Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnusslove am 28.07.2012, 15:45 Uhr

Miesestes Wetter und bockiger KV: Klappe die zweite ;)

So!

Ihr kennt mein Geheul schon, trotzdem: Der sich frisch getrennt habende KV, dem ich mittlerweile leider hinterhertrauere (nein, mir gehts gut, bin stabil, aber ich vermisse ihn, wenn ich es mir rein emotional eingestehe) hat sich etwas beruhigt. Er geht seine Baustellen aktiv an. Wir haben auch schon Gespräche gehabt, in denen er nicht mehr genervt war, sondern sehr ruhig zuhörte.

Er äußert sich wenig zu aktuellen Gefühlen (ich schon, was nicht heißt, dass ich jetzt leicht zu haben wär - trotz Gefühlen habe ich Standards ;), die ich kommuniziere), betont aber immer wieder, dass er sich auch wünscht, dass es wieder wird zwischen uns. Als ich in letzter Zeit sehr distanziert war und einige eurer Tipps umsetzte (keine Treffen hier, keine Gespräche neben Kind), sagte er einmal, ich müsste es ja nicht so extrem betreiben mit dem Zurückziehen, ich meinte eben doch aus Selbstschutz. Da meinte er, wenn es wieder was mit uns werden soll, müssten wir ja schon Kontakt haben, so in die Richtung. Er sagt, er will (momentan..?) keine andere Frau und warum ich mich frei fühlen wollte, wenn es nicht um einen anderen Typen ginge. (Er versteht nicht, dass ich einfach frei von ihm sein will, wenn es denn wirklich ein Schlusstrich ist).

Ich will aber, wenn es denn noch was werden sollte: Dates für den Anfang. Ohne Kinderkram etc, nur wir. Und dann will ich auch, dass wir Dinge aufarbeiten. Und im Moment schwankt er mir eh noch zu sehr, die einzige Konstante ist die, dass er nach wie vor sagt, er hofft auch noch auf ein "Happy End". Seine Gefühle hat er etwas mehr bekräftigt als die Male zuvor, aber sonst ist es noch mau....find ich. Er sagt aber, er hat wg. Whg etc im Moment andere Sachen im Kopf und ich sollte doch mal Zeit geben können.

Also, ihr AE - Damen. Bitte seid in euren Antworten nicht zu stolz, denn der Typ ist eigentlich ein guter (keine Gewalt, kein Psychoterror, keine Auswärsteskapaden und im Prinzip ein strebsamer, bodenständiger, liebevoller Vater und früher auch Mann, - dem ich leider ein wenig hinterherhänge....

....was nun? Wie kämpft eine Frau?

 
7 Antworten:

Re: Miesestes Wetter und bockiger KV: Klappe die zweite ;)

Antwort von Milia80 am 28.07.2012, 16:24 Uhr

gar nicht...
er hält dich warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GUT, MAL ANDERS GEFRAGT ;)...

Antwort von erdnusslove am 28.07.2012, 16:33 Uhr

....was wäre kein warmhalten? Was wäre euer minimum, das kommen müsste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miesestes Wetter und bockiger KV: Klappe die zweite ;)

Antwort von Leena am 28.07.2012, 16:36 Uhr

...ich habe ja nun keine Ahnung, wie der KV derzeit zu Dir steht, also ob eine "Wiedervereinigung" für ihn eine wirkliche Option ist, oder ob er Dich zwar immer noch sehr mag und Dir nicht weh tun will, Dich aber nicht mehr so liebt, wie er es sich für eine Partnerschaft wünscht, und deshalb einen "Abschied auf Raten" praktiziert...

