Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 24.12.2013, 16:10 Uhr

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest,daß etwas Ruhe einkehrt und Zeit für Dinge bleibt, die Euch wichtig sind.

Allen unter uns, bei denen die Festtage nicht so traumhaft ablaufen und die vielleicht schon den Weihnachtsblues singen, werfe ich 2000 Sack Trost und Kraft zu.

Ganz liebe Grüße
Snoopy

 
12 Antworten:

Re: Frohe Weihnachten!

Antwort von Holzkohle am 25.12.2013, 1:38 Uhr

das wünsche ich Dir und Port auch!
Und natürlich auch sonst allen Anwesenden und (stillen) Mitlesern hier.

Wir hatten einen phänomenal schönen Abend mit den Eltern, einem schönen Baum, super Geschenken und einem tollen Essen. Wie jedes Jahr eben :) Jetzt sitz ich daheim mit einem Sektchen, das Kind pennt bei Großeltern... morgen gehts dann weiter :) Freitag arbeiten, danach ruft die Hansestadt :)

LG aus B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten!

Antwort von Schräubchen am 25.12.2013, 9:46 Uhr

Moin.

Hier war der Weihnachtsblues schon am letzten Schultag. Hätte plötzlich nur noch heulen können (und das ganz sicher nicht, weil es Ferien gab... )

Naja, hab's hinter mich gebracht. Wir hatten gestern einen schönen Abend mit Kindern und Hund. Der Lego-Raumschiff-Panzer (whatever) ist aufgebaut, das erste Malen-nach-Zahlen-Bild gemalt. Alles gut.

Nächstes Jahr wird's schwieriger, wenn die Kids abends beim Papa sind, aber bis dahin ist ja noch Zeit...

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten!

Antwort von Danie1710 am 25.12.2013, 11:17 Uhr

Auch wir wünschen Euch frohe Weihnachten im Kreise Eurer Lieben!

Bei uns war es auch sehr schön!
Die Kinder waren mit der Oma zum Krippenspiel.
Meiner Tochter (10) hat es jedoch gar nicht gefallen und sie sagte
schon, nächstes Jahr möchte sie nicht mehr hin, wenn das wieder
dieser Pfarrer macht.
Unser Pfarrer ist zum Ende November in den Ruhestand gegangen und nun gibt es hier einen Pastoralverband, bestehend aus 3 Gemeinden.
Alles wurde abgespeckt.
Ansonsten war es sehr schön! Meine Tochter hat sich riesig über ihr Smartphone gefreut und meinte, jetzt hat sie ein cooleres, als die Oma.
Sie dachte, ihr "altes" Handy sei zur Reparatur, dabei hatten wir nur die Karte entfernt, um alles am neuen Smartphone zu speichern.
Auch über die anderen Geschenke (lila Ring von Esprit, Top Model Parfum, 3 Nintendo 3 DS-Spiele, 3 !!! Bücher,.....) hat sie sich riesig gefreut.
Mein Sohn (4) kam gar nicht mehr aus dem Staunen heraus und sagte immer nur "Das habe ich mir schon sooooo lange gewünscht!"
Nun spielt er gerade mit seinem neuen MobiGo, zu dem er ein Thomas und Chuggington-Spiel bekommen hat. Ausserdem gab es den sehnlichst gewünschten Lokschuppen, Eisenbahnen von Thomas, Mike's Schloss Glendragon und Mike's Magisches Schwert und und und.
Wie immer viel zu viel.

Wir feiern übrigens nach Weihnachten gleich weiter, denn meine Ma hat am 28. ihren 65. Geburtstag und danach bin ich auch froh, wenn die Feierei erst einmal ein Ende hat.

Geníesst noch die freien Tage!

GLG
Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten!

Antwort von nociolla am 25.12.2013, 11:30 Uhr

Vielen Dank für die Wünsche
Ich hoffe und bin sicher ihr habt es euch auch nett gemacht.

Meine zwei sind schon seit Ferien Anfang am Freitag bei Papa und kommen heute Abend wieder.

Gestern waren wir ab 15 Uhr bei meiner Schwiegermutter in Spe zum Kuchen essen besuchten dann dort den Gottesdienst mit viel Singen

Ab 19 Uhr waren dann alle hier bei

Alles liebe Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten!

Antwort von susafi am 25.12.2013, 11:36 Uhr

Dir und Port auch ein schönes Weihnachtsfest... die Anspannung war groß... aber ab Bescherung war es einfach nur noch schön und entspannt... sogar die Kinder sind endlich mal wieder ausgeglichen... die Anspannung weicht der Entspannung und ich kann die restlichen Tage genießen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten!

Antwort von SimplySingle am 25.12.2013, 11:38 Uhr

Frohe Weihnachten an alle!

Meine Eltern haben gestern friedlich zusammen Weihnachten gefeiert und sich gefreut einen so tollen Enkel zu haben (der noch nie so brav war)...und das nachdem die Scheidung über 30 Jahre zurück liegt.

Es gibt also noch Hoffnung : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten!

Antwort von viersindwir am 25.12.2013, 11:46 Uhr

Vielen Dank,
wünsche ich euch auch allen.

Wir hatten einen super schönen und entspannten Heiligabend.
Ich war mit den Kinder von 10.00 - 15.00 in Holland in einem kleinen Freizeitpark (Toverland), hiervon haben wir Jahreskarten.
Wegen Wind und Regen waren die Fahrgeschäfte außen geschlossen, aber innen gab es genug zum Toben.
Wir sind gegen 15.00Uhr wieder nach Hause, geduscht und ab zu Oma.
Da gab es dann Sauerbraten, Klöße und Rotkohl. Dann gingen Opa und Kinder raus, das Christkind suchen.
Bescherung war dann sehr schön, sehr ruhig usw.
Jedes Kind packte der Reihe nach ein Geschenk aus, es wurde bestaunt und dann ging es weiter.
Auch Oma und Opa wurden beschenkt, ebenso die Mama.
Es war echt ein traumhafter Abend.!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten!

