Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von esreicht am 23.11.2010, 7:46 Uhr

Kind Geburtstag

Hallo,
sorry das ich mich so selten melde. Bitte mal um euren Rat.
KV sieht Kind alle 14 Tage, nun fällt der Geb. auf mein Wochenende. Er will aber durchaus zum gratulieren kommen.Wohnt 200 km weg. Hat aber Jemand in unserer Nähe wohnen. Ich hab das ganze WE Besuch. Keiner mag ihn. Wann soll er denn kommen? Ich hab ihm gesagt, das es immer unpassend ist.Kind macht noch Mittagsschlaf,danach kommen gleich noch mehr Gäste. Droht mit Gericht...nächste Klage! Er könnte doch auch mal an seinem WE feiern uns alle einladen. Da kam als Antwort: Dich bestimmt nicht!
Ich weiß nicht weiter, kann Nächte lang nicht schlafen und kann es mir gesundheitlich überhaupt nicht leisten.
danke!!!!!

 
25 Antworten:

Re: Kind Geburtstag

Antwort von LoveMum am 23.11.2010, 8:01 Uhr

Möchtest du eine ehrliche Antwort?

Man kann es sich auch selbst schwer machen...es wäre mir scheißegal, ob ihn jemand mag oder nicht, wieviele Gäste da sind oder sonst was. Er macht sich 200km auf den Weg um SEINEM Kind zu gratulieren, was ich persönlich sehr schön finde. Ihr solltet versuchen, euren Krieg zu beenden und eurem Kind zuliebe versuchen, einen normalen Umgang miteinander zu haben.
Dass das nicht einfach ist, weiß ich selbst, hab das alles auch durch aber ich habe meinem Ex niemals Steine in den Weg gelegt wenn er seine Söhne außerhalb der Reihe besuchen wollte (lang ist's her...)

Mein Sohn ist gestern 13 geworden und der KV hat spätabends angerufen. Das Gespräch dauerte sage und schreibe 75 Sekunden....mehr Zeit und Willen ist nicht da. Ich weiß, dass es für meinen Sohn das schönste Geschenk gewesen wäre wenn Papa persönlich und den halben Tag erschienen wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Geburtstag

Antwort von mms am 23.11.2010, 8:18 Uhr

*beiLoveMumUnterschreib*

bei uns hat sich der KV noch nie gemeldet (außer mit einer Klage)

Er muss doch nicht ewig da bleiben, aber er wird doch wohl SEINEM kind gratulieren dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Geburtstag

Antwort von carisma21 am 23.11.2010, 8:53 Uhr

Vielleicht will er aber auch nur aus genau dem Grund vorbei kommen, weil er weiss, dass sie ihn nicht in der Wohnung haben will!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Geburtstag

Antwort von +emfut+ am 23.11.2010, 8:56 Uhr

Na und?

Wenn sein Ziel ist, sie zu ärgern, dann ist es doch die beste "Verteidigung", sich nicht zu ärgern (oder es ihm zumindest nicht zu zeigen).

Ich wäre scjeißfreundlich und würde auch die Gäste anweisen, scheissfreundlich zu sein. Wenn er dem Kind mit dem Besuch eine Freude machen will, dann hat er Freundlichkeit verdient. Wenn nicht, dann ärgert es ihn wahrscheinlich am meisten, wenn er in eine watteweiche Wand aus Freundlichkeit rennt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Geburtstag

Antwort von HerculePoirot am 23.11.2010, 9:06 Uhr

Guten Morgen,

ganz ehrlich?! Wenn der KV freiwillig 200 km fahren würde um sein Kind an seinem Gebu zu sehen, würde ich ihn nicht ausladen.

Lass ihn mit Kuchen essen und gut ist's. Auch wenn ihn keiner mag: Es ist EUER Kind und er hat genauso ein Recht darauf es an seinem Gebu zu sehen. Und wenn ihn wirklich keiner mag, wird er auch nicht ewig bleiben wollen.

Ich finde, Du machst Dir das Leben unnütz schwer. Lad ihn ein und basta. Der Rest ergibt sich.

Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Geburtstag

Antwort von mf4 am 23.11.2010, 9:07 Uhr

Auch wenn ihn keiner leiden kann, dein Kind kann ihn leiden und da müssen alle anderen durch.

Ich habe den KV meiner beiden Großen nie über meine Schwelle gelassen (zu recht) und er konnte die KInder gern nach dem Geb. abholen, mitnehmen, mit ihnen nachfeiern. Ich war auch nie dabei. Klappte immer gut.

