Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 19.12.2012, 11:39 Uhr

Frage zu Unterschrift von KV - wie anfordern ?

Hallo,

ich lese eigentlich nur still mit, aber einigen habe ich unsere Geschichte per PN erzählt.
Die Eckdaten:
verheiratet, immer noch, leider. Trennung war 2010
KV im nicht-EU-Ausland
zahlt nicht, kümmert sich nicht, reagiert auch auf LAdungen usw. gar nicht

Nun brauch ich für eine BAnksache seine Unterschrift. Wie pack ich das an ?

Schreib ich ihm einen Brief mit dem Originalformular ?
Reicht da eine Mail ?
Welche Frist setze ich ?
Muss ich das öfters machen ?
Oder gleich über den Anwalt, der dann wieder kostet?

Muss das korrekt machen, da das Ende dann wohl die richterliche Unterschriftsersetzung sein wird.

Habt Ihr Tipps für mich ?
Wer hat das schon mal durch ?

Danke !

LG
Heike

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Unterschrift von KV - wie anfordern ?

Antwort von shinead am 19.12.2012, 13:07 Uhr

Wenn Du die E-Mail von ihm hast, würde ich auf jeden Fall erst einmal eine Mail schicken. Formular einscannen und dann um die Unterschrift bitten. Formular per Unterschrift zurück.
Frist: eine Woche. Das sollte reichen.
Zur Sicherheit auf jeden Fall Lese-Bestätigung anfordern. Vielleicht klappt es, und Du hast gleich einen Nachweis.

Nach der Woche würde ich zum Anwalt gehen. Der kann dann noch mal anmahnen und dann würde ich zum Richter gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unterschrift von KV - wie anfordern ?

Antwort von HeikeB1969 am 19.12.2012, 13:19 Uhr

Hallo

ja klar. Mailadresse(n) habe ich dutzendweise. Lese-Bestätigungen hat er bisher immer weggedrückt. Dann gilt das nicht, oder ?
Meinst Du, es reicht ihm einmal eine Mail zu schicken oder soll ich ihm mehrere Versuche geben ?
Einschreiben/Rückschein kostet in dieses Land gleich einiges.
Seine Sachen (Klamotten, Geschäftsunterlagen, Steuer usw.) lagern hier seit 2010, x-Fristen sind verstrichen und ich stapel das Zeugs hier immer noch.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unterschrift von KV - wie anfordern ?

Antwort von shinead am 19.12.2012, 13:26 Uhr

Die Einlagerung seiner Sachen würde ich gleich mit vom RA regeln lassen... Dann gehst Du auf Nummer sicher und kannst sie entsorgen.

Es gibt auch eine Zustellungs-Bestätigung. Die gibt der Server automatisch, sobald er die Nachricht erhalten hat. Stell das mal ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von shinead am 19.12.2012, 13:51 Uhr

Ich würde auch nur einmal schicken. Ggf. an alle E-Mailadressen gleichzeitig, damit er keine Ausrede hat.

Aber dann würde ich zum RA gehen. Warum die Sache aufschieben? Du gehst ja sowieso davon aus, dass er sich nicht melden wird.

Im gleichen Aufwasch dann noch seine Sachen entlagern und gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von HeikeB1969 am 19.12.2012, 14:09 Uhr

HAllo,

die Einlagerung lief auch über den Anwalt. Ich hab ein besonderes Exemplar an Noch-Mann, der reagiert auch einfach nicht auf gerichtliche Anordnungen, LAdungen interessieren ihn ebenfalls nicht. Leider passiert polizeimässig nichts, da nicht EU - gerade erst wieder die Antwort vom Staatsanwalt, dass sie bei der Aufenthaltsermittlung wären. Himmel, ich hab ihnen die Adresse gegeben, da hatte er immer seinen Wohnsitz, wird ihn auch weiterhin haben, ändert sich ncihts.
Naja, alles andere würde mich halt überraschen. Er schickt dreimal im Jahr Päckchen mit nutzlosem Kram, die mein Sohn nicht anschauen will (er hat ihn geschlagen, erpresst und noch ein paar andere Dinge mehr) und ansonsten widerspricht er jeglichem Versuch von mir, an den ehevertraglichen Unterhalt zu kommen. Bin jeden Monat dort vor Gericht - frag nicht, was das alles kostet ....

Ich hab halt einfach Angst, noch eine weitere Baustelle aufzumachen. Andererseits - zusammen mit der Schulummeldung, Reisepass und eben der Banksache hätte ich drei benötigte Unterschriften und vielleicht die Chance das Alleinige Sorgerecht zu bekommen. Da er dem FAmilienrichter hier gefälschte EInkommensnachweise vorgelegt hat, der ihm Prozessbetrug vorgeworfen und ein ORdnungsgeld verhängt hat, wird der vielleicht eher zu meinen Gunsten entscheiden.