Antwort von Sunny76 am 25.12.2013, 12:15 Uhr

Von mir auch Frohe Weihnachten an alle!
Wir hatten einen entspannten Abend bei meinen Eltern. Mein Sohn hat von meinen Eltern eine riesige Carrera-Bahn bekommen und war völlig begeistert und überrascht (ich wusste bis vor ein paar Tagen auch nix davon).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten!

Antwort von Curly-Cat am 25.12.2013, 19:41 Uhr

Dankeschön, das wünschen wir auch, Euch und allen anderen, die hier lesen!

Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten!

Antwort von Leena am 25.12.2013, 20:25 Uhr

Schließe mich Cat an,
liebe Grüße nach HH und überhaupt!!!

LG, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten!

Antwort von angry.me am 25.12.2013, 20:35 Uhr

Von mir auch frohe Weihnachten!

Wir hatten soooo schöne Bescherungen...
Liebe Grüße nach da draußen von einer satten und zufriedenen

angry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten!

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.12.2013, 21:31 Uhr

Von uns auch alles Gute und Liebe!

Wir haben schön gefeiert bei meiner Schwester. Heute war ein ruhiger Tag, morgen geht es gleich weiter: Meine Eltern kommen her, am Freitag muß ich arbeiten, nachmittags kommt meine andere Schwester, und am Samstag haben wir Familientreffen - noch von meiner Tante organisiert, die im Oktober gestorben ist. Das wird sicher sehr emotional *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Sehen eure Kinder zu Weihnachten, den Vater oder Mutter???

Ich hab eben erfahren, das der Herr Vater die Kinder zu Weihnachten nicht sieht. Und wir haben auch nach der Trennung das Ritual aufrecht erhalten und bei seinen Eltern gefeiert, ja ich habe auch seine neue Freundin akzeptiert. Ich find es sooo blöd für die Kinder... Wir ...

von viersindwir 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Geburtstag & Weihnachten

Hallo, wie ist das, wenn man das gemeinsame Sorgerecht hat und das Kind eigentlich lt. Plan vom Besuchswochenende an ihrem Geburtstag und Weihnachten beim Vater ist. Dieser besteht nämlich darauf, dass sie an diesem Tag nur bei ihm ist, aber unsere Tochter möchte gerne zuhause ...

von bellacs 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten...... und @Ralph

Hallo ihr Lieben! ohje....Ralph, ich drück dir die Daumen, das ihr bald in den Süden fahren könnt :-) hab aber grad lachen müssen, als ich den Beitrag der "Toilettenspülung" gelesen habe! denn: am Heiligabend.....versagte: (zwar nicht die Toilettenspülung)ABER, die ...

von Finfant 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was Weihnachten ist ...

Was Weihnachten ist, haben wir fast vergessen, Weihnachten ist mehr, als ein festliches Essen. Weihnachten ist mehr, als Lärmen und Kaufen, durch neonbeleuchtete Straßen zu laufen. Weihnachten ist: Zeit für die Kinder zu haben, und auch für die Tiere kleine ...

von engelchen_lpz 24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Wie habt ihr Weihnachten eigentlich geregelt?

Ich würde gerne mal wissen, wie ihr Weihnachten mit den Kindern geregelt habt. Feiern sie jedes Jahr bei euch oder abwechselt ein Jahr beim Vater, das nächste bei der Mutter? Oder grast ihr zu den Feiertagen gar jeden/mehrere Teile der Familie ab und erledigt damit alles mit ...

von Schippchen 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

ja ist denn schon Weihnachten?

Hallo zusammen, gehöre seit Mai zu Euch, lese aber eher als dass ich schreibe. Meine Situation ist recht schwierig, habe ordentlich etwas zu stemmen mit dem Vater meiner fünf Kindern (Prozess um Unterhalt im Januar), jede Regelung unmöglich, ABER: Ich habe auch so viel ...

von Kleiner Mann 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Frohe Weihnachten und Hut ab!

Ihr Lieben, ich wollte Euch allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen und Euch mal sagen dass ich totalen Respekt und Hochachtung davor habe, wie Ihr Euer Leben wuppt, mit anstrengenden Vätern, wenig Geld, Beruf, vollgestopften Tagen, ...

von Bookworm 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten wenigsten was Fröhliches....

Hallo an alle, die noch wissen, wer ich bin!!!! Ich war schon eine ganz schöne Zeit nicht mehr hier... Aber heute habe ich wirklich eine gute Nachricht erhalten und möchte es allen mitteilen, die mich von Anfang bis jetzt kennen und mit mir gefühlt haben: In den letzten ...

von aimee_phan 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

BIETE. Rewe-Sticker: "Zauberhafte Weihnachten mit Disney"

Meine Tochter verkauft íhre doppelten Sticker. Normale Sticker: 0,10 Cent/Stck., Glitzersticker: 0,20 Cent/Stck. Bügelbilder & Tattoos (sofern vorhanden) 0,20 Cent/Stck. zuzüglich Versand-/Verpackungskosten! Bei Interesse bitte PN! 1 (4x), 2 (21x), 3 (20x), 4 ...

von Danie1710 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

KV und Weihnachten!

Hallöchen Sohni ist mitlerweile fast 15 Monate alt, ich bin schon seit der Schwangerschaft mit dem KV nicht mehr zusammen. Er meldete sich in der Schwangerschaft nicht, nach der Entbindung schickte ich ihm Bilder auch keine Reaktion, zwischendurch auch Bilder verschickt ...

von Danibelle 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.