Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traurig2005 am 16.01.2012, 19:29 Uhr

Wollt nur kurz den aktuellen Lagebericht durchgeben...

Hallo Ihr Lieben...
nachdem Ihr mir vor ca. 2 Wochen so viele liebe Worte geschieben habe, wollt ich mich kurz melden. Also: es ist tatsächlich der fall der Fälle eingetreten- ich bleibe nun wirklich (solang wie es "klappt") mit den Kindern in einem Haus mit Ex und Schwiegermonster wohnen.
Habe unter Tränen die tolle Wohnung absagen müssen, da ich definitiv in meinem neuen Job im Altenheim immer "frühen Frühdienst" machen muss und zwei 5 und 8 Jahre alten Kindern schlecht sagen kann, sie sollen morgens alleine aufstehen, frühstücken, sich waschen und anziehen und zur Schule/ zum Kiga gehen...
Somit ist mein PERSÖNLICHER Horrorfall für die Versorgung der KINDER der Bessere- nämlich hier in unserer ehemals gemeinsamen Wohnung zu bleiben und mein Mann kümmert sich morgens um die Kinder...Ich fahre jeden Tag an besagter Wohnung vorbei (steht noch immer leer) und könnte heulen...naja.
Der neue Job ist logischerweise was komplett Anderes als das, was ich gelernt habe- nämlich Erzieherin. Nun hab ichs halt mit ganz ALTEN statt ganz JUNGEN Menschen zu tun...aber die kollegen und auch die Senioren sind wirklich sehr nett und es macht mir wirklich Spaß. Nur das um 4.30 Uhr Aufstehen macht mir zu schaffen...

Mein Noch-Mann oder wie man ihn auch immer bezeichnen mag, versucht derzeit, alle Leute gegen mich aufzuhetzen, erzählt Unwahrheiten über mich oder z.B. meine beste Freundin, damit wir uns in die Wolle kriegen. Die Trennung ist nun über 3 Monate her und er kann sich einfach nicht damit abfinden...gestern Abend saß er noch weinend vor mir, heute Morgen war wieder Krieg angesagt...immer ganz "toll" beim Frühstück mit den Kindern...
Er ist derzeit beim Renovieren unserer Einliegerwohnung, in die eigentlich ich vorhatte einzuziehen...hat ALLES, was ich mühsam da renoviert hatte, wieder rausgerissen...von Laminat, über Holzdecke, Tapete etc.- und alles NUR, weil ICH es dort "angebracht" habe...Er gedenkt, mich komplett aus seinem Leben zu streichen, übersieht dabei nur, das ich immer die Mutter seiner Kinder bleiben werde...die ganze Kohle, die ich unten für die renovierung ausgegeben habe, hätt ich also auch zum Fenster rauswerfen können...im Moment kotzt er ich so derart an mit seiner verletzen Eitelkeit, das ich ihn am liebsten permanent nur noch schütteln möchte...
Ich kann ja seinen Schmerz verstehen- aber ich kann doch nicht nur aus Mitleid eine Ehe aufrecht erhalten, nur um dem Anderen nicht wehzutun, oder?? Kennt Ihr solche Gefühle?Ich bin mir so sicher mit meiner Entscheidung der Trennung, fühle mich regelrecht befreit- und doch tut er mir so leid! Ach Mensch...
So, nun seid Ihr auf dem neuesten Stand...vielleicht mag ja wer dazu etwas sagen...ganz liebe Grüße,
Ich

 
4 Antworten:

Re: Wollt nur kurz den aktuellen Lagebericht durchgeben...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 16.01.2012, 19:47 Uhr

Kommt mir bekannt vor.
Und ehrlich gesagt, klingt das alles gar nicht gut?

Mein Ex war auch so in der Art - es folgt seit Jahren währender Psychoterror, Gerichtsverhandlung, Jugendamt etc.
Ich bin mir SICHER, wenn er nur die leiseste Chance auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht hätte, dann würde er vor Gericht ziehen.

Ehrlich gesagt schätze ich deinen Ex von deinen Berichten hier (da war doch auch sowas, dass er die Kinder bei sich haben wollte, oder?) genau SO ein.

Und wenn ihr das weiter so treibt, dass ER die Kinder versorgt, dann wird das u. U. auch ganz schnell erfolgreich sein.
Oder es wird ein 50/50 Modell.....
Zudem setzt du dich ständig seinem Psychoterror aus, das ist übrigens weder für dich gut noch für deine Kinder (die das sicher mitbekommen).

