Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 13.06.2010, 12:49 Uhr

Fühle mich wegen Kindergeb. völlig überfordert

Hallo,
ganz ehrlich: Kinder finden selbst mit 10 Jahren Spiele wie Eierlauf und Co noch klasse.
Gestern war hier Schulfest und selbst die großen 4. Klässler hatten Spaß am chinesischen Eierlauf (Ei zwischen zwei Holzstäbchen transportieren), dem Verkleidungsspiel, dem Dosen werfen und dem Schminken!
Warum auch nicht?
Es muß nicht immer höher, schneller und weiter sein!

Wir haben nun das Glück, das wir einen Garten haben und mit Hilfe einer Freundin habe ich auch schon die Schnitzeljagt durch den nahe gelegenen Wald organisiert mit Schatzsuche IM Wald.

Ein bißchen Fantasie und etwas weniger perfekte Ansprüche und das Ganze kann eigentlich nur noch zum Erfolg werden.

Schminken kommt meist auch gut und gerade im Zeichen der WM gehen da z.B. Flaggen sehr gut. Geht schnell und kommt gut an und besonders begabt muss man auch nicht sein.

Auch gut angekommen ist es Blumentöpfe zu bemalen (die ganz einfachen Ton-Töpfe), selber mit Erde zu füllen und anschließend Grad darein zu sähen. Geht auch mit Watte und Kresse.
Kostet nicht so viel und macht viel Spaß und geht auch in der kleinen Wohnung.

Auch Zeitungstanz ist hier bei Jungen und Mädchen beliebt.

Schokolade auspacken (Schoki in Zeitungspapier in meherere Lagen einwickeln, Messer und Gabel bereit legen --- es wird rundrum gewürfelt und wer eine 6 würfelt zieht sich Mütze und Schal (bei älteren Kindern auch noch Handschuhe) an und darf dann so lange versuchen die Schoki auszupacken, bis der nächste eine 6 würfelt).

Trotz allem würde ich einen Geburtstag immer nur mit Unterstützung durch eine Freundin oder eine andere Mutter machen. Hier sind es allerdings auch immer mind. 10 - 12 Kinder.
Meine Großen wünschen sich am Geburtstag immer Gemüse Sticks als Fingerfoot evtl. mit Dip (kann man auch vorher schon sehr gut vorbereiten und in den Kühlschrank stellen) und dazu Pommes und Chicken Nuggets. Und das Gemüse geht meist besser als der Rest.

Jetzt im Sommer kommt es auch immer noch besser eine Schale Erdbeeren und Wassermelone hinzustellen, als so viel Kuchen.
Auch gestern auf dem Schulfest (wo ja viele Kinder waren), waren die frische Wassermelone und die Erdbeeren der Renner!

Du schaffst das!! Noch dazu wollen die Kids meist auch nicht den ganzen Nachmittag ununterbrochen bespaßt werden, sondern beschäftigen sich auch noch selber.

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.