Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 18.01.2012, 16:16 Uhr

Gericht: normal?

Ich hatte ja ne umgangsklage eingereicht, die ich nun aber zurückgezogen habe. nun schreibt mir meine anwältin gerade, dass das gericht sich weigert und den termin zur umgansklage aufrecht erhalten wil??? wieso wollen die das denn? und können die das einfach machen?
aso, am gleichen tag, zur gleichen uhrzeit wird auch direkt das sorgerecht verhandelt, was der KV ja unbedingt abgeben will. für das sorgerechtsverfahren habe ich auch noch keine antwort wegen prozesskostenhilfe bekommen...ist das normal?
bin schon ein wenig aufgeregt

 
4 Antworten:

will oder kann mir keiner eine antwort geben?

Antwort von jessy-less am 18.01.2012, 20:00 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gericht: normal?

Antwort von Joni76 am 18.01.2012, 20:45 Uhr

1. Ich weiß nicht um was es geht.
2. Ich hab wenig bis keine Erfahrung mit Gerichtsverhandlungen.

Also kann ich Dir leider nix sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will oder kann mir keiner eine antwort geben?

Antwort von Nurit am 18.01.2012, 20:53 Uhr

Ich kann nicht, weil ich davon keine Ahnung habe.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gericht: normal?

Antwort von Savanna2 am 18.01.2012, 21:54 Uhr

keine ahnung aber vielelciht bleibt der termin wegen dem sr, denke mal nicht dass sie nun in deinem namen umgang klagen aber wie gesagt keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kleinkind vor gericht

Hallo, ende januar ist die gerichtsverhandlung, da ich ein verfahren wegen dem umgang eingeleitet habe (momentan findet garkein umgang statt...der KV verweigert alles). ich habe gestern die ladung erhalten und darin steht, ich muss M. mitbringen. Ich habe meine anwältin ...

von jessy-less 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Wir haben bald Gerichttermin -Fragen habe

Wie ist das denn wenn nun gesagt wird der Erzeuger darf sie zb am Freitag von 15-18 Uhr mitnehmen. DAs Kind das aber nicht will und dann nur Theater macht HAb ich dann ne Chance zu sagen nein heut nicht sie möchte nicht mit kommen?? Hie rkönnt hier spieln Ode rgeht das dann ...

von SaLeLo 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Gerichtstermin-Kindesunterhalt- musstet ihr erscheinen?

Huhu, habe nun endlich den Termin für die Unterhaltsklage. Ich habe mich gewundert, dass ich persönlich erscheinen muss. Ich hätte gern darauf verzichtet. Wieso muss man denn kommen, Unterhaltsklagen sind doch ganz anders als Sorgerechtsprozesse. Beim Unterhalt gibt ...

von Seerose85 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Jetzt geht es los, auf Wiedersehen vor Gericht. :-(

Mein Ex hat die große Keule ausgepackt, die ganz große Keule. :-( Mag gar nicht hier öffentlich darüber schreiben, wer Näheres wissen möchte, gern per PN. Und @Kalle: Darf ich Dich mal aufgrund deiner beruflichen Expertise anschreiben? Viele ...

von Petra28 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

urteil vom europäischen gerichtshof

habt ihr das gehört/gelesen? ein mann schwängert eine verheiratete frau mit zwillingen, sie trennen sich noch vor der geburt, der ehemann verzeiht die affäre, erkennt die kinder an, ist der rechtliche vater, leben mit 3 echt gemeinsamen kindern die klassische familie. der ...

von vallie 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Zurück vom Gericht, kind wurde nicht befragt *frohbin*

Wir hatten heute morgen Verhandlung wegen Umgang vor Gericht und die Kleine MUSS NICHT HIN!!!!!!! Die Gutachterin UND die Frau vom Jugendamt sind beide der Meinung dass es ihr eher schaden als nützen würde wenn man sie jetzt "zwangsweise" zum Vater bringen würde. Sie sperrt ...

von Tränchen97 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Mittwoch Gerichtstermin aaargh

Nur weil der Kindsvater zu Dumm ist mal sein Arsch zum Jugendamt zu bewegen um die Vaterschaft anzuerkennen darf ich mich jetzt mit ihm Gerichtlich rumschlagen. Hab heute Post bekommen das ich geladen bin wegen Vaterschaftsanerkennung + Unterhalt. Und das schon am ...

von xHoneySx 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Wie lange watet man auf eine Gerichtsvorladung

Mein ex war gestern da und wollte meine kurze mitnehmen fast 3 JAhre . er is sonst immer hierher gekommen um sie zu sehen. Kommt auch erst seit knapp 2 Monaten. Nun wollte er sie gestern mitnehmen und ich habe NEIN gesagt,weil er einen Kreuzbandriss jhat und frisch operiert ...

von SaLeLo 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Keine Kraft mehr? NOCH eine Gerichtsverhandlung!

Hallo! Nun, da ich dachte, es sei "fürs erste" überstanden, rief mich gestern der andere KV an---- es wird noch DIESEN MONAT eine Gerichtsverhandlung geben, da auch er das SR beantragt hat. UND: Ich gehe nicht davon aus, dass er es ...

von angry.me 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Ex keine Post vom Gericht?

Hi , ich hab mal ne frage ich hab den Termin am 2.11 bekommen für die Scheidung, mein Ex meinte er hat keine Post vom Gericht bekommen, wie geht denn sowas? Muss er nicht erscheinen, obwohl im Brief steht das der gegner dies und jenes mitbringen muß? Erzählt der mir mal ...

von Madleen74 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.