Zum Thema "Kämpfen" kann ich nur sagen, ich habe einmal mit Liebe, Hingabe und fürchterlich viel Gebuld versucht - und verloren, und zwar auch eine ganze Menge Stolz. :-(

Mit meinem jetzigen Partner hatte ich - allerdings noch ziemlich zu Anfang - eine Phase, wo er Zweifel hatte. Da habe ich ihm dann sehr deutlich gesagt, dass ich nie wieder so verletzt werden will, und wenn er sich seiner Gefühle nicht sicher ist, beende ich hier und jetzt jede Beziehung - ich kann das nicht noch einmal. Das Gefühl, was er bei der Vorstellung, mich damit zu verlieren, hatte - hat ihm dann anscheinend klar gemacht, dass er doch weiterhin mit mir zusammen sein wollte... seit mittlerweile schon mehr als 10 Jahren. ;-) Allerdings habe ich meine Aussage damals auch genau so gemeint, wie ich es gesagt habe, und es war absolut nicht als taktisches Manöver oder sonstiges gemeint!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miesestes Wetter und bockiger KV: Klappe die zweite ;)

Antwort von erdnusslove am 28.07.2012, 16:51 Uhr

er wollte zunächst nur ausziehen und mit mir zusammenbleiben (vieles lag glaube ich auch in ihm selber begründet). das wollte ich nicht, weil es für mich einer trennung gleich kam. dann ist er irgendwann gegangen, weil er nicht mehr konnte und hat das in kauf genommen. und ich habe dann gemerkt, dass nicht zusammenleben vll. nicht so schlecht ist -halt aber höchst unkonventionell in unserer gesellschaft (ich würde das aber auch nicht immer wollen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miesestes Wetter und bockiger KV: Klappe die zweite ;)

Antwort von Leena am 28.07.2012, 17:45 Uhr

...je mehr Du schreibst, desto mehr bekomme ich auch das Gefühl, er will Dich - gut, vielleicht nicht unbedingt "warmhalten", sondern Dir mit der Trennung nicht weh tun und es läuft deshalb auf eine Trennung auf Raten hinaus, von seiner Seite... so klingt es zumindest für mich.

Ich habe das Gefühl - er liebt Dich schon noch, aber eben nicht mehr genug.

Umso mehr würde ich sagen - zieh Du einen Schlussstrich, sag ihm, Du kannst so nicht mehr. Falls von seiner Seite dann doch noch genug Gefühle da sind, kommt er vielleicht am ehesten wieder, wenn Du ihn gehen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miesestes Wetter und bockiger KV: Klappe die zweite ;)

Antwort von Johanna2 am 28.07.2012, 19:10 Uhr

Vielleicht passt zu dieser Thematik auch eine meiner bevorzugten "Lebensweisheiten":

"Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, ist es für immer dein."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was er möchte ist....

Antwort von erdnusslove am 28.07.2012, 23:45 Uhr

.....Zeit und Ruhe (wir haben telefoniert, um dieses Chaos zu beenden). Wir hatten in der letzten Zeit auch wieder kribbelige Momente, aber mich kostet das jede Menge Nerven, Schönes zuzulassen.

Er will halt nix diskutieren und keinen Stress. Aber das geht eben nicht, wenn man nach einer Trennung wieder zusammen sein will, zumindest wird es irgendwann alles ein Thema sein, vermute ich.

Zudem schiebt er noch immer so vieles mir zu....und es ist doch glasklar, dass es eigentlich immer beide sind. Das nervt und desillusioniert mich und ich hoffe, es wird anhalten, gut dass ich es grad hier poste ;). Ich habe ihm nun gesagt, dass dieses "Sich-Treffen, um zu sehen, was ist" für mich nicht geht und mir wehtut und ich möglichst wenig Kontakt haben will. Er kennt ja meine Gefühle und meine Hoffnung generell und könnte also einen Schritt auf mich zumachen,wenn er noch mal wollte.

