Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaLeLo am 23.11.2010, 14:01 Uhr

Wie lange watet man auf eine Gerichtsvorladung

Mein ex war gestern da und wollte meine kurze mitnehmen fast 3 JAhre . er is sonst immer hierher gekommen um sie zu sehen. Kommt auch erst seit knapp 2 Monaten. Nun wollte er sie gestern mitnehmen und ich habe NEIN gesagt,weil er einen Kreuzbandriss jhat und frisch operiert wurde seit 4 Tagen aus dem KH raus und auf Krücken läuftt, nun will er zum Gericht und das von denen k,lären lassen. Ich weiss aber das er kein Auto fahren darf, das hat er selber gesagt weil er eigentlich am Samstag kommen wollte und da konnte er nicht kommen weil er die nächsten 8 Wochen nicht fahren dar.
Was hättetr ihr da gemacht??

 
8 Antworten:

Re: Wie lange watet man auf eine Gerichtsvorladung

Antwort von mf4 am 23.11.2010, 14:12 Uhr

Mit Krücken kann er doch gar nicht auf das Kind richtig aufpassen, wenn es wegrennen will z.B.? Was hat er denn gesagt wie er das bittschön managen will?
Ansonsten hättest du sie mitgegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange watet man auf eine Gerichtsvorladung

Antwort von SaLeLo am 23.11.2010, 14:17 Uhr

Ich weiss nicht wie er es machen wollte. Nein unter normalen umständen hätt ich sie auch nicht mitgegeben. Hatte aber so jetzt erstmal ne Ausrede warum ich sie nicht mitgeben will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange watet man auf eine Gerichtsvorladung

Antwort von Fru am 23.11.2010, 14:24 Uhr

Und warum hättest Du sie ihm unter normalen Umständen nicht mitgegeben???? Ich verstehe es mal wieder nicht...

Und wenn er meint, er traut es sich zu auf die Kleine zu achten, er würde wahrscheinlich keine Shoppingtour mit ihr machen, warum kann sie dann nicht mit??? Aber was schreib ich, sie hätte ja eh nicht gedurft???? Schwebt sie in Lebensgefahr bei ihm???

Ich kann ja verstehen, das nicht überall Friede, Freue, Eierkuchen herrscht, aber wenn kein trifftiger Grund vorliegt, warum dürfen die Kinder so oft nicht zu ihren Vätern? Und warum wird immer geschrien, wenn der Vater sich mal kümmern will...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz anderes

Antwort von Savanna2 am 23.11.2010, 14:32 Uhr

ich wollte die kurze (1) dem KV auch nicht gern mitgeben (unzuverlässig, selbst noch wie ein Kind, immer feiern usw) aber als er fragte sagte ich natürlich ok da es auchs ein Kind ist und wollten eigentlich mit 2 St. anfangen und was war??

Sie findet es ganz toll, blieb direkt etwa 5 St. und seitdem jedes We an einem oder sogar am andren noch nen 1/2 Tag je nachdem.

Sie hat Spaß,Kontakt zu KV und Familie (was ich wichtig finde) und ich habe etwas Zeit für mich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange watet man auf eine Gerichtsvorladung

Antwort von SaLeLo am 23.11.2010, 14:47 Uhr

Sie möchte auch nicht mit ihm mitgehen
Sie kennt ihn doch kaum
HAt seit 2 Monaten Kontakt mit ihr und war bis jetzt 1 mal hier 1 mal in der Stadt getroffen und 3 mal telefoniert.
Für sie is das ein fremder MAnn
Wenn sie später will darf sie natürlich mitgehen aber jetzt halt noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange watet man auf eine Gerichtsvorladung

Antwort von Fru am 23.11.2010, 17:29 Uhr

Ja klar ist das ein fremder Mann, wenn sie eh nicht mit darf...

Aber warum schreibst Du in dem ersten Posting nicht, das sie nicht mit gewollt hat...Du schreibst: Du hättest sie ihm so oder so nicht mitgegeben...

Sorry, kling für mich nach Ausrede...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast eine PN!!

Antwort von aprilmami am 23.11.2010, 18:28 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange watet man auf eine Gerichtsvorladung

Antwort von shinead am 23.11.2010, 22:09 Uhr

Wenn der Kontakt erst seit 2 Monaten besteht hätte ich mein Kind auch nicht mitgegeben. Nur weil jemand seinen biologischen Anteil am Kind hat kann er nicht automatisch vertrauen erwarten!

Kein Gericht der Welt würde nach so kurzer Zeit des Kennenlernens (mit 2maligem Treffen und 3maligem telefonierens) den KV mit dem Kind los ziehen lassen...

Ich würde dem ganzen extrem locker entgegensehen...
Hast Du dir die Besuchs- und Telefontermine aufgeschrieben? Wenn nicht, versuche mal zu rekapitulieren wann was war... Das hilft später.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.