Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 26.06.2016, 15:16 Uhr

Manchmal muss man etwas verändern

Hallo,

nachdem mein Ex ja nicht wirklich zahlungswillig war, habe ich beschlossen nicht mehr des Kindes wegen freundlich zu sein. Uns fehlte der Unterhalt, weil es in der Firma etliche Entlassungen gab und Arbeitslosengeld halt weniger ist.
Habe dem Herrn dann in einem "freundlichen", aber sehr bestimmten Ton mitgeteilt, dass wenn er nicht freiwillig zahlt, ich auch andere Wege gehen kann. Seine Reaktion daraufhin war, ich würde Fluse alles versauen. Was soll ich da versauen? Die 2 mal wo er Fluse seit in den letzten 12 Monaten gesehen hat? Fluse will eh nicht zu ihm. Also???
Egal, seitdem zahlt er plötzlich.

Meine Beziehung der letzten 10 Monate habe ich endlich beendet. Es fühlt sich richtig und befreiend an. Er hat mir die Luft zum Atmen genommen und war mehr Belastung als Unterstützung. Seitdem genieße ich endlich Zeit für mich. Die Kinder haben ihn nur toleriert und nicht akzeptiert. Er war wie eine Klette und drängte sich zwischen die Kinder und mich. Alleine weggehen ging gar nicht mehr. Jetzt fange ich an mir wieder einen netten kleinen Bekanntenkreis aufzubauen und sogar gaaaanz alte Freundschaften leben auf.

Und weil alles so gut läuft, kam auch ein neuer Job. Ich kann mit den Rad hinfahren, nette kleine Firma, 30 Stunden in der Woche bei flexibler Arbeitszeit und sehr guter Verdienst.

Manchmal muss man etwas Mut und Glück haben.

Übrigens haben wir nach 10 Monaten noch keine Sekunde bereut, das Haus verkauft zu haben und fühlen uns in der neuen Wohnung pudelwohl.

LG
mousy und die Minimonster

 
5 Antworten:

Re: Manchmal muss man etwas verändern

Antwort von shortie am 26.06.2016, 15:26 Uhr

Super!
Das klingt so rund! :-))

Ich freue mich immer sehr, als alter Hase hier im Forum, wenn auch wenig präsent, die Lebenswege anderer alten Hasen bzw. Häsinnen mitzuverfolgen.

Ihr seid für mich durchaus sowas wie gute Bekannte in der Ferne.

Alles Gute und viel Freude im "neuen Leben"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal muss man etwas verändern

Antwort von Milia80 am 26.06.2016, 15:40 Uhr

Schön heute so viel positives zu lesen.

Manchmal braucht es Mut, das stimmt, schön dass du den gefunden hast,

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal muss man etwas verändern

Antwort von Aprilscherz2000 am 27.06.2016, 11:55 Uhr

wie besagte ein Sprichwort so schön:

"Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang"

Schön das es bei euch wieder läuft :-)

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal muss man etwas verändern

Antwort von Aprilscherz2000 am 27.06.2016, 11:55 Uhr

wie besagte ein Sprichwort so schön:

"Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang"

Schön das es bei euch wieder läuft :-)

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal muss man etwas verändern

Antwort von angry.me am 29.06.2016, 18:53 Uhr

Das hört sích so gut und und richtig an
es freut mich zu lesen, dass Dein Mut sich auszuzahlen scheint!
Alles Gute auf diesem neuen Weg!
angry***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.