Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberpüppi am 18.01.2012, 0:03 Uhr

Was ist wichtiger?

Hallo,

ich stehe grad vor einem problem, und komme nicht wirklich weiter und hoffe auf ein paar denkanstöße/meinungen von euch.

seit fast einem jahr bin ich mit meinen zwei jungs (3,5J und 2J) allein. ich möchte ab diesem sommer wieder arbeiten gehen und genau da gehen die überlegungen los.
in meinen alten job kann ich nicht zurück (12h schichtdienst auch we), da dies organisatorisch nicht machbar ist.
wir wohnen noch auf dem land, mein wunschjob (annähernd an meinen alten und mit guten perspektiven) wäre aber in einer größeren stadt, sodass ein umzug eh bevorsteht, denn 50km pendeln ist mit den hier gegebenen rahmenbedingungen nicht möglich (betreungszeiten kita, keine verwandten, krankes kind, was auch nicht einfach mal so zu 'freunden' kann)

jetzt stehe ich vor dem problem wo ziehe ich hin.
variante 1: richtung nächste großstadt (50km), damit wäre ich aber eher unglücklich, da ich hier keine familie hab, die mich unterstützen könnte, freunde auch nicht, nur losere bekanntschaften, ich würde also nicht viel vermissen

variante 2: 350km weg richtung meiner familie und freunde, was mich doch glücklicher machen würde. allerdings hab ich dann ein schlechtes gewissen meinen kindern gegenüber, da sie ihren vater dann wahrscheinlich noch selterner sehen werden.

der KV ist nach der trennung 100km weg gezogen und kümmert sich nur, weil quasi seine mutter ihm sonst die hölle heiß macht, da sie ihre enkel sehen will. wie lang der zustand anhält weiß ich nicht, nur das von ihm eher weniger interesse da ist. z.z. ist es max. ein nachmittag die woche, aber meist bei der oma, KV ist nur chauffeur.
ist dann nicht ein wochenende pro monat/oder pro zwei monate effektiver? irgendwann merken ja auch kinder, dass sie nur 'abgestellt' werden.
viell. nimmt er sich dann wirklich zeit, wenn es nicht diese wöchentliche 'pflicht' gibt?

ich weiß es echt nicht.
kinder die ihren vater (zumindest aktuell) halbwegs regelmäßig sehen VS. eine mama, die sich wohl fühlt, da sie wieder in ihrer heimat ist.

wo setzt man prioritäten? schließlich heißt es doch auch, dass die mütter zufrieden sein sollen, und kinder sowas spüren.

danke für eure meinungen

LG
z

 
4 Antworten:

Nachtrag: Was ist wichtiger?

Antwort von zauberpüppi am 18.01.2012, 0:12 Uhr

eh jetzt die diskussion aufkommt, ob ich überhaupt soweit wegziehen darf: ich habe alleiniges sorgerecht, da wir nicht verheiratet waren und als ich dem KV meine überlegung mitgeteilt habe, zeigte er keinerlei interesse. es schien ihm fast recht zu sein, damit er nicht jede woche seine kinder sehen 'muss'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist wichtiger?

Antwort von celeste am 18.01.2012, 6:57 Uhr

Hallo,
ich würde an deiner Stelle (und ein bisschen lese ich schon auch raus, dass deine Tendenz in diese Richtung geht) in Richtung meiner Familie ziehen. Wenn der KV ernsthaftes Interesse hat, dann werdet ihr es sicher in Zukunft auch organisieren können, dass er die Kinder sehen kann. Vielleicht nicht mehr ganz so oft aber alle paar Wochen sollte das doch schon machbar sein. Es gibt ja auch noch Telefon, Skype etc.
LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist wichtiger?

Antwort von berita am 18.01.2012, 7:44 Uhr

Da es dem KV egal zu sein scheint, würde ich auch ein weiteren Umzug in Betracht ziehen. Am wichtigsten wären mir aber die Aussichten auf einen Job, bzw. ich würde dahin ziehen, wo eine Bewerbung erfolgreich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist wichtiger?

Antwort von Savanna2 am 18.01.2012, 13:47 Uhr

hallo

es gibt auch eltern mit asr wo der partener mit kindern nihct so weit wegziehen durfte nur mal als info.

wenns dem kv eh egal ist würde ich zu der familie ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.