Mit dem KV der beiden Kurzen feiern wir immer zusammen und wer auch immer da ist, ihn nicht mag ist mir Wurst. Die Kinder mögen es so und mich störts nicht, wir verstehen uns.

Ich habe ungern seine Eltern da aber lud sie zur Einschulung ein und u.U. sind sie auch am 24.12. hier... ich nehm mich da zurück, geht ja um die Kinder.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Geburtstag

Antwort von mf4 am 23.11.2010, 9:09 Uhr

Mein Großer wurde am Freitag 24 Jahre alt, sein Vater hatte es wieder vergessen und meldete sich auch erst spät abends, als seine Mutter ihn daran erinnert hatte. Sie rief an, gratulierte und fragte ob Papa sich gemeldet hat... danch tat ers dann auch.
Die Großen haben sich an ihren desinteressierten Vater gewöhnt aber ein wenig weh tuts immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Geburtstag

Antwort von Pelle am 23.11.2010, 9:13 Uhr

Auch der Vater hat ein Recht und das kind hat nur einmal im jahr Birthday..also für mich wäre da keine Frage offen,auch er darf kommen..und was interessiert es mich ob die anderen ihn mögen? Es ist nunmal der Vater !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LoveMum hat vollkommen recht

Antwort von Pedilein am 23.11.2010, 10:56 Uhr

na deine sorgen wegen der gesundheit möchte ich haben

wie schon x mal geschrieben hier, wenn er extra 200 km fährt um SEIN kind zu gratulieren, dann finde ich es NICHT unpassend, sondern eine tolle geste eines vaters. ausserdem interessiert es keinen das du ihn nicht sehen willst, sondern das DEIN kind den vater pünktlich zum geburtstag da hat und es sich freuen wird, scheiß was auf den mittagsschlaf, man kann aber auch pingelig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LoveMum hat vollkommen recht

Antwort von mf4 am 23.11.2010, 11:00 Uhr

Ich hätte nix dagegen gehabt, wenn der KV zum Geburtstag seiner Kinder gekommen wäre. Zu mir war er immer unmöglich, das hätte ich weggesetckt fürs Kind... er war aber auch fies zu seinen Söhnen und deshalb hatte er nichts in unserer Wohnung zu suchen. Die Kinder haben aber auch nicht sehr großen Wert drauf gelegt, eben weil kein liebevoller Vater kam sondern ein alter Kotzbrocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LoveMum hat vollkommen recht

Antwort von mela_mit_alex am 23.11.2010, 11:02 Uhr

also ich muss auch den anderen zustimmen.. außerdem macht es dem Kind garantiert nix aus.. mal keinen Mittagsschlaf zu machen.. es wird vor Aufregung vlt. eh nicht schlafen.

Also meiner schlief mit 1 jahr zu Hause nicht mehr Mittags... in der Krippe bzw. im Kiga hat er MIttagsschlafgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Geburtstag

Antwort von KlaraElfer am 23.11.2010, 13:17 Uhr

Naja, ich denke ihr könnt Eure gekränkten Eitelkeiten mal an einem Wochenende für ein zwei Stündchen runterfahren, dem Kind zuliebe? Es ist sein Geburtstag und den mit beiden begehen zu können findet das Kind jetzt vielleicht nicht sooooooooooo uncool...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Geburtstag

Antwort von Sternspinne am 23.11.2010, 14:22 Uhr

Na da nehmt ihr euch beide nichts!
Du beschwerst dich, dass er dich nicht einladen will und du möchtest ihn bei dir nicht sehen.
Auch wenn ihr euch nicht riechen könnt, muss doch ein angemessener neutraler Umgang fürs Kind zumindest angestrebt werden.
Also, spring über deinen Schatten und lad ihn zu Kaffee und Kuchen ein, von soviel Liebreiz ist er bestimmt so erschüttert, dass er sich brav benimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stell dir vor du dürftest nicht gratulieren...

Antwort von Savanna2 am 23.11.2010, 14:34 Uhr

ich finde es nicht schlimm, wenn er damit klar kommt.

Ich fnds auch nicht super toll dass er-fam da war aber es ist nunmla auch sein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Geburtstag

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 23.11.2010, 15:01 Uhr

Ich würde ihn kommen lassen und wäre wahnsinnig freundlich.
Es wäre mir eine Genugtuung, mich NICHT auf seine Spielchen einzulassen.

