Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marianna81 am 01.07.2016, 9:12 Uhr

Du kannst ihn nicht zum Umgang zwingen. Und mit dem Unterhalt, da es auch ein

weiteres Kind unterwegs ist, wirst du auch leider nichts erreichen. Wie denkst du aber weiter die Whg zu finanzieren?
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mehr Umgang, weniger Unterhalt?

Mal eine doofe Frage an euch Profis, bevor ich wieder meine Anwältin befragen muss. Mein Ex-Mann zahlt regelmäßig und auch ordentlich Unterhalt für unseren Sohn, da er sehr viel verdient. Nicht, dass er das freiwillig tut, ich musste ihn mehrfach verklagen. Bisher hatte er ...

von Holly Friday 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Umgang

Unterhalt, Umgang Steine im Weg

Guten Abend, möchte mal ein paar Meinungen dazu hören. Ich bin Alleinerziehend und gerade am Anfang meines dritten Ausbildungsjahres und zielorientiert auf dem Weg mit meiner Tochter eine gute Zukunft zu haben. Hab mich alleine mit ihr die erste Wohnung erkämpft und jetzt ...

von mausewu 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Umgang

Ab wie viel Umgang kann man den Unterhalt kürzen???

Der KV meiner beiden hat ganz neue Ambitionen entwickelt und sieht seine Kinder seid Mitte März jedes zweites Wochenende von Samstag auf Sonntag. Die drei Jahre zuvor, hat er sie nur alle paar Wochen mal einen Nachmittag sehen wollen. Denke der Grund ist, dass er jetzt eine ...

von Jeckyll 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Umgang

Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

wenn der Vater noch nicht einmal den Mindestunterhalt für sein Kind zahlt, keine Unterlagen vorweist und das ganze derzeit noch über Gericht läuft: wie verhält es sich mit dem Umgangsrecht? ist es korrekt, dass der Vater KEINE Zeit nennt, wann er das Kind ...

von e-ve78 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Umgang

Unterhalt und Umgangsrecht..

... gehören NICHT zusammen! Das weiß ich, das lebe ich, davon bin ich zutiefst überzeugt. Und doch...manchmal ficht es mich ja schon an.. Wie ich dereinst berichtete, hatte mein Jüngste Tochter zwölf Jahre lang keinen Kontakt zu ihrem Vater, sie kannte ihn gar nicht. Vor ...

von Erzangie 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Umgang

Umgangsrecht - Pflicht - oder was auch immer

Hallo zusammen. Jetzt muss ich das mal konkret fragen. Dass Mann keine Pflicht hat die Kinder zu nehmen, weiß ich bzw. muss ich leider auch am eigenen Leib feststellen. Und könnte darüber immer noch k..... Da muss ich leider sagen, das fehlt an der so genannten ...

von Mickymouse 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wie handhabt ihr das mit dem Umgangsrecht?

Hallo Vielleicht erinnern sich manche noch an mich.... Mein Mann war spielsüchtig. Hat eine 6 wöchige stationäre Therapie gemacht. Dennoch habe ich mich von ihm getrennt, da es einfach keine Grundlage mehr für eine gemeinsame Zukunft gibt. Es gab zu viele Lügen und ...

von Luno12 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Nochmal Umgang in den Ferien

Hallo, mir geht es nochmal um den Umgang in den Sommerferien. Ich hatte ja geschrieben, dass der KV 2 Wochen Urlaub genommen hat, natürlich ohne sich mit mir abzustimmen und in der Zeit, wo der Schulhort geöffnet hat. Nutzt mir also gar nichts... Egal. Ich habe ihn gebeten, ...

von Sandr@1974 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

And die die eine Strafanzeige wegen Verletzung des Unterhaltspflichts

gestellt haben: 1. Welche Unterlagen muss man dabei haben? 2. Ich kenne alle Arbeitgeber des Ex. Kann ich diese Daten der Polizei mitteilen? 3. Hat jemand damit Erfolg gehabt? 4. Falls der Ex sich einen Anwalt für die Verteidigung holt, nachdem das Verfahren beendet ...

von Marianna81 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt update

Danke zunächst für die vielen Antworten. Heute kam plötzlich Post vom JA. Ich soll unterschreiben, dass ich mit Zwangsvollstreckungsmaßnahmen einverstanden bin. Hab ich doch glatt gemacht. Da ich ja weiß, dass der Herr arbeitet, werde ich noch bis zum 31.05. abwarten und ...

von bikermouse66 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.