Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apolia am 12.02.2009, 8:53 Uhr

nein..es ist nicht rosa,sondern hat einen grund

ich habe eine autoimmunerkrankung.ich hätte eigentlich gar keine kinder haben können.eigentlich...
schon mehrmals stand ich kurz vor dem "richter.." ,hatte die lunge voll mit granulomen.
darum ist es mir sehr wichtig,die beziehung zwischen vater und kind zu festigen.
noch bin ich jung,und es geht mir gut.der nächste schub kann nach hinten los gehen.versteht ihr mich jetzt?

 
18 Antworten:

Ja

Antwort von horrend am 12.02.2009, 9:02 Uhr

Guten Morgen,

das ist verständlich, man möchte für die Zukunft vorsorgen. Ist es denn wirklich so, dass Du denkst/befürchtest, Dein Sohn könnte in absehbarer Zeit ohne Dich aufwachsen müssen?

Wenn ja, würde ich es natürlich wahrscheinlich ähnlich machen, zumal ich nicht weiß, wohin das Kind automatisch käme bei alleinigem Sorgerecht. Ich müßte mich auch erst mal schlau machen.

Aber Deine Gedanken dazu sind natürlich verständlich.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von apolia am 12.02.2009, 9:11 Uhr

ich weiss es nicht..
in der schwangerschaft ging es mir so gut,wie noch nie..
die täglichen probleme,daran habe ich mich gewöhnt.manchmal kann ich die hände nicht bewegen,oder bekomme fieberschübe.aber das ist für mich ok.man gewöhnt sich mit dieser diagnose,und deren problematik zu leben.ich kann nie sagen,wie so ein schub ausartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben

Antwort von horrend am 12.02.2009, 9:41 Uhr

Dir dann wohl gestern Unrecht getan mit diversen "Unterstellungen". Hast Du Dich denn erkundigt, zum wem im Zweifelsfall Dein Kind kommen würde? Ich meine, wenn Du das ASR behalten würdest... Ich kenne mich da überhaupt nicht aus...
Schauen wir mal, ob andere jetzt auch ihre Meinung ändern.

Dir alles liebe

Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben

Antwort von vallie am 12.02.2009, 9:54 Uhr

ganz ehrlich:
ich habe testamentarisch verfügt, daß meine tochter im falle meines ablebens zu meiner schwester kommt.
aber bei mir ist es auch was anderes.....

ich verstehe die gedanken, würde aber trotzdem erst mal abwarten, wie sich der vater so entwickelt. ich meine, apolia hat ihn als oberflächlich geschildert....
ich glaube nicht, daß sich eine bindung durch das gsr entwickelt, sie kommt oder sie kommt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von vallie am 12.02.2009, 9:56 Uhr

jetzt natürlich nicht mehr, aber als ich noch komplettae war.

jetzt soll val natürlich bei meinem mann und ihrer schwester bleiben. sollten wir aber beide ableben, sollen beide kinder zu meiner schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von lilliblue am 12.02.2009, 10:01 Uhr

huhu...
hast du das Testament daheim oder irgendwo hinterlegt? Notar kostet ja glaube ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 12.02.2009, 10:03 Uhr

ja. ist bei mir zuhause. im sekretääär.
man kann es aber auch beim jugendamt hinterlegen....glaub ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja,habe ich..

Antwort von apolia am 12.02.2009, 10:08 Uhr

ich habe mich beim JA schlau gemacht,und bei meinem anwalt.ich habe zwei mädchen.(14j+6 monate).
ich muss kein testament machen..ein kleines schreiben würde ausreichen,sagte mir man beim JA.
beim anwalt könnte ich es notariell festlegen.
ist die sache nicht geklärt,kommen beide bis zur klärung in ein heim.(das würde mir mein herz brechen)
ja,er ist oberflächlich..aber seine kleine hat ihn sehr verändert.bei ihr ist er liebevoll und würde sein letztes hemd geben.
das steht für mich fest.sollte etwas passieren,steht der vater an erster stelle.da gibt es kein wenn u aber!
aber daran möchte ich heute und morgen nicht denken..es geht mir zurzeit gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich fand die Idee auch gestern schon nicht schlecht

Antwort von Aprilscherz2000 am 12.02.2009, 10:19 Uhr

auch wenn Sie für mich nichts wäre, da der Vater in einer anderen Stadt wohnt und ich nicht wegen jeder schnellen unterschrift dort hinfahre!

In Deiner Situation find ich es sogar sehr wichtig.Denke wenn Du mal ins Krankenhaus mußt, oder sonst was ist, kann der Vater halt Handeln.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tut mir leid, aber...

Antwort von susafi am 12.02.2009, 12:10 Uhr

davon war ja gestern noch gar nicht die Rede... da ging es darum das er das gleiche Recht bekommen sollte und nicht um eine Krankheit... warum hattest das nicht gleich erwähnt ? So kommt es mir jetzt wie ne Ausrede vor... Sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut mir leid, aber...

