Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie777 am 07.10.2008, 17:07 Uhr

Freu mich so:-) weiss jemand was wie eine Scheidung abläuft wenn der Mann nicht

da ist?
Habe es heute erfahren das mein Nochmann nicht anwesend ist, da im Ausland.

lg bin gespannt auf eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Freu mich so:-) weiss jemand was wie eine Scheidung abläuft wenn der Mann nicht

Antwort von Beatrice75 am 07.10.2008, 19:04 Uhr

Hallo,

wie es abläuft, wenn der Noch-Partner im Ausland ist, weiß ich leider nicht. Bei unserer Scheidung war mein Mann nicht anwesend, da er nicht in unsere Stadt reisen wollte. Daher wurde er in der Stadt, in der er jetzt wohnt, vorgeladen und vor Gericht vernommen, ob er die Scheidung auch wollte (ich hatte sie eingereicht). Da wir uns einig waren, gab es keine Probleme. Später gab es hier noch einen Gerichtstermin, zu dem eine hiesige Vertretung seines Anwalts erschien. Das war's.

Du scheinst Dich ja auf die Scheidung zu freuen, daher wünsche ich Dir einen schnellen, reibungslosen Ablauf.

Liebe Grüße
Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterhalt alleinige Sorgerecht.

Antwort von melanie777 am 07.10.2008, 19:16 Uhr

Naja freuen schon, bin seit märz 2005 getrennt und nun endlich nach langer zeit die SCheidung, ich freue mich so das er nicht da ist, da ich sonst mit Polizeischutz dorthingebracht worden wäre, da er mir des öfteren gesagt hat er bringe mich und die Kinder um und wenn es ganz am Schluss im Gerichtssaal ist.
Bei der Scheidung werden aber noch Unterhalt,
alleinige Sorgerecht verhandelt. Wie sieht das dann aus?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt alleinige Sorgerecht.

Antwort von Beatrice75 am 07.10.2008, 19:23 Uhr

Hallo,

also bei uns ging glücklicherweise alles ganz einfach. Soweit ich weiß, müssen aber nicht beide Parteien zur Verhandlung anwesend sein, sondern es genügen die Anwälte. Dein Partner wird dann eben wo auch immer er ist, angehört. Ich kann mir vorstellen, dass es bei so wichtigen Themen auch mehrere Termine anberaumt werden müssen, da es vielleicht nicht immer Übereinstimmungen gibt.

Hast Du schon mit Deinem Anwalt darüber gesprochen? Der weiß sicherlich sehr gut bescheid. Sonst könnte Dir vielleicht auch iaf Informationen geben. Das ist ein Verein, der sich für bikulturelle Familien einsetzt. Ich weiß nicht, ob das bei Dir der Fall ist. Vielleicht wissen sie aber auch generell bescheid, wie es abläuft, wenn eine Partei im Ausland ist.

Das hört sich jedenfalls ganz schön übel an und ich kann verstehehn, dass Du froh bist, wenn alles über die Bühne ist. Ich wünsche Dir gute Nerven und einen positiven Ausgang.

Liebe Grüße
Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt alleinige Sorgerecht.

Antwort von melanie777 am 07.10.2008, 19:26 Uhr

Danke, werde ich gebrauchen können.
Das alleinige Sorgerecht möchte er mir nicht geben, logisch. Die Dame vom Jugendamt und mein Anwalt stehen auf meiner Seite und mlöchte das ich es bekomme.
Unterhalt möchte er ncht mehr bezahlen, obwohl er im Monat knapp 5000 Netto hat.
Habe heute beim Gericht angerufen und gefragt wie es aussieht wegen den Kindern ob die nun mitmüssen (war am Anfang so gedacht) da meinte sie, ne brauhen nicht mitkommen, und übrigens ihr Nochmann ist nicht da er ist in China;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

hat jemand ahnung scheidung und gemeinsame immobilie ?

hallo zusammen mein mann und ich sind nun schon 2 jahre getrennt , seit der trennung wohne ich mit unseren beiden kindern in dem gemeinsamen haus , was ich auch alleine zahle ! Nun rückt die scheidung immer näher und wir liegen uns gerade mächtig in den haaren ! Sein ...

von schnuffel77 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Umgang nach der Scheidung....ein Phänomen?

Ich weiß nicht, obs ein Phänomen ist, daß nach der Scheidung der Umgang einfach nicht mehr ernst genommen wird, oder obs Zufall ist, daß es nicht nur mich, sondern auch meine Nachbarin und ne Bekannte genauso geht. Seit letztem Monat bin ich geschieden und seitdem nimmt mein ...

von IgelMama 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

und noch eine frage bzgl. scheidung

geht diesmal nicht um mich, sondern darum, was ich meiner freundin raten soll. deren bilderbuchehe ist mittlerweile geschichte, der mann hat sich getrennt, ein haus gekauft und nach einer friedlichen phase kurz nach der trennung, scheint er sie jetzt unter druck zu setzen und ...

von spiky73 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung und Lohnsteuerkarte

Hab da mal ne frage? und zwar beiScheidung und 2 Kindern. Hat dan jeder der Erwachsenen die Lohnsteuer 2 oder nur der bei dem die Kinder Leben und der andere ohne Kind dann die Lohnsteuer 1.Oder können jeweils beide die 2 und jeweils ein Kind drauf haben. Habe nehmlich ...

von bobbelsche 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Vielleicht kennt sich evt. hier jemand aus...Versicherung - Scheidung

Mein Freund ist seit über einem Jahr von seiner Noch-Frau getrennt. Beide sind im September 2007 aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Die Frau hat seiner Zeit eine Hausrat/Haftpflicht Versicherung abgeschlossen - auf ihren Namen. Die Zahlungen gingen aber vom Konto ...

von Bianca78 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Blöde Frage kann man wirklich beim scheidungstermin

auf Rechtsmittel verzichten??? denn mein Termin ist am 15.10 und ich würde gerne dieses Jahr noch heiraten aber mit der 1 monatigen Frist bis zur rechtsgültigkeit wird es ja dann doch eng weil das Urteil ja auch noch zugestellt werden muß Nicole P.S. Ich warte schon soo ...

von Streubluemchen 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungskosten

Hallo zusammen! Ist es immer so, dass derjenige, der die Scheidung einreicht, auch die Kosten trägt? Im konkreten Fall: ich lebe mit unseren 3 Kindern, mein zukünftiger Ex-Eheman ist ausgezogen, bekommt mit der neuen Freundin ein Baby. Ich habe keine eigenen Einkünfte, ausser ...

von Kiwimama 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

kennt sich jemand mit Scheidungstermin aus

Habe nun endlich nach 3,5 jahren meinen Termin. wird auch noch Unterhalt besprochen fr die Kinder. Warum müssen aber meine zwei Kinder dabei sein? weiss das jemand? weil ich das alleinige Sorgerecht beantragt habe? habe vom JA ein Schreiben wo drin steht das sie das ...

von melanie777 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Auch eine Frage zum Scheidungstermin...

Huhu! Habe ja jetzt das Rentengedöns bekommen und ausgefüllt *juppie* - also denke ich mal, dass es mit dem scheidungstermin so lang nicht mehr hin ist... was wird denn bei so einem scheidungstermin alles geregelt? auch wer die kinder wann hat und so? Mein mann und ich ...

von JuniTwins05 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.