Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurin am 07.10.2008, 9:10 Uhr

Trennung durchziehen?

Hallo! Nach 17 Jahren möchte ich mich nun von meinem Freund trennen wegen unüberbrückbarer Differenzen. Wir haben zwei Kinder. Der grosse ist 3 1/2 und der kleine 3 Monate. Er kümmert sich echt einen Sch...dreck um seine Kinder und schon gar nicht um mich. Unsere Beziehung war noch nie die allerbeste, aber seit wir Kinder haben ist alles viel schlimmer geworden. Er ist nämlich ein totaler Egoist! Nun möchte ich mich, nicht von heute auf morgen, aber in der nächsten Zeit von ihm trennen und mir und den Kindern eine Wohnung suchen. Nun macht mir der Gedanke aber grosse Angst. Sowohl finanziell als auch alles andere. Aber so kann ich einfach nicht weitermachen. Wir haben zusammen vor 8 Jahren ein Haus gebaut. Das macht das ganze Leider nicht einfacher. Wollte ihn schon so oft verlassen und bin immer wieder zurück. Habe Angst es diesmal wieder nicht zu schaffen, wo ich es doch so sehr möchte. Alleine entscheiden können, von niemandem mehr vorschreiben zu lassen was ich zu tun und zu lassen habe. Möchte jetzt hier von euch keinen Rat was ich tun soll, denn das weiss ich ja schon. Aber vielleicht ist es jemandem von euch auch so ergangen und lebt jetzt gut alleinerziehend und kann mir Mut machen. Oder jemand steckt grad in der gleichen Situation wie ich. LG

 
6 Antworten:

Re: Trennung durchziehen?

Antwort von vallie am 07.10.2008, 9:21 Uhr

ich wünsch dir alles gute ( auch wenn ich die letzte bin, von der du das erwartest....)

helfen kann dir keiner, nur rat geben und tipps, wie, wo, was.
den rest mußt du schon alleine machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung durchziehen?

Antwort von Laurin am 07.10.2008, 9:54 Uhr

Hallo! Vielen Dank. Ja stimmt, von dir hätte ich es bestimmt nicht erwartet. Wirst dir sicher denken, ich habe es dir ja gesagt!. Aber das nützt mir jetzt leider alles nichts. Und ich bin sehr froh das zweite Kind bekommen zu haben .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es liegt mir fern

Antwort von vallie am 07.10.2008, 10:22 Uhr

in irgendeiner form schadenfroh zu sein....

du bist auch nur eine gefangene in dir selbst, aber ich würde mich sehr freuen, wenn du es schaffst, dein glück zu finden, mit deinen beiden läusen....
es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es liegt mir fern

Antwort von Laurin am 07.10.2008, 10:33 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung durchziehen?

Antwort von mamafürvier am 07.10.2008, 10:45 Uhr

17 Jahre zusammen ist ne lange Zeit aber, wenn du schreibst, daß es schon lange schlecht läuft ist jedem klar, daß du zwar willst aber aus Angst nix tust... hey, keiner sagt es wär easy neu anzufangen, noch mit Kids aber... hier sind so viele, die es geschafft haben und warum solltest du das nicht schaffen.

Ich stand mit den beiden Großen allein da ohne Wohnung, Geld, Möbel... sie waren 4 und 6 und wir haben uns ein neues Leben aufgebaut. Ich hätte nie gedacht, daß mir das nochmal passiert. Wieder allein, ohne alles mit den 2 "neuen" Kids von Null anfangen.

lG kerstin
Kiddis 22,20,5 und 4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung durchziehen?

Antwort von spiky73 am 07.10.2008, 11:04 Uhr

hallo,

leider kann von uns keiner zuenglein an der waage spielen, ob du die trennung nun "durchziehen" sollst oder nicht.
wenn du wichtige gruende dafuer hast, mit diesem menschen nicht mehr dein leben teilen zu wollen, wirst du auch den schnitt machen und gehen.

und weiter geht es im leben immer. egal ob mit kindern oder nicht.

liebe gruesse,
martina
... schon 8 jahre single, und mit 2 toechtern (8 1/2 jahre und 10 monate).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung, und jetzt??

