einen Job wie Zeitungen austragen oder Heimarbeit zu machen. Und wie gesagt: Auch Nebenjobs liegen nicht auf der Straße, sind aber auch nicht unmöglich zu finden.

Zu deiner letzten Aussage: Ich lebe nicht fern der Realität, im Gegenteil. Und für's Fernsehen bleibt mir jetzt nicht mehr so viel Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi

Antwort von Tiziana30 am 09.02.2010, 23:09 Uhr

Anscheinend lagst DU noch nicht richtig auf der Sch..., sonst könntest du auch qualifiziertere Beiträge abliefern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine liebe Tiziana...

Antwort von LoveMum am 09.02.2010, 23:18 Uhr

Wie bitteschön kann man kaum über die Runden kommen, wenn man Vollzeit arbeitet!? Vielleicht mal die Ansprüche etwas runterschrauben, dann klappt das Leben auch schon viel besser...

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, daß ich zusätzlich zu meinem Hauptjob auch noch einen Nebenjob ausübe. Das kann auch jeder machen, der das Gefühl hat, zu wenig zu verdienen. Man muß es eben nur organisieren. Es gibt genügend Heimarbeit, auch wenn man natürlich hier für sein Geld oft mehr tun muß als in anderen Jobs. Und das hat auch nichts mit Glück zu tun...


Ich mag diese Kopiererei ja nicht aber bei dir muß man das anscheinend und wenn man hier noch Wörter oder Teilsätze unterstreichen könnte, würde ich das tun. DAS nennst du nicht überheblich??? Ich schon aber wenn du das alles nicht so meintest, wie es da steht, kennzeichne doch die Passagen bitte in Zukunft mit entsprechenden Smileys oder Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine liebe Tiziana...

Antwort von Tiziana30 am 09.02.2010, 23:31 Uhr

Meine liebe LoveMum,

wenn du den Beitrag, auf den ich die Antwort gegeben habe, auch gelesen hast, ist dir sicherlich aufgefallen, daß der/die Verfasser/in mir darin nicht wirklich freundlich erklärt hat, daß ich nicht in der Realität lebe und Mist erzähle - ich kopiere das jetzt nicht, darauf hab ich keine Lust. Weißt du, und DAS finde ich überheblich! Ich habe mit keinem Wort behauptet, daß Arbeitslose ab sofort nicht mehr auf meinem Niveau sind, im Gegenteil. Aber bei so dummen Beiträgen gibt es auch gerechtfertigte Antworten (bezogen auf eben genannten Beitrag).
Ich war auch arbeitslos, und ich könnte bereits morgen wieder in so einer Situation sein. Man kann keine großen Sprünge mit dem ALGII machen, aber zum Leben reicht es. Größere Freiheiten - wie vorhin schon erklärt - hat man eben einfach nur, wenn man nicht mehr auf ALGII angewiesen ist. Alles andere wäre ja auch nicht mehr gerechtfertigt. Deshalb ist es für mich auch vollkommen unverständlich, worüber du dich jetzt so aufregst. Ich habe mich lediglich verteidigt, da mein Beitrag, der nirgendwo anders als aus der Realität stammt, als "Mist" bezeichnet wurde.

Weißt du, eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich mich hier für irgendetwas rechtfertige, ich denke, das muß ich nicht.
Ich habe meine Meinung geschrieben, ich habe damit niemanden beleidigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine liebe Tiziana...

Antwort von LoveMum am 09.02.2010, 23:37 Uhr

*lol*

Schon alleine mit deinem letzten Satz in deiner ersten Antwort unten hast du dich rauskatapultiert. Aber egal, du verstehst es nicht, beharrst auf deine Meinung, ist ok, Punkt. Das wird sonst ne Endlos-Diskussion...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine liebe Tiziana...

Antwort von Tiziana30 am 09.02.2010, 23:44 Uhr

Ich diskutiere jetzt auch sicher nicht, wer hier was nicht versteht.

Nochmal Kurzfassung:
Wer weit unter dem Hartz-IV-Satz ist, kann es beantragen.
Wer knapp unter dem Hartz-IV-Satz ist, kann Wohngeld beantragen und gegebenenfalls, wenn Kinder vorhanden sind, Kinderzuschlag.
Andere "Vorzüge" wie beispielsweise Berechtigungsscheine für Tafeln oder Kleiderkammern gibt es auch ohne ALGII-Bescheid bei geringem Einkommen.

Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich mal

Antwort von 32+4 am 09.02.2010, 23:50 Uhr

wollte ja nur mitlesen..aber:

"Wer weit unter dem Hartz-IV-Satz ist, kann es beantragen."

und bekommt u.U. fiktiv geld angerechnet => abgelehnt

"Wer knapp unter dem Hartz-IV-Satz ist, kann Wohngeld beantragen und gegebenenfalls, wenn Kinder vorhanden sind, Kinderzuschlag."

Liegt man drunter, bekommt man es nicht. Wohngeld richtig sich in erster Linie nach der Miete. Ist die zu billig, gibt es nichts.

Und schon beißt sich die Katze in den Schwanz!

"Andere "Vorzüge" wie beispielsweise Berechtigungsscheine für Tafeln oder Kleiderkammern gibt es auch ohne ALGII-Bescheid bei geringem Einkommen."

Pruuust

Bekommt man hier NUR mit algII-Bescheinigung!!!

Willkommen im Leben..aber ich konnte kurz über Deine Annahmen lächeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur

Antwort von 32+4 am 09.02.2010, 23:53 Uhr

wenn ich bedenke, wieviele vollzeitbeschäftigte einen hungerlohn bei uns bekommen.-...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal

Antwort von Suka73 am 09.02.2010, 23:56 Uhr

"Andere "Vorzüge" wie beispielsweise Berechtigungsscheine für Tafeln oder Kleiderkammern gibt es auch ohne ALGII-Bescheid bei geringem Einkommen."

hier ebenfalls. Du bist nichtmal von der GEZ befreit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal

Antwort von 32+4 am 10.02.2010, 0:02 Uhr

auch nur mit gültiger Bescheinigung?

Bei uns durften Geringverdiener ganz am Anfang auch zur Tafel und zur Kleiderkammer. Aber angeblich sollen sich eben doch "reichere" Leute eingeschlichen haben und seitdem nur noch mit Nachweis vom Amt.

Klassenfahrten und Schulbücher werden auch nur für AlgII-Empfänger teilweise ganz bezahlt. Alle anderen, die es genauso nötig hätten, haben Pech gehabt.

Nein, zahlt kein Amt. Das sind alles Spenden, was ich wirklich gut finde..aber schade, daß eben andere Pech haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist halt so ein Dilemma

Antwort von +emfut+ am 10.02.2010, 0:16 Uhr

Wer einen H4-Bescheid vorweisen kann, "beweist" damit quasi, daß er bedürftig ist - und daß wirklich Alles geprüft wurde, incl. Nebenverdienste, Vermögen und dergleichen.

Aus verschiedenen Gründen hatte ich in letzter Zeit mit diversen Stiftungen zu tun. Auch da hilft ein H4-Bescheid ungemeint. Sonst muß man sich da auch nackig machen, mit Nachweisen über Vermögen und den ganzen Scheixx. Und die Überprüfung derselben ist natürlich auch ein personeller Aufwand für diese Stiftungen - und der Tafel wird es da ähnlich gehen.

Genau deswegen stehe ich dieser ganzen privaten Bedürfnisindustrie sehr skeptisch gegenüber. Ja, ich nutze sie, aber auf einem gesellschaftlich-politischem Level sehe ich das sehr kritisch und finde es einen Skandal, daß der Staat sich da aus seiner Verantwortung rausschleicht - und dieses Rausschleichen von (sicher sehr wohlmeinenden, aber wir wissen ja alle das "gut gemeint" das Gegenteil ist von "gut gemacht") privaten Organisationen aufgefangen wird.

Man muß sich das doch mal reinziehen: In fast allen Postings hier ist ein Argument, warum die H4-Sätze doch passen (sollten), daß man als H4-Empfänger doch zur Tafel gehen kann. Da hat also der Staat SEINE Fürsorgepflich an eine private Organisation abgetreten, deren Vergabekriterien alleine dieser privaten Organisation obliegt.

Zum Beispiel: Hier in München sind derzeit keine "Plätze" an den Tafeln mehr frei. Die Kapazitäten der Tafeln sind erschöpft und der, der jetzt in H4 rutscht oder bisher noch keinen Berechtigungsschein für die Tafel beantragt hat, bekommt halt keinen. Gerecht? NEIN!!!!! Aber es gibt keinen Rechtsanspruch auf einen Platz an der Tafel, kann ja gar nicht.

