Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lockersehen am 29.08.2008, 15:27 Uhr

wie erkläre ich Trennung

hallo ihr lieben,

brauche auch mal einen Rat. Wie kann ich meiner Tochter 8 Jahre erklären das ich mich von meinen Freund (nicht ihr Vater ) trennen möchte. Sie hängt sehr an ihm würde fast sagen mehr als an ihrem Vater von dem ich mich getrennt habe als sie 2 Jahre war (wg. Alkahol). Seit 6 Jahren habe ich eine neue Beziehung doch ich liebe diesen Mann aus verschiedenen Gründen nicht mehr . Wie erkläre ich dies meiner Tochter (sie hängt zur zeit ziemlich an mir will bei mir schlafen und muß sie festhalten , frägt mich auch dauert ob ich sie lieb habe (Antwort : am liebsten von allen Menschen auf der Welt) . Ahnt sie etwas ? Wie sage ich es am schonensten. Auch habe ich vor dem Tratsch der anderen Leute bammel (Dorfleben). Wie entscheide ich mich richtig??? Gruß Lockersehen

 
2 Antworten:

Re: wie erkläre ich Trennung

Antwort von manuschatz am 29.08.2008, 16:41 Uhr

Kinder bekommen oft mehr mit als wir denken und haben eine Antenne für das chaotische Gefühlsleben der Mama und ich denke, mit 8 wird sie schon einiges
spüren und du wirst um ein ehrliches Gespräch nicht herum kommen...

Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie erkläre ich Trennung

Antwort von Möhrchen am 29.08.2008, 22:03 Uhr

Hallo Lockersehen,

ich denke, sie spürt schon was. Weiß es Dein Freund auch schon - also habt ihr es schon für euch geklärt? Dann würde ich - sofern möglich - zu einem gemeinsamen Gespräch raten...sagt es ihr zusammen.

Wie wird es weiterhin aussehen? Wird er den Kontakt abbrechen oder weiter als Bezugsperson für sie da sein???

Und Leute...laß sie reden...hilft ja nix...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung vom Mann

Hallo, ich möchte mich von meinem Mann trennen, habe ihm aber noch nichts gesagt. Unsere Tochter ist 14 Wochen alt und ich halte es echt nicht mehr aus. Er ist immer unterwegs und ich hocke zu Hause. Einsehen tut er es nicht - habe schon mit ihm gesprochen. Für ihn hat sich ...

von Mausebärin10 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennungsschmerz

heut wurde mein sohn (6) von seinem vater abgeholt... 2 wochen in urlaub...zum ersten mal sind wir so lang getrennt- bisher waren es höchstens 5 tage wenn er bei seiner omi war. er hat die letzten tage so oft geweint. er freut sich einerseits auf den urlaub aber es ist ihm so ...

von sternenknopf 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung vorsicht länger

Hallo ihr lieben. Bin jetzt in der Lage wie ihr sie auch schon alle hattet. mein Mann und ich trennen uns nach 13 Jahren Beziehung. Bevor jemand fragt, ja Paartherapie haben wir gemacht hat aber leider nicht geholfen. Nun ist es so das mein nochmann so verständnisvoll ist und ...

von TinaSH 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung vor 4 Wochen - Brauche Hilfe....

Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an Euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiß! Ich habe mich am 29. Juni´08 von meinem Mann getrennt - ich bin bereits in einer neuen Beziehung, was aber nicht der Hauptsächliche Trennungsgrund war, ...

von cailleana 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - sorry, auch Geldfragen (wg. weiter unten)

Hallo! Möchte mich mal an Euch "Erfahrenen" wenden. Ich denke, es steht eine Trennung bevor, meinen Mann hält nix mehr hier, denke, es wird noch diesen Monat soweit sein. Natürlich graust mir davor, auch weil wir zwei Kinder haben. Nun stellen sich mir soviele Fragen, wie ...

von Astrosternle 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennung ja oder nein??

langsam weis ich nicht mehr was ich machen soll. mir geht hier alles gegen den strich. mein freund kümmert sich absolut mies um unsere tochter (7monate) das heißt er macht rein garnichts mit ihr-uns wenn überhaupt spaßt er mal kurz 5 mons mit ihr rumm und das ist dann auch ...

von cathy18 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

ich hab auch mal parr fragen zwecks trennung und behörden

so ich habe nun auch mal einige fragen. das ist für mich alles neun und habe eigentlich überhaupt keine ahnung wie das s o ist mir dem unterhaltszeug und so weiter.. mein mann und ich haben uns vor kuzem getrennt und leider muß ich nun auch aufs amt und hartz4 beantragen ...

von hexe 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung-oder doch nicht?

Hallo, ich bin neu hier und möchte kurz meine Situation schildern. Ich bin seit 3 Jahren mit meinem LG zusammen, wir haben einen gemeinsamen Sohn. Ich habe schon ziemlich am Beginn der Beziehung begonnen, mich "komisch" zu verhalten. War nicht ganz so offen wie er, hab ihn ...

von Doris76 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

bei Euch gedauert?Wie haben die Kinder reagiert und wie gehts den heute? Wie unten schon beschrieben sind wir bereits getrennt aber es hapert noch am Auszu meines Mannes. Es ist nun so das wir noch etliche offene Rechnungen haben und ich mir gesagt habe wenn die ...

von Madleen1974 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - was nun????

Hallo ich habe eine 2 jährige Tochter und werde mich von meinem Mann trennen. Bin nur total durch den wind und sehr ratlos. Ich gehe 3 tage die woche arbeiten und verdiene 650€ im Monat.....die kleine geht 3x die woche in der zeit in eine krippe für 90€ in Monat....eine ...

von chiara23 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.