Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erzieherin2012 am 01.09.2012, 21:04 Uhr

Kv - weis nicht weiter

Entlich ist es geschafft, ich wohne in meiner eigenen Wohnung und mein ex in seiner.
Nun gehe ich am Montag wieder arbeiten und mein ex macht die Eingewöhnung meiner kleinen Tochter 7 Monate alt weiter.
Nun ist es in letzter zeit häufig vorgekommen, das er sich nicht an Absprachen bezüglich unserer Tochter hält.
Zum Beispiel am Dienstag, da war mein Umzug und er wollte sie nehmen, das ich meinen Umzug in ruhe machen kann.
Pustekuchen.
Er hat mich hängen lassen.
Heute genau das gleiche.
Er wollte sie heute nehmen für 2 Stunden das ich mal zum Frisör kann, und was ist?
Der Herr hat auf einmal zu tun
Und auch sonst, wenn er sie hat, er kommt immer zu spät.
Das ist nicht zu aushalten.

Ich brauche Rat, Zuspruch, alles mögliche

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Kv - weis nicht weiter

Antwort von Sunny76 am 01.09.2012, 21:24 Uhr

Es ist immer schwierig, wenn man sich vom Ex abhängig macht. Er hat dann keinen Bock und Du stehst blöd da.
Such Dir ein soziales Netzwerk, wo Du die Kleine mal für ein paar Stunden lassen kannst. Eltern? Nachbarn? Freundin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kv - weis nicht weiter

Antwort von Erzieherin2012 am 01.09.2012, 22:49 Uhr

Also bei meinen Eltern kann ich sie nicht lassen, die leben 700km weit weg.
Zu Nachbarn geben wuerde ich auch nicht, da ich erst Dienstag hier hingezogen bin, naja und mit Freunden siehts nicht anders aus.
Sie wird ja eben noch eingewöhnt und das muss ja eine bezugsperson machen,
Ich habe das nun 4 Wochen gemacht und damit sollte die Eingewöhnung eigentlich abgeschlossen sein, aber ih Erzieherin ist da anderer meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kv - weis nicht weiter

Antwort von Milia80 am 01.09.2012, 23:00 Uhr

du bist sicher selber erzieherin?

sei froh dass die erzieherin so ist-falls berechtigt- dein kind ist ncoh klein und in den meißten kitas geht es nciht darum die kidner sanft eizugewöhnen sondern darum dass alels schnell nach plan läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kv - weis nicht weiter

Antwort von shinead am 01.09.2012, 23:57 Uhr

Sprich auf jeden Fall mit den Erziehern und erzähle ihnen vom "Zuverlässigkeitsproblem" mit Deinem Ex.
Ich würde das schon mal vorab ansprechen, falls im KiGa irgendwann etwas in die Richtung vorkommt.

Ansonsten: Suche Dir erst einmal einen Babysitter. Mit der Zeit werden sich Kontakte im Kindergarten ergeben. Nutze diese. Du brauchst ein soziales Netz, um Termine abdecken zu können. Sonst geht es nicht.
Baue nicht auf den Ex, der kriegt es offensichtlich (leider) nicht auf die Reihe.

Ich habe hier immer mal Kinder rumflitzen, wenn die Eltern in den Ikea wollen, oder eben im Urlaub, damit die Kiddies zusammen spielen können. Das läuft im Gegenzug, wenn Oma und Opa nicht können dann anders rum.

Einen Babysitter sollte man m.E. auch immer an der Hand haben. Kostet zwar, aber im Notfall ist es Gold wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kv - weis nicht weiter

Antwort von zwergdackel89 am 02.09.2012, 8:12 Uhr

ich stimme zu.
mein sohn kann theoretisch von meiner mama, papa, 2 nachbarsfamilien und meinem neuen partner im kiga geholt/gebracht werden.

außerdem hab ich auch so babysitter, die ich im schlimmsten fall anrufen kann.

theoretisch brauch ich meinen ex gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kv - weis nicht weiter