Für mich ist das ganze System so, wie es ist, nicht in Ordnung, und Organisationen wie die Tafeln sind Teil dieses Systems, das sie so beweinen. Je mehr ich von dem BVG-Urteil lese, desto mehr habe ich den Eindruck, daß GENAU DAS Inhalt dieses Urteils ist: Das System ist nicht okay. Nicht die Beträge.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist halt so ein Dilemma

Antwort von 32+4 am 10.02.2010, 0:32 Uhr

Kindergeldzuschlag, Mutter-Kind-Stiftung, Arge..ich habe es schriftlich, daß ich nix habe..aber das nützt mir ja nichts.
Früher gab es auch keine ergänzenden Hilfen, weil man sagte, Ex könnte ja seinen KU reduzieren, dann fallen wir raus. Aber das geht nach Familienrecht nicht wirklich.
Sozalrecht trifft auf Familienrecht usw.
Es gibt Lücken und dann bringt einem so ein Zettel mit dem Inhalt "Sie haben aber wirklich nichts zum Leben" auch nichts.
Und überprüft wurde das ausreichend.

Als ich es mir noch leisten konnte, habe ich hier auch gespendet für die Schulangelegenheiten. Eigentlich ein Skandal, wie Du schon schreibst, daß sowas privat nötig ist. Denn es zeigt ja, wo es fehlt.
Bildung nur noch für Reiche, lautete die Schlagzeile.
ich bin froh, daß es solche kleinen Vereine gibt, die dann zumindest algII-Empfänger bei den Schulbüchern und Klassenfahrten unterstützen. So haben auch die mit dem kleinen Geldbeutel eine Chance, die für sie richtige Schule zu besuchen.

Aber ein fader Beigeschmack bleibt. Man könnte ja endlich wieder überall Schulbücher kostenlos zur Verfügung stellen, wäre ein Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine liebe Tiziana...

Antwort von vallie am 10.02.2010, 9:03 Uhr

find da nichts überhebliches dabei....

und: ich kann mir vorstellen, daß vz-arbeiter alleine in münchen nicht zurande kommen, aber beim rest habe ich auch ein leichtes verständnisproblem....ganz ganz ehrlich.
bei mir hört die vorstellungskraft bei sagen wir mal 1400 brutto für 40h auf....

belehrt mich eines besseren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von susafi am 10.02.2010, 9:04 Uhr

DU hast sowas überhaupt keine Ahnung von meinem Leben und DEINE Beiträge sind mehr als unqualifiziert... nur gut das ich nicht die Einzigste bin, die das so sieht, denn DU bist überheblich und arrogant ohne Ende... schau mal in den Spiegel, vielleicht erkennst du es, woran ich noch arg zweifle, denn du scheint ganz schön abgehoben zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emfut

Antwort von Suka73 am 10.02.2010, 9:10 Uhr

ja, und dann werden die Leute aber "kriminell" und beuten den Staat aus, weil man vielleicht dann eher zur Nachbarin, H4-Empfängerin und Tafel-Platz, sagt: ey bring mir mal was mit... in diesem Moment ist man schon wieder der Betrüger.

und Vallie, für 1.400 bei 40 h steht in München mit großer Wahrscheinlichkeit morgens keiner mehr auf. Das hätte ich ja für 20 h bekommen, wenn der Job bei der Stadt geklappt hätte... Leider hat E bei der Einsendung meiner Unterlagen ein wenig geschlafen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sue

Antwort von vallie am 10.02.2010, 9:22 Uhr

ich habe auch jetzt mal ganz ganz vorsichtig formuliert....und absichtlich tief gegriffen.

gatte hat 2003 in der tanke für 1600 brutto gearbeitet, mit ein paar zuschlägen kam er auf 1750€.
damit mußten auch 4 köppe ernährt werden. hat geklappt.....allerdings mit kindergeld einem kindesunterhalt, 300€ erziehungsgeld und nebengejobbt habe ich dann auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist halt so ein Dilemma

Antwort von amadeus_hates_music am 10.02.2010, 12:14 Uhr

Was du beschreibst das völlig korrekt! Wir nähern uns mit unserem System mehr und mehr dem amerikanischen System. Dort übernehmen das die Kirchen. Die entscheiden natürlich auch nach welchen Kriterien sie ihre Pfründe verteilen. Das wird dann sehr schnell sehr diskriminierend in der Auswahl. Wer da nicht in das christlich/konservative Weltbild passt geht leer aus.


ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von Tiziana30 am 10.02.2010, 13:47 Uhr

Ich habe tatsächlich keine Ahnung von deinem Leben, und soll ich dir sagen, warum? Weil mich dein Leben nicht interessiert! Ich kümmere mich lieber um meines, was den positiven Nebeneffekt hat, daß ich im Gegensatz zu dir zufrieden und glücklich bin.