Antwort von apolia am 12.02.2009, 12:42 Uhr

die erkrankung ist ein grund,aber durchaus zweitrangig.
aber das ist natürlich nicht unwichtig.
warum sollte ich mich hier ausreden.ich bin niemandem rechenschaft schuldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf der anderen Seite machts

Antwort von horrend am 12.02.2009, 12:55 Uhr

ja keinen Sinn, Fragen zu stellen, wenn essentielle Fakten einfach weggelassen werden. Eine schwerwiegende Erkrankung wäre für mich - eventuell - ein Grund für das geteilte SR. Vieles andere eben nicht.

In diesem Sinne, Du wirst schon wissen, was du tust...

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte keine frage gestellt ;)

Antwort von apolia am 12.02.2009, 13:09 Uhr

es war eine aussage ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

post

Antwort von apolia am 12.02.2009, 13:11 Uhr

..für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt.....

Antwort von horrend am 12.02.2009, 13:13 Uhr

war ja auch kein Vorwurf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt.....

Antwort von susafi am 12.02.2009, 13:51 Uhr

ja es war nur ne Aussage... aber es ändert durch die Aussage mit der Erkrankungen doch wesentlich die Fakten... und das Thema von gestern wird da durch ja grundlegend verändert...

möchte nicht behaupten das du lügst und bist uns auch keine Rechnenschaft schuldig... aber du eröffnest ein Thema... eröffnest wieder eins um die Negativen antworten zu begründen und eröffnest wieder eins, um die abermals negativen Antworten zu begründen... ja was soll man davon halten...

bin aber immer noch der Meinung, das man mit Alleinigem Sorgerecht auch ein gutes Verhältnis zum Vater aufbauen kann und wenn du der Meinung bist, das die Tochter zum Vater soll, wenn dir was passiert, dann kannst du das so festhalten lassen... dann kann er ja anschließend immer noch das Sorgerecht haben... finde es einfach zu kompliziert jeder unterschrift hinterher rennen zu müssen... aber das ist meine Meinung... wie du es handhabst, ist ja deine Entscheidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das siehst du falsch

Antwort von apolia am 12.02.2009, 14:27 Uhr

die erkrankung hat wenig mit meiner entscheidung zu tun.
ich begründe auch keine negativen antworten.
jeder hat das recht auf eine eigene meinung.
ich selbst sehe kritik nicht negativ,sondern mache mir gedanken,und kann entscheidungen evtl.noch einmal überdenken.
jedem kann etwas passieren,man braucht nur über die strasse zu gehen..
darum stelle ich die vaskulitis nicht in den vordergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein..es ist nicht rosa,sondern hat einen grund

Antwort von shinead am 12.02.2009, 21:12 Uhr

Die Beziehung eins Kindes zum Vaters hat doch nichts mit dem Sorgerecht zu tun...
Sonst würden Kinder ihre Stiefväter nicht lieben und gar auf sie hören und sie als "Papa" akzeptieren...

Die Beziehung zwischen Vater und Kind folgt ganz anderen Gesetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ein grund zur freude/ lachen

hab eben die post aufgemacht: bekomme den unterhaltsvorschuss..JIPPIE. ab 1.11.08- das heißt: ne kleine nachzahlung,oder? heute bei der abschlußuntersuchung fragte ich den besten kinderarzt der welt, ob mein zwerg eine phimose hat ( sieht so aus). er sah sich genötigt,mir ...

von groschi 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Werden Grundschüler verhätschelt????

Hallo,, ich habe zwei Kinder in der Grundschule und einen im Kiga. Bei uns im Haus wohnen 6 Grundschulkinder. Davon werden drei mit Auto zur Schule gebracht, die ca. 600 Meter von uns entfernt ist. Ausserdem beobachte ich vom Balkon aus, wenn ich meinen Jungs winke, das ganz ...

von Pinky2 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Im Grunde seid ihr doch alle auf ALG II angewiesen (lang)

Eigentlich bin ich gar nicht in diesem Forum unterwegs, habe aber die Diskussion zum ALG II weiter unten verfolgt. Das meiste ist ja schon ausführlich diskutiert worden. Ein wichtiger Aspekt wird meines Erachtens aber viel zu oft vergessen. Eine nicht unwichtige Grundfunktion ...

von Bremen 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

An die mit neuem Partner... oder eine grundsätzliche Frage zur Einbringung...

"Neuen" in die Familie... Hallo, meine Tochter hat morgen Abschlussfest vom Kindergarten, sie kommt im Sommer in die Schule... als das Thema aufkam, habe ich meinen Freund gefragt, ob er nicht mitkommen mag.... (auch lara würde sich freuen) Doch um so näher der ...

von JuniTwins05 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Mal ne Frage: Im Grunde genommen haben wir doch das Kind an der Backe..

Im Grunde genommen habe Ich (Mutter) das Kind an der Backe.. sagte mir gestern der zukünftige Rektor an der Schule meines Sohnes wo er im August eingschult wird. Ich als Mutter muß mir die Frage stellen habe ich alles richtig gemacht für und in dem Leben meines ...

von ostfriesenmama 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Ruf dieses Sportsverein und Grundschule

Hallo Ihr, hatte Euch ja letztens gesagt das mein Sohn aus dem Sportverein geflogen ist. Heute habe ich mit dem Ergotherapeuten gesprochen und er hat es jetzt schon das dritte mal (also mit uns) gehört. Komischerweise kamen alle Kinder von der Grundschule meines ...

von Simpleton 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.