Lass ihn für den Nachmittag kommen, dein Kind wird sich freuen, und du musst dich ja nicht mit ihm unterhalten (sind ja noch andere Besucher da).

Ich habe das alles auch durch. War halb so schlimm. Für das Kind schafft man das.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Geburtstag

Antwort von Pamo am 23.11.2010, 15:03 Uhr

Wie waere es wenn er vor dem Mittagsschlaf zum Gratulieren kommt?
Ansonsten waere das doch eine tolle Gelegenheit im Schutz der gesamten Verwandtschaft einen zivilisierten Umgang zu ueben. Ich unterschreibe die Emfut'sche Strategie des "killing him with kindness". Dann kannst du nicht verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ es reicht

Antwort von bobfahrer am 23.11.2010, 17:53 Uhr

Also wenn meine KM 200 km anreisen würde um Sohn zu Gratulieren würd ich sie auf keinen Fall reinlassen, nicht mal die Tür öffnen!
Evtl dürfte das Kind zum Fenster rausschauen wenn sie wieder abdackelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Geburtstag

Antwort von esreicht am 23.11.2010, 18:03 Uhr

danke erstmal, heut kam noch die Vorladung wegen gem. Sorgerecht. Der Typ ist gewaltätig, wird an dem Tag keinen Fahrweg haben, er hat hier in der Nähe Jemanden wo er auch übernachten kann.

Habt Recht, ich tu mich da unheimlich schwer. War bei meinem anderen Ex-KV alles total easy, da ging auch 0,nichts über Gericht etc. Klar auch Streß und Streit, aber nie über Ämter und wo so viel Kohle dranhängt! Er hat sich an solche Partys mit beteiligt und sich nicht bedienen lassen und Spaßpapa gespielt.

Kind will nicht zu ihm, hab alle 14 Tage vorher und hinterher große Probleme. Und ich rede ihm echt gut zu.
mit dem Schöngetue das hab ich paar Jahre durchgemacht, aber so kann es doch auch nicht weiter gehen. Er bereitet seine nächste Klage vor, wäre dann die 4. innerhalb von 2 Jahren, reden kann er nicht mit mir, rennt weg oder legt auf, wenn ich einen Vorschlag mache oder eine Bitte habe.

Ich komme mit allen Menschen gut klar, außer mit diesem, das hab ich Jahre lang probiert und bin gescheitert. Er ist krank und läßt sich nicht behandeln, hat er auch zugegeben.

Ich hab echt keinen Bock auf Mails mit Terminvorgabe von ihm zu antworten, man kann mit mir normal reden.

Sorry ist wieder nur gemecker, aber so fühl ich mich halt und ich möchte doch verstanden werden. Wäre es denn schlimm, wenn er nur anruft? Er schreibt Karte, ruft an und kommt vorbei! ist das normal? eins von den dreien reicht doch aus. zumal er das Kind nie wollte, abgehauen von uns ist als sie 1,5 Jahre war und sich nur durchnassauert über Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ es reicht

Antwort von esreicht am 23.11.2010, 18:14 Uhr

@ Bobfahrer, ich hab dir geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ es reicht/bobfahrer

Antwort von babyproject am 23.11.2010, 19:38 Uhr

ich frag mich grad bei diversen posting kann man nicht fürs Kind übern Schatten springen nach Jahren? Bobfahrer ist das Dein Ernst wenn mein Ex 200km (bei ihm wären es nur 160 km) für den Geb unseres Kleinen kommen würde würd ich ihm Kaffee und Kuchen hinstellen und auch bei uns sind heftige Dinge vorgefallen....ABER es sind immer noch die Mütter oder Väter unserer gemeinsamen Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte ich erst

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2010, 20:18 Uhr

zwar ohne 200 km, aber mit schwiemu...
für mich war es kacke, ich hab den ganzen tag gelitten.
ABER,mein kind war glücklich, ich dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ironie???

Antwort von Curly-Cat am 23.11.2010, 20:28 Uhr

Ich las bei Bobfahrer Ironie raus und hätte wohl einen ähnlichen Kommentar abgegeben, wenn ich einen Kommentar abgegeben hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Curly

Antwort von bobfahrer am 23.11.2010, 21:22 Uhr

You got it...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Curly

Antwort von Curly-Cat am 23.11.2010, 21:24 Uhr

Das war nicht wirklich schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ es reicht

Antwort von Pedilein am 23.11.2010, 23:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.