ICH kann ruhigen Gewissens in den Spiegel sehen und mir sicher sein, daß ich im Gegensatz zu dir nicht arrogant und überheblich bin und mir Beiträge, auf die ich eventuell antworten möchte, vorher genau und unter Einsatz meines Verstandes durchlese.
Außerdem besitze ich nicht die Frechheit wie du, mir das mir nicht zustehende Recht herauszunehmen, jemanden so unqualifiziert zu attackieren wie du.

Da ich mir zum Ziel gesetzt habe, glücklich zu sein und meine Zeit sinnvoll zu verbringen, werde ich mich jetzt von diesem Beitrag verabschieden und deine lächerlichen Beiträge einfach nicht mehr sehen.

Ich wünsche dir noch ein schönes Leben und viele, viele Forenmitglieder, die natürlich alle auf deiner Seite sind. Siehst du, das allein unterscheidet uns schon: ICH komme auch alleine klar!

Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Guten Morgen liebe AEs

Also irgendwie hab ich mir die Woche anders vorgestellt... Seit unserem Kinobesuch liegen Simon und ich flach - Simon hatte ja seit Freitag eh schon immer Flitzekacke und nen fetten Herpes, dann kam die Erkältung dazu... den heutigen Tag wollte ich nutzen, mich ENDLICH ...

von Suka73 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Danke liebes Forum,

dass es dich gibt!!! Ihr Lieben! Danke für eure zahlreichen lieben Worte gestern und die Nachrichten. Ihr seid toll!!! Heute gehts mir besser!

von suchepotentenmannfürsleben 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

guten Morgen liebe Sorgen...

Meine Tochter (5) hat Brechdurchfall. Die erste Ladung ging dann um 3:30 genau vor mein Bett. Das hat der schlaftrunkenen Mutter dann direkt Schwung bis zum Türrahmen gegeben. Wenigstens war ich wach. Kind beidseitig geleert und bis ich mit einem Tee zurückkam war sie ...

von faya 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

romantische Liebeserklärung

Vor 2 Tagen... er lag in meinem Bett, 2 wunderschöne blaue Augen sahen in meine und dann sagte er es... " Wenn ich in deine Augen sehe bin ich ganz und gar verloren." Den Spruch sagte mein Sohn zu ...

von mamafürvier 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Danke für eure lieben Worte

Ich habe gestern viel telefoniert, muss zumindest grade nicht soviel weinen. Nike leidet sehr. Er hat gestern lange und viel geweint. Sagte dann, sein Bauch tut weh und er wird sicher auch bald sterben,... Klebt an mir, ich darf nicht mal die Badezimmertür ...

von Fröschli 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

frohes Fest, liebe Kinder und schöne Wichtelgeschenke

Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Fest. Wünsche euch super liebe Kinder, einen super fleißigen Weihnachtsmann, viel Zeit in denen ihr eure Sorgen und Nöte, die Trauer und alles was euch bewegt mal vergessen könnt. Ich hoffe WIchtelmäßig hat jetzt alles ...

von engelchen_lpz 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Frohes Fest ihr Lieben

Hallo ihr ebenfalls Alleinerziehenden... ;o) Ich und meine 3 Söhne wünschen euch allen ein frohes Fest...wir stimmen uns gerade schon mit Weihnachtsliedern im Hintergrund laufend drauf ein ;o) Um halb 6 kommt der Weihnachtsmann hier (arrangiert vom Zentrum für Arbeit *g* ...

von Sweety28 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Hallo ihr Lieben!! FRAGE

Ich hätte mal eine Frage an euch die mich seit einigen Tagen beschäftigt. Alexander hat seinen Vater zum letzten Mal im März 2008 gesehen als er zwei Jahre wurde. Im Februar 2009 war die Verhandlung wo ich das alleinige Sorgerecht bekam. Alexander spricht eigentlich so ...

von PatriciaKelly 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

hallo zusammen, ich war nun schon sehr lange zeit nicht mehr hier, vielleicht kennt mich ja doch noch wer (wenn nicht, einfach fragen stellen, wenn ihr was wissen wollt) nun zu meiner frage: glaubt ihr denn an die wahre liebe? an den schillernden ritter??? ich bin ...

von bergziege 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ich liebe meine nachbarn....

bei uns unten sind zum 01.12 neue eingezogen, n älteres pärchen mit 2 großen hunden, miri ist von denen total begeistert... bin vorhin runter um dem nachbarsjungen von nebendran was kleines in den stiefel zu tun, grad kamen die zwei hoch um miris stiefel zu füllen.... ist ...

von engelchen_lpz 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.