Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Lenny ist heute in München - und ich weine :-(

Thema: Lenny ist heute in München - und ich weine :-(

Das ist mal ein Konzert, zu dem ich wirklich, wirklich, wirklich gerne gegangen wäre: Heute singt Leonard Cohen in der Olympiahalle. Das war wohl die letzte Gelegenheit, ihn life zu erleben. Der Mann ist 74 - der mach keine Tour mehr. Also spiele ich alle seine CDs hintereinander und weine dazu..... Keiner kann so schöne traurige Lieder singen wie Lenny. "Suzanne takes you down to her place near the river......" Weinegruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht weinen, liebe Elisabeth, bitte, Kopf hoch. Hallelujah. LG Viktoria

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

woher mein lenny seinen namen hat? die ganze SS hindurch habe ich leonard gehört: besonders "halleluja" ( mein zwerg wurde dann ganz ruhig) und "chelsea hotel no 1"

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich dachte schon lenny kravitz....hätt mich aber gewundert...as long as i´m living...i´ll be waiting....

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

von wem redet Ihr?? Schickt mir mal einen youtube Link... LG

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=VhAYCWNhzqo&feature=related

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

sag mal, hast du ne CD für mich Halleluja !!!!!!!!!!!! Gerade das richtige, wenn man nen Depri hat, da kann das Wasser fließen :-))), hast du eine ????????????

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich brenne Dir was. Der ist soooo toll. "First we take Manhattan, then we take Berlin....." Oder, das schönste Liebeslied, das ein Mann jemals geschrieben hat: "I'm your man": "If you want a father for your child Or only want to walk with me a while Across the sand I'm your man " Und das mit dieser langsamen, rauhen Stimme. Ahhhh, Gänsehaut.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

ceeeedeeeeeee? der echte fan von früher hat cohen auf vinyl auf einer echten langspielplatte. in einem saumäßig abgegriffenen und halb zerfetzten plattencover.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Platten sind alle im Keller. Ich habe es noch nicht über mich gebracht, sie zu verkaufen. Und ich habe viele, schließlich war mein Papa früher bei der Polygram beschäftigt, da fällt Einiges bei ab. Habe ich erzählt, daß ich mal ABBA-Fanbetreuerin war? ABBA wurde von der Polygram herausgegeben. Ach, das waren noch Zeiten *ganztiefseufz*. Ich habe eine Überdosis Lenny abbekommen, jetzt bin ich ganz elegisch. Ich gehe jetzt schlafen und träume von Lenny. Ersatzweise von einem Mann, der so ein Lied wie "I'm your man" für mich schreibt. Übrigens: Susi, ich habe Dir was gemailt. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

ach quatsch, Elisabeth, der gibt noch in 10 jahren konzerte, wenn ihn einer die treppe zum auftritt hochträgt. du kriegst schon noch mal ne chance. ich hab mich vor zehn jahren schwanger zu den stones geschleppt, weil ich dachte, das wär das letzte mal, die lebend zu sehen. und schau dir den jagger heut an. der tritt nie ab, und wenn, muss man seine große goschn eh extra mit knüppeln von der bühne prügeln. da seh ich so bald keine gelegenheit dazu... und jaja, cohen und noch n paar - die depri-helden unserer spätjugend.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Den muß ich in meiner Jugend verpasst haben :-)...schick mir doch mal ein Lied von dem... Susi

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, so schön existentialistisch. Dazu trug man schwarz. Gerne einen Rolli mit Lederjacke drüber.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch Elisabeth, klar kenne ich ihn. Ich erinnere mich, wie ich in den 70ern immer an der LP "New skin for the old Ceremony" vorbeigegangen bin. 10 LPs sah ich immmer, mindestens... und nur Knete für eine. Gekauft habe ich sie nie, weil immer irgendwas anderes noch schöner war, aber alleine dieses Cover... Achja, nervig war mein Klassenkamerad, der Sohn des österreichischen Generalkonsuls (eigentlich ein guter Freund von mir), der, mit Vorliebe in der Sportumkleidekabine, uns immer "Lover, lover, lover..." vorträllerte... und das in ohrenbetäubender Lautstärke... Aber ich teile Deine Befürchtung, daß dies die Abschiedstour ist... Knuddels nach MUC Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Am 31.10. ist er in Hamburg - Du hast noch eine Chance. Aber die Tickets fangen irgendwo bei 60,- Euro an *seufz*. Noch einmal "Bird on a Wire", dann gehe ich echt ins Bett.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Neben einer LP - auch ein Plattenspieler ist wieder vorhanden! Dein Hinweis hat richtig Lust gemacht, meine Gitarrre wieder einmal zu stimmen und loszulegen, aber die Uhrzeit verbietet es und - typisch weiblich ich - ich müßte meine Fingernägel kürzen :-( Sollte ich in der nächsten Zeit wieder Gitarrenreif sein, bin ich gerne bereit mal eine Cohen-Session einzulegen - so gut wie es halt geht nach all den Jahren der Gitarren-Abstinenz! Würdest Du kommen? Lg Claudia

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Das riecht verdammt nach Tee-Nachmittag bei Kerzenschein und Geklampfe... Liebe Grüße Ralph/Snoopy, der gar kein Teetrinker ist...

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ralph auch ;-). Ich singe auch mit. Soll ich Ohrstöpsel mitbringen?

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Suzanne hätt ich so gerne auch mal life gehört...

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 00:17