Antwort von Erzieherin2012 am 02.09.2012, 9:13 Uhr

Ich bin selbst Erzieherin ja,
Meine Tochter wurde ja nun 4 Wochen eingewöhnt, aber auch meiner Meinung nach zu sanft.
Sie war immer nur da, wenn ja keine anderen Kinder da waren.
Sie geht zur Tagesmutter und mit ihr werden maximal 9 Kinder dort sein.
Sie hat in den ganzen 4 Wochen kaum Kinder zu Gesicht bekommen,
Das ist in meiner Augen auch nicht das Ziel.
Geschweige denn war ich in den 4 Wochen nur 2 mal außerhalb der Tagesmutter und das auch immer nur für eine halbe Stunde.
Aber mit blieb gar keine andere Wahl als sie in genau diese Tagesmutter zu geben, denn ich konnte überhaupt froh sein einen Platz bekommen zu haben.
Ich wuerde sie auch gern mit in meine Kit nehmen, was aber nicht geht, da dort erst Kinder ab 2 Jahren betreut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kv - weis nicht weiter

Antwort von Milia80 am 02.09.2012, 9:52 Uhr

warum will sie denn dann eine verlängerung?
generell finde ich es gut dass kind erst die tm kennen lernen soll aber irgendwann sollten ja schon die kinder dabei sein...komisch

aber warum sind das 9 kinder und nur 1 tm?

ansonsten kann ich mich nur anschließen, noch eine andere möglichkeit für den notfall in der hand zu haben

sprich doch nochmal mit der tm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kv - weis nicht weiter

Antwort von spiky73 am 02.09.2012, 12:06 Uhr

ohne auf alles andere einzugehen - aber ich wuerde doch den ex nicht gross bitten, das kind zu nehmen, bloss weil ich zum friseur will???

vielleicht hab ich da nur eine andere sicht auf die dinge, weil mein ex nicht greifbar war - aber als meine kinder klein waren, hab ich sie einfach zum haareschneiden mitgenommen?! fuer mich war das selbstverstaendlich, kein weltuntergang. und noch heute nehme ich die kids oft mit (die werden dann aber auch verschoenert, lach), oder aber ich gehe dann, wenn sie in kindergarten/schule sind. das ist halt ein vorteil an meinem schicht-job: ich hab immer mal zeit fuer solche dinge, weil ich eben meist nachts und an den wochenenden arbeite.

und die umzuege haben auch immer ohne zutun des ex geklappt, aber mit jeder menge hilfe von freunden und geschwistern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kv - weis nicht weiter

Antwort von Pamo am 02.09.2012, 12:17 Uhr

Naja, wenn der Ex angeboten hatte, dass er aushilft, dann finde ich die Frage nicht dumm oder erstaunlich. Ich nehme mein Kind auch nicht mit zum Friseur (aber dementsprechend bin ich auch unfrisiert).

Ich vermute, die AP lernt die harte Realitaet der Kooperation eines Kindsvater, der angeblich voll integriert sein will. Schliesslich "nimmt" sein Kind ja auch immer wenn er schlafen, arbeiten, Freunde treffen oder zum Friseur gehen will. Stimmt, AP?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Tagesmütter, Aber nur eine bezugsperson

Antwort von Erzieherin2012 am 02.09.2012, 14:51 Uhr

O.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kv - weis nicht weiter

Antwort von Erzieherin2012 am 02.09.2012, 14:54 Uhr

Ich hab sie sonst auch Meer mitgenommen, aber sie hat beim letztens mal son theatre gemacht, das der Frisör auch nicht richtig arbeiten konnte.
Und es geht ja auch nicht nur um frisorbesuche sondern uns allegemeine.
Er hält sich ja nie an Absprachen oder der dergleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kv - weis nicht weiter

Antwort von Erzieherin2012 am 02.09.2012, 14:55 Uhr

Ich nehme so sonst überall mit hin, nur wenn es eben nicht anders geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang mit KV bei zufälligen Begegnungen ? Benötige Input.

