Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carmelot am 13.06.2010, 12:35 Uhr

Fühle mich wegen Kindergeb. völlig überfordert

1. Das schaffst Du schon!
2. Sich selber nicht so sehr stressen!
3. Er wird erst 5! da gibt es so viele Möglichkeiten...

Du hast selber schon gute Ideen (öffentlicher Spielplatz, zu so einem Geburtstag waren wir mal eingeladen, dass hat super geklappt!). Klar kannst Du den Schatz da verstecken, wenn Du das tust, gehst Du ja nicht mehr weg und hast ihn im Blick...

Kinder sind in dem Alter doch noch total dankbar für kindgerechte Aktionen und Spiele.

Ich bin AE und habe gerade die Geburtstagsfeiern hinter mich gebracht... es war blanker, aber positiver Streß! ich habe eine Piratenfeier gemacht, ganz einfach "gestrickt" - aber alle waren super glücklich. Ich halte es so "wie man es sagt" - pro Jahr darf das Kind Kinder einladen, bei 5 z. B. 5 und das ist dann eine überschaubare Zahl.

Hast Du nicht eine Freundin oder Nachbarin die mithelfen kann? oder eine Mutter von einem eingeladenem Kind?

Essen und Trinken ist auch noch ganz einfach in dem Alter, denke ich. Kuchen & Süßes, abends Pizza oder Pommes mit Würstchen, dazu klein geschnibbeltes Gemüse, eventuell auch Obst. So kommt jeder auf seine Kosten!

"Sich selbst nicht unterschätzen!" ... das mußte ich auch lernen!

... AE sein ist gar nicht so schwer, alles eine Frage der Organisation und Denke!!!

... ABER: am Anfang tat ich mich auch schwer damit...

Viel Glück und "wird schon!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.