Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von casyopaya am 17.01.2012, 11:23 Uhr

Muss man einen Kitaplatz schriftlich kündigen?

oder reicht es wenn man einfach im Kiga bescheid sagt? und gibt es da Kündigungsfristen? ich habe im Vertrag nix gefunden

 
6 Antworten:

Re: Muss man einen Kitaplatz schriftlich kündigen?

Antwort von .mms. am 17.01.2012, 11:42 Uhr

ich denke schon, kündigungen würde ich sowieso IMMER schriftlich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man einen Kitaplatz schriftlich kündigen?

Antwort von moppi27 am 17.01.2012, 12:06 Uhr

Bei uns Ja,

es sei denn dass Kind wechselt in die Schule. Das ist so ne "automatische Vertragsauflösung".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man einen Kitaplatz schriftlich kündigen?

Antwort von MissYvi77 am 17.01.2012, 12:12 Uhr

ne stimmt auch nicht :-( bei uns wurde darauf hingewiesen, dass wir den kiga kündigen müssen obwohl das kind in die schule kam - ist eigentlich sinnlos musste aber gemacht werden???

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man einen Kitaplatz schriftlich kündigen?

Antwort von moppi27 am 17.01.2012, 12:32 Uhr

Ich denke da musst du dich einfach in deinem KiGa erkundigen.Das handhabt jeder anders.


In dem KIga in dem ich arbeite ist es so, wie oben beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

musst Du mal in Eurem Vertrag gucken, bei uns wurde jährlich verlängert...

Antwort von FrauKrause am 17.01.2012, 13:25 Uhr

wenn nun der Schulantritt erfolgt, muss man einfach mal nix machen, denn es bedarf ja der Verlängerung, wenn kein Schuleintritt erfolgt.

War bei uns jedenfalls so. Ich würde einfach im Kindergarten nachfragen.

VG ib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man einen Kitaplatz schriftlich kündigen?

Antwort von Fru am 17.01.2012, 16:12 Uhr

Als wir die Einrichtung gewechselt haben, mußte ich schriftlich beim Träger kündigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

selber kündigen oder kündigen lassen...?

bei selber kündigen würde ich die 3 monate sperrfrist irgendwie finanziell überbrücken können und hätte bei erneuter bewerbung sicher bessere einstiegschancen als bei einer AG kündigung oder??? klaro kümmer ich mich schon um nen neuen job aber man weiss ja nie. ausserdem wenn ...

von casyopaya 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

kündigen wann? muss ich da arbeiten?

Hallo, nicht unbedingt Ae aber vielleicht weiß es jemand. Wenn ich mir während der Elternzeit einen anderen Job suche wie ist das dann mit dem alten. Angenommen Elternzeit endet nach 3 Jahren am 31.3, also muss ich am 1.4. an der alten Arbeit anfangen ich finde aber ...

von Savanna2 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Katze beisst sich in den Schwanz: Kitaplatz nur wenn Wohnort da und umgekehrt...

Hallo Ihr Lieben, eine Frage: Ich möchte nach G ziehen und dort mit meinem Freund zusammenziehen. Ich bin AE, der Vater wohnt weit weg. Mein Sohn ist seit diesem Jahr in der Schule. Einen Ganztagshortplatz hab ich in L und wohne auch da. Die Kitas in G sagen mir nun aber, ...

von Katze300 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitaplatz

auflösung kitaplatz

hab heut n anruf von der Leiterin bekommen (auf meine achsotolle email)... "aber frau ... , was denken Sie denn... natürlich hat die miriam den platz ab 01.09 noch. Das war doch nur für die Kleinkindgruppe auf die sich sich vor einem jahr "beworben" haben, den haben wir ...

von engelchen_lpz 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitaplatz

Wechsel des kitaplatzes

Hallo , ich habe da mal eine Frage .Mein Sohn kommt im August in den Kindergarten .Wir haben einen Platz bis 14.oo Uhr bekommen .Vertrag unterschrieben etc.Nun hatte Lenny seinen Schnuppertag und ich hatte kein gutes Gefühl in der Einrichtung .Wäre jetzt wohl zu ausführlich ...

von Nikima 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitaplatz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.