Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cherry478  am 16.01.2012, 19:48 Uhr

Ich MUSS mich auch dazu gesellen :(

hey, ich darf ab jetzt auch bei euch mitschreiben. Brauch ein bisschen seelische unterstützung.

ich und mein ey-freund waren 3 jahre zusammen, daraus ist ein Kind entstanden, der kleine ist jetzt 6 monate alt. Vor einer woche meinte er mit mir schluss zu machen weil er nicht weiß ob er mich noch liebt und er selber sagt dass er was anderes vom leben will als das ewig mit mir zu verbringen. Er will lieber seinen spaß haben und feiern gehen. Ich muss dazu sagen dass der herr schon 29 jahre ist und ich nicht verstehen kann wie man in so einem alter feiern gehen der familie vorziehen kann.

Die letzte woche war sehr hart für mich weil ich immernoch gehofft habe dass er zurück kommt. Wir hatten uns eigentlich darauf geeinigt dass wir erstmal nur abstand nehmen damit er vielleicht merkt ob ihm noch was an mir liegt. in der woche hab ich aber mitbekommen dass er gleich als er mit mir schluss gemacht hat mit einer arbeitskollegin rum gemacht hat. Ich denke viel mehr dass sie der grund dafür ist, aber das streitet er natürlich ab. Er wollte nochmal mit mir reden und mir eigentlich morgen sagen wie er sich entscheidet. Aber ich bin doch nicht eine mit der man alles machen kann. Ich sitze hier zu hause mit dem kleinen verzweifle weil ich ihn liebe und warte die ganze zeit auf irgendwas. Er macht sein ding und tut sogar so als wäre er jetzt glücklicher. Selbst wenn er mir morgen sagt er hat mitbekommen dass ihm was fehlt denke ich wäre es falsch es erneut zu versuchen.

Mit tut es unendlich leid für den kleinen weil ich nie wollte dass er ohne vater aufwachsen muss. Aber es war ein wunschkind und sowas überlegt man sich vorher ob man das alles wirklich will oder doch was anderes.

Ich weiß nicht so richtig was ich machen soll oder wie ich mich verhalten soll.

Er ist diese woche nicht einmal nahc hause gekommen und meint er könne bei freunden wohnen. Ich muss dazu sagen dass er ziemlich viele schulden hat und eine zwangsräumung einer wohnung hinter sich sodass er nicht die möglichkeit hat eine eigene zu bekommen. Er muss von dem bisschen geld was er verdient unterhalt bezahlen, da bleibt doch nciht mehr viel übrig zum feiern gehen. Was stellt er sich denn für ein leben vor? Nur spaß haben und hier und mal da pennen? Das ist doch kein leben oder nicht das was man will. Wenn man zu hause eine famile hätte die einem halt gibt und immer da ist, dann weiß ich nicht wie man lieber ein schlechteres leben haben möchte???

Versteh das alles nicht und weiß auch gar nicht mehr was ich denken soll. Weiß auch nicht ob ich das so ganz allein mit dem kleinen alles hin bekomme :(

 
2 Antworten:

Re: Ich MUSS mich auch dazu gesellen :(

Antwort von mf4 am 17.01.2012, 8:09 Uhr

Für manche ist Familie, Zuhause usw. nicht das schönste und beste sondern es engt sie ein und mal da und mal dort sein oder bei Streit aus dem Haus laufen... sowas brauchen manche. Manche brauchen auch den Kick, etwas mit anderen zu haben bzw. wenigstens haben zu können.
Ich habe sowas auch erlebt. Die Trennung wollte letztlich ich aber vor allem, weil er immerzu auf der Flucht war.
Nun sind wir 5 Jahre getrennt und ich denke für ihn ist das das perfekte Konzept. Er hat Familie aber ist nicht 365Tage/Jahr da eingebunden und von einer Partnerin eingeengt.

Wie er das packt, wie er das finanziell hinbekommt usw. sollte nicht dein Problem sein. Ich befasse mich mit den Schulden meines Ex auch nicht. Es ist absolut sein Ding, dass bei ihm die Kacke am dampfen ist. Die Kinder und der Umgang mit ihnen leidet darunter nicht.

Warum solltest du es allein mit Kind nicht hinbekommen? Das schaffen hier alle und viele mit mehr Kindern und schon einige Jahre lang.

Alles wird gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich MUSS mich auch dazu gesellen :(

Antwort von Annika01 am 17.01.2012, 23:54 Uhr

Hallo und herzlich wilkommen,
ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es im Moment ganz genau so.
Mein Kleiner ist 6,5 Monate und die Trennung war kurz vor Weihnachten.
Ich war so verzweifelt da ich auch glaubte das nicht alleine zu schaffen. Aber die Mädels hier im Forum haben mir viel Mut gemacht. Ich habe auch viel mit Freunden und Bekannten geredet. Suche dir Hilfe und Unterstützung.
Wir schaffen das schon, glaub mir.
Man muß nur erst einmal den Trennungsschmerz überwinden um wieder neue Kräfte zu sammeln. Ich weiss, das geht nicht so von heute auf morgen aber Schritt für Schritt kommt man voran.

Lass den Kopf nicht hängen.

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.