Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 10.08.2012, 18:10 Uhr

Kind ist 9 Tage beim KV...bin traurig,,,,,,,

ist ein komisches gefühl, meine kleine (3j.) ist jetzt 9 tage beim KV u. macht urlaub mit ihm, da ich nä. we arbeiten muß notdienst-arztpraxis....

solange war sie noch nie dort, bin gespannt, ob er das alles auf die reihe bekommt.....

fühl mich nicht gut.....

bin gott seid dank durch die arbeit abgelenkt....

mußte einfach mal raus...............

 
4 Antworten:

Re: Kind ist 9 Tage beim KV...bin traurig,,,,,,,

Antwort von MeinSternchen am 10.08.2012, 18:17 Uhr

Och , sei doch nicht so traurig

Weisst Du , meine Tochter ist seit Montag früh in den Vogesen , auf einer Ferienfreizeit mit der evangelischen Kirche , zum ersten Mal ist sie dorthin mitgefahren- ich bin 2 Tage nur im Kreis gerannt , habe am Montagabend in ihrem Zimmer gestanden und geweint wie nix - erst seit Mittwoch konnte ich es ein wenig geniessen !

Es ist verständlich , das Du Dir jetzt erst mal Gedanken machst -aber es wird bestimmt gut ! Nutze die Zeit , um Dich zu erholen - ich habe seit Montag nix gemacht , nur gearbeitet , danach ab auf die Couch , oder raus zum spazieren gehen , einfach mal abschalten .

Verstehen sich die beiden denn sonst gut ?

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist 9 Tage beim KV...bin traurig,,,,,,,

Antwort von leaelk am 10.08.2012, 19:07 Uhr

Huhu Keks,
nicht traurig sein!!! GENIESSEN, zumindest die Zeit, die neben der Arbeit über bleibt!

Meine Kinder sind jetzt seit 14 Tagen beim Papa und wenn ich ganz ehrlich bin, dann möchte ich sie am Sonntag noch gar nicht zurück haben. Ich genieße es momentan sehr, einfach für mich zu sein, nicht ständig planen zu müssen, auch mal 5 gerade sein lassen zu dürfen, die unendliche Ruhe, usw.

Ich habe meine Kinder an 50 Wochen im Jahr, da kann ich 2 Wochen ohne sie wirklich mehr als gut haben und es könnten auch 3 oder 4 Wochen sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin auch traurig

Antwort von Feuerpferdchen am 10.08.2012, 19:56 Uhr

Nicht unbedingt, weil mein Sohn weg ist, das kenne ich ja schon. Aber diesmal ist es total schlimm, die(Exschwigis, Exmann, seine Freundin) unternehmen nichts, weil es angeblich seit 4 Tagen nur regnet (McPom). Und hier (NRW) ist seit drei Tagen tollstes Draußenspielwetter und alle seine Freunde fragen öfter nach ihm. Und wenn ich meinen Sohn anrufe, sagt er, er guckt zum 5. Mal dasselbe Video oder spielt Playstation und zwischendurch ruft er mich an, weil er sich langweilt. Nicht, dass die bei schönem Wetter unbedingt viel mehr machen, aber dann gehen sie wenigstens mal radeln oder in den Garten. Und jetzt hocken sie zu fünft auf knapp 50qm. Toller Urlaub. Und hier spielen alle Kinder draußen und aktuell ist es sogar wolkenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist 9 Tage beim KV...bin traurig,,,,,,,

Antwort von Möhrchen am 10.08.2012, 20:07 Uhr

Ich kann mich leaelk nur anschließen. Meine Tochter war in den Ferien bereits 10 Tage mit Papa im Urlaub und gerade packe ich ihre Sachen wieder - morgen fährt sie mit Oma und Opa für 1 Woche an die Ostsee. Und ich freue mich...ich kann in dieser Zeit auch mal länger arbeiten und ich habe schon gemerkt, wie viel entspannter ich dann arbeite, weil ich kein schlechtes Gewissen habe...allerdings habe ich in den 10 Tagen auch sonst fast nichts erledigt - nur gearbeitet, aufs Sofa und faulenzen...lesen...schlafen ;-) Genau so sieht die kommende Woche wieder aus. Die dann erwirtschafteten Überstunden kann ich dann wieder abbummeln bzw. hebe sie mir für die Herbstferien auf, denn so wie es aussieht, werden wir 2 Wochen in den Süden fliegen und darauf freu ich mich dann schon total! ;-)) Meine Tochter ist dieses Jahr dann zwar ein wenig "viel" im Urlaub, aber das ist dann halt so ;-))

Klar kann ich verstehen, daß das bei einem kleineren Kind noch schwer fällt, aber glaub mir - der Papa macht das schon und die Kleine wird es nicht stören, wenn Papa mal was anders macht;-))

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.