Was mach ich jetzt zuerst??? Muss dazu sagen, mein Großer ist fünf, die Kleine wird Ende Januar drei. Ich bin noch zuhause...hab keinen Cent auf der hohen Kante. Also erst Job suchen und dann Wohnung, oder wie jetzt. Ach herrjeh, bin total ...

von NICOSI 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennung steht bevor, wieviel geld für miete??

hallo an alle, also, ich hab vor mich von meinem mann zu trennen. es ist alles besprochen abere irgendwie stagniert grad alles. ich suche immer eine wohnung aber ich weiß nicht wieviel geld ich von meinem nettogehalt für miete ausgeben kann.... sorry, ich muss dazu sagen dass ...

von maloka 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

was steht einem zu bei trennung

hallo und zwar möchte ich mich von meinem mann trennen. Wir haben zwei Kinder. So was steht mir jetzt alles so zu. Trennungsunterhalt ausgeschlossen, weil das vertraglich damals festgelegt wurde, dass ich das nicht möchte. So ich gehe auf 400,00 € arbeiten und habe das ...

von noname34 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Einen Freund im Trennungsjahr?

Guten Morgen, ihr lieben! Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Darf ich im Trennungsjahr, einen neuen Freund haben? Mein Mann hat mich ja wegen einer anderen verlassen ( bei der er jetzt auch wohnt), und warum soll ich alleine bleiben( zumindestens fühle ich im Moment so)? Es ...

von Helly 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

wie erkläre ich Trennung

hallo ihr lieben, brauche auch mal einen Rat. Wie kann ich meiner Tochter 8 Jahre erklären das ich mich von meinen Freund (nicht ihr Vater ) trennen möchte. Sie hängt sehr an ihm würde fast sagen mehr als an ihrem Vater von dem ich mich getrennt habe als sie 2 Jahre war (wg. ...

von lockersehen 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung vom Mann

Hallo, ich möchte mich von meinem Mann trennen, habe ihm aber noch nichts gesagt. Unsere Tochter ist 14 Wochen alt und ich halte es echt nicht mehr aus. Er ist immer unterwegs und ich hocke zu Hause. Einsehen tut er es nicht - habe schon mit ihm gesprochen. Für ihn hat sich ...

von Mausebärin10 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennungsschmerz

heut wurde mein sohn (6) von seinem vater abgeholt... 2 wochen in urlaub...zum ersten mal sind wir so lang getrennt- bisher waren es höchstens 5 tage wenn er bei seiner omi war. er hat die letzten tage so oft geweint. er freut sich einerseits auf den urlaub aber es ist ihm so ...

von sternenknopf 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung vorsicht länger

Hallo ihr lieben. Bin jetzt in der Lage wie ihr sie auch schon alle hattet. mein Mann und ich trennen uns nach 13 Jahren Beziehung. Bevor jemand fragt, ja Paartherapie haben wir gemacht hat aber leider nicht geholfen. Nun ist es so das mein nochmann so verständnisvoll ist und ...

von TinaSH 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung vor 4 Wochen - Brauche Hilfe....

Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an Euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiß! Ich habe mich am 29. Juni´08 von meinem Mann getrennt - ich bin bereits in einer neuen Beziehung, was aber nicht der Hauptsächliche Trennungsgrund war, ...

von cailleana 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - sorry, auch Geldfragen (wg. weiter unten)

Hallo! Möchte mich mal an Euch "Erfahrenen" wenden. Ich denke, es steht eine Trennung bevor, meinen Mann hält nix mehr hier, denke, es wird noch diesen Monat soweit sein. Natürlich graust mir davor, auch weil wir zwei Kinder haben. Nun stellen sich mir soviele Fragen, wie ...

von Astrosternle 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.