Ich finde, es ist für euch ALLE keine gute Lösung. Einziger Vorteil ist die Kinderbetreuung, die aber schnell ins Gegenteil schlagen kann.
(Mein Ex hat unseren Sohn auch eine zeitlang betreut, wenn ich arbeitete - hat mir dann aber bald Schwierigkeiten gemacht, weil er mich kurzfristig sitzen lassen hat und absagte und ich ohne Kinderbetreuung dastand). Ich sage dir, es ist nie gut (bei solchen Differenzen), wenn deine Kinderbetreuung von deinem Ex abhängig ist.

Ich an deiner Stelle würde nach Alternativen suchen.
Außerdem eine andere Bleibe, koste es, was es wolle!
Frag beim JA nach Unterstützung für die Betreuung, frag Freunde!

Lieber würde ich meinen Job aufgeben, als meinen Kindern (!!!) und mir das anzutun, was du dir anzutun gedenkst! (und ich arbeite gern)

Nein, was du dir antust. Mensch, überleg dir das nochmal!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt nur kurz den aktuellen Lagebericht durchgeben...

Antwort von Joni76 am 16.01.2012, 19:48 Uhr

Oh Nein mach das nicht!! Bleib nicht in diesem Haus, in dem Du so dermaßen unerwünscht bist.
Er will Dich verletzen, wo er nur kann und das merken doch auch die Kinder.
Kannst Du nicht wg den Schichten mit Deinem Chef reden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt nur kurz den aktuellen Lagebericht durchgeben...

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.01.2012, 20:28 Uhr

Ganz ehrlich: In so einer Situation, wo man Abstand will und trotzdem aufeinanderhockt, wird der friedlichste Mensch zum Tiger - been there, done that. Da muß Dein Ex gar nicht mal bösartig oder abgrundtief gemein sein - diese Situation (getrennt zusammen und zusammen getrennt) ist irrsinnig belastend, auch und gerade für ihn, und irgendwo muß der Druck ja hin. Nein, keine Meisterleistung, aber menschlich verständlich. Ich halte mich für einen sehr friedlichen Menschen - aber als ich zwangsweise über ein Jahr lang mit meinem Inzwischen-Ex in der Wohnung wohnen mußte, bin sogar ich ausgetickt und einmal sogar physisch aggressiv gewesen. Ich bin nicht stolz drauf, aber in der Situation war eben nichts mehr "normal".

Ich halte Deine Entscheidung daher für falsch - zumal ja kein Ende abzusehen ist. Bei mir war wenigstens klar: Irgendwann gibt es einen Gerichtsentscheid, und dann muß einer von uns hier raus. Die Konsequenzen in Form der aggressiven Stimmung tragt Ihr jetzt alle - auch die Kinder. Ob das das Gelbe vom Ei ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt nur kurz den aktuellen Lagebericht durchgeben...

Antwort von amadeus_hates_music am 17.01.2012, 0:47 Uhr

"Ich kann ja seinen Schmerz verstehen- aber ich kann doch nicht nur aus Mitleid eine Ehe aufrecht erhalten, nur um dem Anderen nicht wehzutun, oder?? Kennt Ihr solche Gefühle?Ich bin mir so sicher mit meiner Entscheidung der Trennung, fühle mich regelrecht befreit- und doch tut er mir so leid! Ach Mensch..."

Was soll denn das "ODER" mit zwei Fragezeichen? ICH glaube DU bist dir eben GAR NICHT SICHER. Du genießt nur im Moment das Gefühl der Überlegenheit. Das fühlt sich fälschlicherweise an, wie "frei sein". Ist ja auch kein echtes "frei sein" sondern nur ein "regelrechtes".
Du BIST NICHT getrennt! Ihr TUT nur so als ob. Hier läßt gerade jeder seine Muskeln spielen und du bist im Moment der, der gerade die Oberhand hat. Aber das ist eine Momentaufnahme.

"Mutter seiner Kinder" Schmier dir DAS für LANGE ZEIT in die Haare!
DAS Argument zieht wieder, wenn er selber stabil ist.
So wie er deiner Beschreibung nach im Moment drauf ist, ist er von Stabilität noch LICHTJAHRE entfernt. Du übrigens auch.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.