Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 13.06.2010, 13:02 Uhr

Fühle mich wegen Kindergeb. völlig überfordert

Wir haben bei Kindergeburtstagen auch schon alles Mögliche gebastelt: Zur Prinzessinnenzeit (mit 4) Kronen, dann einmal Taschen bedruckt, einmal Masken aus Verbandzeug (Binden und Gips, nach dem Trocknen bemalt). Da war gerade Karneval. Dieses Basteln dauert immer, die Kinder sitzen um einen Tisch herum (geht also auch gut in kleinen Wohnungen) und sind lange beschäftigt. Hinterher können sie stolz ihr Werk mitnehmen. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob das bei vielen Jungen auch so gut geht.
Meine Tochter möchte beim nächsten Geburtstag in dem Wald. Ich denke, der Anfang wird wieder in der Wohnung stattfinden, wahrscheinlich wieder mit Mittagessen, dann werden wir mit der Straßenbahn in den Wald fahren. Dort ein paar Erlebnisspielchen, dann Hüttenbau und Picknick. Das würde ich aber erst machen, wenn die meisten Kinder mindestens 6 sind, damit sie dir nicht einfach so im Wald verlorengehen.
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.