Ach, eigentlich wünsch ich mir nur, dass das ganze Drama mal ein Ende hat, es dauert schon so lang.

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von shinead am 19.12.2012, 16:47 Uhr

Ohwe... Großbaustelle...

Schau, dass so so viel wie möglich auf einmal druch kriegst.
Bestell' gleich einen Kinderausweis mit und lass' Dir für den Schulbesuch eine Anmeldungsvollmacht ausstellen. Dann hast Du alles in einem Rutsch...

Wenn er nicht bzgl. der Einlagerung reagiert - wann kannst Du seine Sachen denn wegschmeißen?
Du musst ja nicht auf ewig auf den Sachen sitzen bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reisepass

Antwort von Pamo am 19.12.2012, 20:17 Uhr

vergiss den Reisepass nicht, vielleicht wollt ihr mal in Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

unterschrift vom kv für schwimmkurs ?

hallo, nun wollte ich sohnemann zum schwimmkus anmelden,und die wollen tatsächlich die unterschrift vom kv haben oder den wisch vom gericht das ich das alleinige sorgerecht habe.hab ich ja noch nicht weil alles noch ganz frisch ist. super.kv wohnt gut 500km weit weg und wird ...

von hatschipuhh 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterschrift, KV

Kennt das jemand? Umgang mit KV als Mutter

wir sind jetzt 5 Jahre getrennt haben uns immer sehr gut verstanden, alles zusammen geregelt wegen dem kleinen, haben auch ab und an mal private dinge getauscht seit dem ich nun wieder einen wirklich festen partner habe und wir jetzt zusammen ziehen haut es richtig ...

von mauskeks24 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV und Weihnachten!

Hallöchen Sohni ist mitlerweile fast 15 Monate alt, ich bin schon seit der Schwangerschaft mit dem KV nicht mehr zusammen. Er meldete sich in der Schwangerschaft nicht, nach der Entbindung schickte ich ihm Bilder auch keine Reaktion, zwischendurch auch Bilder verschickt ...

von Danibelle 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV "plant" ein Baby...

Guten Abend :) Mein Sohn kam gestern ziemlich durcheinander vom Papa-WE heim... Wir waren damals, als er zur Welt kam, sehr jung (beide noch in der Schulausbildung, Papa in der 11. Klasse, ich in der 12.). Einen wirklichen Bezug habe ich selbst zum KV nicht, wir kannten uns ...

von angry.me 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Kv - weis nicht weiter

Entlich ist es geschafft, ich wohne in meiner eigenen Wohnung und mein ex in seiner. Nun gehe ich am Montag wieder arbeiten und mein ex macht die Eingewöhnung meiner kleinen Tochter 7 Monate alt weiter. Nun ist es in letzter zeit häufig vorgekommen, das er sich nicht an ...

von Erzieherin2012 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Umgang mit KV bei zufälligen Begegnungen ? Benötige Input.

Hallo Mein Ex war verheiratet, was ich nicht wusste :-( Ich entschied mich fürs Kind vor 8 Jahren, er für seine Frau und Kind, von dem ich auch nichts wusste. Er wollte nie Kontakt, er zahlte nie, mein jetziger Mann adoptierte das Kind dann vor ein paar Jahren. Wir sind ...

von liebernicht 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Unterschriften bei KH-Behandlungen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Stehe im Moment ein wenig auf dem Schlauch. Wie ist die Rechtslage in folgender Situation? Kind beim Papa in den Ferien, muss ins KH. Für einige Untersuchungen wird eine Unterschrift benötigt. In diesem Fall röntgen. Müssen beide ...

von nane973 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Kind ist 9 Tage beim KV...bin traurig,,,,,,,

ist ein komisches gefühl, meine kleine (3j.) ist jetzt 9 tage beim KV u. macht urlaub mit ihm, da ich nä. we arbeiten muß notdienst-arztpraxis.... solange war sie noch nie dort, bin gespannt, ob er das alles auf die reihe bekommt..... fühl mich nicht gut..... bin gott ...

von Keks10 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Miesestes Wetter und bockiger KV: Klappe die zweite ;)

So! Ihr kennt mein Geheul schon, trotzdem: Der sich frisch getrennt habende KV, dem ich mittlerweile leider hinterhertrauere (nein, mir gehts gut, bin stabil, aber ich vermisse ihn, wenn ich es mir rein emotional eingestehe) hat sich etwas beruhigt. Er geht seine Baustellen ...

von erdnusslove 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

meinungen bitte! : kv arbeitslos - kleine wohnung oder unterhalt zahlen?

hallo ihr lieben, mein altes dilemma, mit dem kv meines sohnes. trennung frisch. problem: ich verdiene ab demnächst, er nicht - arbeitssuchend. prinzipiell wollen wir das wechselmodell - leben es gerade, das es geht, da er übergangsweise die alte whg einer freundin ...

von erdnusslove 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.