Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loean am 28.12.2009, 11:38 Uhr

grund zum aergern - ja oder nein?

Hallo Martina,

ich hätte mich grün und blau geärgert...

mir ist etwas ähnliches passiert zu Ostern allerdings. Mein Sohn, damals 4 und mit einem netten ADS gesegnet :-) *ironie Off*, war nicht in der Lage, 6 Stunden leise und für sich zu spielen. Welches Kind in dem Alter kann das schon..?
So hat meine Mutter beschlossen, dass nur ich alleine zum Karfreitag-Fischessen kommen darf. ich sollte doch bitte einen Babysitter besorgen ... meine Geschwister (beide noch kinderlos zu der Zeit) würden das nicht wollen, dass der Kleine mitkommt.

Speziell an der Sache ist, dass meine Mutter selber 12 Jahre 3 Kinder allein erzogen hat und eigentlich genau weiss, wie man sich fühlt wenn man auf diese Weise ausgeschlossen wird.
Ich habe mich dann aus den Familienfeiern grundsätzlich zurückgezogen und habe nur noch meine Mutter alleine besucht. Sie wollte ich ja nicht bestrafen und sie auch nicht noch mehr zwischen alle Stühle zwingen.

Irgendwann hat meine Schwester angerufen - nach ca 3 Jahren - und wollte uns auch mal wieder sehen. Heute hat sie 2 kleine, zuckersüsse Hummelhinteren und sieht das alles ganz anders. Wir sehen uns ganz oft mit der ganzen Familie. Meinen Bruder sehe ich nach wie vor nur ganz selten. Allerdings hat er nun auch 2 Babys von 4 Monaten - mal sehen, wie die beiden dann drauf sind :-) ...

Wer mein Kind nicht möchte, braucht auch nicht mit mir Zeit zu verbringen. Ich bin der Meinung, dass man für solche Anlässe zusehen sollte, dass alle Mitglieder der Familie dabei sein können. Und klar gibt es Anlässe, wo Kinder beim besten Willen nicht hinpassen :-)
Nachtclub, Synfonie-Konzerte usw...

liebe Grüsse
Loean

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ich schieb grad Panik, bitte sagt mir jemand das ich das grundlos tue!

Hallo, also ich schieb grad Panik. Letzte Woche habe ich ein einziges Mal die Pille vergessen. Etwa drei bis vier Tage danach hatte ich Sex mit meinem Freund. Das war am Sonntag. Jetzt hatte ich heute den letzten Tag an dem ich die Pille genommen hab. Aber irgendwie fühl ich ...

von julietta 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Grund zum Feiern! :o)))

Hallo, auch wenn der Dienst wie immer stressig ist, aber ich habe heute einen Grund zum Feiern! Mein Sohn hat heute auch die mündliche Prüfung vor der Handelskammer bestanden, und zwar mit 'ner 2! Damit hat er seit heute seine ...

von Ralph 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

*Scheidung * Gemeinsames Haus * Grunderwerbsteuer*

Guten Abend an Alle, vielleicht kann uns wer weiterhelfen. Mein neuer Lebensgefährte wird von seiner Ex-Frau aus dem Haus ausbezahlt. Das ganze natürlich vor der Scheidung, damit diese nicht soviel kostet. Sie haben sich geeinigt und jetzt kam vom Notar der Kaufvertrag. ...

von Hasemann 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

nein..es ist nicht rosa,sondern hat einen grund

ich habe eine autoimmunerkrankung.ich hätte eigentlich gar keine kinder haben können.eigentlich... schon mehrmals stand ich kurz vor dem "richter.." ,hatte die lunge voll mit granulomen. darum ist es mir sehr wichtig,die beziehung zwischen vater und kind zu festigen. noch ...

von apolia 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

ein grund zur freude/ lachen

hab eben die post aufgemacht: bekomme den unterhaltsvorschuss..JIPPIE. ab 1.11.08- das heißt: ne kleine nachzahlung,oder? heute bei der abschlußuntersuchung fragte ich den besten kinderarzt der welt, ob mein zwerg eine phimose hat ( sieht so aus). er sah sich genötigt,mir ...

von groschi 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Werden Grundschüler verhätschelt????

Hallo,, ich habe zwei Kinder in der Grundschule und einen im Kiga. Bei uns im Haus wohnen 6 Grundschulkinder. Davon werden drei mit Auto zur Schule gebracht, die ca. 600 Meter von uns entfernt ist. Ausserdem beobachte ich vom Balkon aus, wenn ich meinen Jungs winke, das ganz ...

von Pinky2 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Im Grunde seid ihr doch alle auf ALG II angewiesen (lang)

Eigentlich bin ich gar nicht in diesem Forum unterwegs, habe aber die Diskussion zum ALG II weiter unten verfolgt. Das meiste ist ja schon ausführlich diskutiert worden. Ein wichtiger Aspekt wird meines Erachtens aber viel zu oft vergessen. Eine nicht unwichtige Grundfunktion ...

von Bremen 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

An die mit neuem Partner... oder eine grundsätzliche Frage zur Einbringung...

"Neuen" in die Familie... Hallo, meine Tochter hat morgen Abschlussfest vom Kindergarten, sie kommt im Sommer in die Schule... als das Thema aufkam, habe ich meinen Freund gefragt, ob er nicht mitkommen mag.... (auch lara würde sich freuen) Doch um so näher der ...

von JuniTwins05 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Mal ne Frage: Im Grunde genommen haben wir doch das Kind an der Backe..

Im Grunde genommen habe Ich (Mutter) das Kind an der Backe.. sagte mir gestern der zukünftige Rektor an der Schule meines Sohnes wo er im August eingschult wird. Ich als Mutter muß mir die Frage stellen habe ich alles richtig gemacht für und in dem Leben meines ...

von ostfriesenmama 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Ruf dieses Sportsverein und Grundschule

Hallo Ihr, hatte Euch ja letztens gesagt das mein Sohn aus dem Sportverein geflogen ist. Heute habe ich mit dem Ergotherapeuten gesprochen und er hat es jetzt schon das dritte mal (also mit uns) gehört. Komischerweise kamen alle Kinder von der Grundschule meines ...

von Simpleton 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.