Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traurig2005 am 16.01.2012, 19:29 Uhr

Wollt nur kurz den aktuellen Lagebericht durchgeben...

Hallo Ihr Lieben...
nachdem Ihr mir vor ca. 2 Wochen so viele liebe Worte geschieben habe, wollt ich mich kurz melden. Also: es ist tatsächlich der fall der Fälle eingetreten- ich bleibe nun wirklich (solang wie es "klappt") mit den Kindern in einem Haus mit Ex und Schwiegermonster wohnen.
Habe unter Tränen die tolle Wohnung absagen müssen, da ich definitiv in meinem neuen Job im Altenheim immer "frühen Frühdienst" machen muss und zwei 5 und 8 Jahre alten Kindern schlecht sagen kann, sie sollen morgens alleine aufstehen, frühstücken, sich waschen und anziehen und zur Schule/ zum Kiga gehen...
Somit ist mein PERSÖNLICHER Horrorfall für die Versorgung der KINDER der Bessere- nämlich hier in unserer ehemals gemeinsamen Wohnung zu bleiben und mein Mann kümmert sich morgens um die Kinder...Ich fahre jeden Tag an besagter Wohnung vorbei (steht noch immer leer) und könnte heulen...naja.
Der neue Job ist logischerweise was komplett Anderes als das, was ich gelernt habe- nämlich Erzieherin. Nun hab ichs halt mit ganz ALTEN statt ganz JUNGEN Menschen zu tun...aber die kollegen und auch die Senioren sind wirklich sehr nett und es macht mir wirklich Spaß. Nur das um 4.30 Uhr Aufstehen macht mir zu schaffen...

Mein Noch-Mann oder wie man ihn auch immer bezeichnen mag, versucht derzeit, alle Leute gegen mich aufzuhetzen, erzählt Unwahrheiten über mich oder z.B. meine beste Freundin, damit wir uns in die Wolle kriegen. Die Trennung ist nun über 3 Monate her und er kann sich einfach nicht damit abfinden...gestern Abend saß er noch weinend vor mir, heute Morgen war wieder Krieg angesagt...immer ganz "toll" beim Frühstück mit den Kindern...
Er ist derzeit beim Renovieren unserer Einliegerwohnung, in die eigentlich ich vorhatte einzuziehen...hat ALLES, was ich mühsam da renoviert hatte, wieder rausgerissen...von Laminat, über Holzdecke, Tapete etc.- und alles NUR, weil ICH es dort "angebracht" habe...Er gedenkt, mich komplett aus seinem Leben zu streichen, übersieht dabei nur, das ich immer die Mutter seiner Kinder bleiben werde...die ganze Kohle, die ich unten für die renovierung ausgegeben habe, hätt ich also auch zum Fenster rauswerfen können...im Moment kotzt er ich so derart an mit seiner verletzen Eitelkeit, das ich ihn am liebsten permanent nur noch schütteln möchte...
Ich kann ja seinen Schmerz verstehen- aber ich kann doch nicht nur aus Mitleid eine Ehe aufrecht erhalten, nur um dem Anderen nicht wehzutun, oder?? Kennt Ihr solche Gefühle?Ich bin mir so sicher mit meiner Entscheidung der Trennung, fühle mich regelrecht befreit- und doch tut er mir so leid! Ach Mensch...
So, nun seid Ihr auf dem neuesten Stand...vielleicht mag ja wer dazu etwas sagen...ganz liebe Grüße,
Ich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.