Hallo Mein Ex war verheiratet, was ich nicht wusste :-( Ich entschied mich fürs Kind vor 8 Jahren, er für seine Frau und Kind, von dem ich auch nichts wusste. Er wollte nie Kontakt, er zahlte nie, mein jetziger Mann adoptierte das Kind dann vor ein paar Jahren. Wir sind ...

von liebernicht 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

noch zu früh um Abitur weiter zu machen?bitte helft mir!

Also meine Situation ist gerade echt blöd ! Ich bin 22, meine kleine Rahel ist im fünften Monat (*21.04.2012) und ich wurde von ihrem Papa schon verlassen als ich erfuhr dass ich schwanger bin. Jetzt ist es Aber so,dass ich ein halbes Jahr vor der Schwangerschaft nochmal ...

von MissJackson 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Kind ist 9 Tage beim KV...bin traurig,,,,,,,

ist ein komisches gefühl, meine kleine (3j.) ist jetzt 9 tage beim KV u. macht urlaub mit ihm, da ich nä. we arbeiten muß notdienst-arztpraxis.... solange war sie noch nie dort, bin gespannt, ob er das alles auf die reihe bekommt..... fühl mich nicht gut..... bin gott ...

von Keks10 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

wie geht es weiter?

Hallo, ich lese schon ne ganze weile bei euch mit, jetzt mag ich mich mal vorstellen.Bin 34, frisch alleinerziehend . Habe eine Tochter die 8 Jahre alt ist. Bin frisch getrennt und hab irgendwie keine Ahnung wie es weiter geht...Ich ...

von nanchy678 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Miesestes Wetter und bockiger KV: Klappe die zweite ;)

So! Ihr kennt mein Geheul schon, trotzdem: Der sich frisch getrennt habende KV, dem ich mittlerweile leider hinterhertrauere (nein, mir gehts gut, bin stabil, aber ich vermisse ihn, wenn ich es mir rein emotional eingestehe) hat sich etwas beruhigt. Er geht seine Baustellen ...

von erdnusslove 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

meinungen bitte! : kv arbeitslos - kleine wohnung oder unterhalt zahlen?

hallo ihr lieben, mein altes dilemma, mit dem kv meines sohnes. trennung frisch. problem: ich verdiene ab demnächst, er nicht - arbeitssuchend. prinzipiell wollen wir das wechselmodell - leben es gerade, das es geht, da er übergangsweise die alte whg einer freundin ...

von erdnusslove 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Unterhaltsvorschuss, KV verweigert Zusammenarbeit.

Hey ihr Lieben, ja wie ihr oben schon lesen könnt verweigert er seine Daten preiszugeben ( also Kontnummer, Vermögensfragen usw.. ). Wie lange dauert da die Bearbeitung ? Hat jemand von euch vielleicht ähnliches erlebt ? Ich bin so sauer, und das Geld bräuchte ich wirklich ...

von Schokomuffin 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Wie geht's weiter?

Hallo, ich wende mich jetzt vertrauensvoll an euch, und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. letzte woche erhielt ich einen schlag vor den kopf: http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Es-tut-soooo-weh_183812.htm die letzten tage waren horror. meine gefühle ...

von Sonne_2009 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

@ Petra28 Thema : Drohung des KV

Nicht immer verschiebt ein Richter eine Verhandlung,NUR weil man im Urlaub ist.Wir haben es im letzten Jahr erlebt,dass es keinen Richter interessierte,dass wir einen Urlaubsplatz hatten.Es hieß: Erscheinen Pflicht.Tja,das gibt es eben auch.Liebe Grüße ...

von fsw 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Drohung durch KV-Was würdet ihr machen?

Hallo in die AE-Runde, kurz zu mir: bin AE seit Geburt meiner Tochter (3 Jahre) und habe das alleinige Sorgerecht. Umgang gab es in 3 Jahren nur sporadisch und zuletzt mit vielen Problemen verbunden,sodass es im Februar eine gerichtliche Anordnung gab,dass der KV nur noch ...

von 270108 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.