Drückt die Daumen, dass ich das mal packe jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

meinungen bitte! : kv arbeitslos - kleine wohnung oder unterhalt zahlen?

hallo ihr lieben, mein altes dilemma, mit dem kv meines sohnes. trennung frisch. problem: ich verdiene ab demnächst, er nicht - arbeitssuchend. prinzipiell wollen wir das wechselmodell - leben es gerade, das es geht, da er übergangsweise die alte whg einer freundin ...

von erdnusslove 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Unterhaltsvorschuss, KV verweigert Zusammenarbeit.

Hey ihr Lieben, ja wie ihr oben schon lesen könnt verweigert er seine Daten preiszugeben ( also Kontnummer, Vermögensfragen usw.. ). Wie lange dauert da die Bearbeitung ? Hat jemand von euch vielleicht ähnliches erlebt ? Ich bin so sauer, und das Geld bräuchte ich wirklich ...

von Schokomuffin 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

@ Petra28 Thema : Drohung des KV

Nicht immer verschiebt ein Richter eine Verhandlung,NUR weil man im Urlaub ist.Wir haben es im letzten Jahr erlebt,dass es keinen Richter interessierte,dass wir einen Urlaubsplatz hatten.Es hieß: Erscheinen Pflicht.Tja,das gibt es eben auch.Liebe Grüße ...

von fsw 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Drohung durch KV-Was würdet ihr machen?

Hallo in die AE-Runde, kurz zu mir: bin AE seit Geburt meiner Tochter (3 Jahre) und habe das alleinige Sorgerecht. Umgang gab es in 3 Jahren nur sporadisch und zuletzt mit vielen Problemen verbunden,sodass es im Februar eine gerichtliche Anordnung gab,dass der KV nur noch ...

von 270108 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

umgangsrecht - ab welchen alter bleibt kind über nacht beim KV?

ich bin derzeit noch schwanger und seit beginn der schwangerschaft alleine mit dem krümel. mich würde mal interessieren ab welchem alter der vater des kindes ihn/sie über nacht am wochenende behalten kann. gibt es da eine fixe regelung???? solange ich stille bzw. das baby noch ...

von Hannah80 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

unzuverlässiger KV, wo findet umgang statt?

ich schreibe hier nur selten, daher kann sich wahrscheinlich keiner an mich erinnern. mein sohn ist 4jahre alt und der papa von ihm wohnt wenige häuser entfernt, hat es aber nie geschafft vereinbarungen und regeln einzuhalten. auch diverse mediationsgespräche führten zu ...

von -Ursula- 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Wieviel Besuchsrecht für KV?

Hallo an alle, ich bin seit zwei Jahren vom Kindsvater getrennt und seit einem Jahr geschieden. Seine Bedingung war damals er möchte seine Kinder sehen wann immer er möchte und ich habe ihm da keine Steine in den Weg gelegt. Wir haben zwei Kinder von 6 und 10. Nur ...

von Mimo 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

nicht mehr zum KV

Haha, DAS wolltet ihr alle längst von mir lesen, gell?! Habe den KV schriftlich aufgefordert, einen Umgangsplan zu erarbeiten. Ewig nichts gehört. Jetzt nachgefragt und erfahren: Geht von seiner Seite aus nicht. Er könne nur so weiter verfahren, wie bisher. Sich melden, ...

von shortie 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV meldet sich nun plötzlich bei mir, bitte rat

hallo der kontakt zwischen meinem sohn (2 3/4) und seinem vater brach oktober letzten jahres ab, weil der kv kein bock auf das kind hatte, lieber sein eigenes leben leben wollte und nur an sich denken will (seine worte). nun hat er mir heute einen brief zukommen lassen, indem ...

von jessy-less 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV will in Urlaub mit Kind

Hallo, der KV möchte (soweit mir das mein Sohn sagt, von ihm selbst kam noch nix) mit unserem Sohn (4J) nächstes Jahr in sein Heimatland Tunesien reisen. Wir sind geschieden, haben aber geteiltes Sorgerecht. Meine Frage: Darf er ihn mitnehmen auch wenn ich dagegen bin? was ...

von louli.a 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.