Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs. Chocolate am 13.06.2010, 11:11 Uhr

Fühle mich wegen Kindergeb. völlig überfordert

Hallo,

das Thema Kindergeb. liegt mir dieses Jahr als AE zentnerschwer im Magen.

Mein Sohn wird bald 5 und ich weiß nicht, wie ich diesen Geb. gestalten soll. Wir wohnen in einer Etagen-Mietwohnung ohne Garten, zwischen 2 Häusereihen befindet sich allerdings eine Rasenfläche.

Letztes Jahr haben wir dort Dosenwerfen und Eierlaufen gemacht, das hat eigentlich allen Spaß gemacht. Nur, geht das zum 5. Geburtstag auch noch?

Wo ich auch hinhöre, lassen sich andere Eltern super Sachen einfallen, wie z.B. Schnitzeljagd (bekomme ich organisatorisch alleine niemals hin), Geb.feier auf dem Bauernhof (ist zu weit weg von uns), Schatzsuche mit allerlei Hinweisen die dann zum versteckten Schatz führen (ist toll, aber ich bin berufstätig, wann soll ich das machen, kann einen Schatz schlecht auf einem öffentlichen Spielplatz verstecken), Basteln von Piratenhüten, T-Shirts, usw.

Ich finde das alles sooo aufwändig, teuer, dann das ganze Essen vorbereiten, Kuchen, Pizza was auch immer. Mich setzt das total unter Druck.

Wie habt ihr denn das gemacht?
Was kann ich mit 5 - 6 Jungs so anstellen?

Ich schreibe das extra hier und nicht im Geburtstagsforum, da ich mich als AE damit völlig überfordert fühle. Ideen hätte ich, kann sie aber aus genannten Umständen nicht umsetzen.

Hoffentlich ist dieser Tag bald vorbei



Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.