Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 28.05.2016, 17:33 Uhr

Unterhalt update

Danke zunächst für die vielen Antworten.

Heute kam plötzlich Post vom JA. Ich soll unterschreiben, dass ich mit Zwangsvollstreckungsmaßnahmen einverstanden bin. Hab ich doch glatt gemacht.

Da ich ja weiß, dass der Herr arbeitet, werde ich noch bis zum 31.05. abwarten und dann nochmal bei JA nachfragen, ob Geld eingegangen ist.
Sollte das nicht sein, werde ich ihm eine Anzeige wegen Verletzung der Unterhaltspflicht gönnen. Kommt sicher gut, da er zur Zeit auf Bewährung draußen ist.
Der Tante vom JA werde ich die Angelegenheit mit dem Rententräger nochmal nahe legen.

So einfach gebe ich nicht auf. In 12 Jahren ganze 4 oder 5 mal Unterhalt ist echt ne Leistung.


LG
mousy

 
5 Antworten:

Re: wenn dann der AG bekannt ist

Antwort von Garnele08 am 28.05.2016, 19:44 Uhr

kann das JA eine Lohnpfändung machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt update

Antwort von bikermouse66 am 28.05.2016, 21:26 Uhr

wenn ich hellsehen könnte, wäre das kein Problem. da das Verhältnis jedoch etwas "seltsam" ist, ist der KV nicht grad kooperativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt update

Antwort von Garnele08 am 29.05.2016, 13:07 Uhr

Geduld, die Beistandschaft bekommt den AG raus. Dauert halt ein bisschen, aber das kann man aushalten
habe leider auch so ein unkooperativen KV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt update

Antwort von Curly-Cat am 29.05.2016, 13:52 Uhr

Hi Mousy,

ich bin ja ein Verfechter der Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung, aber wenn er bereits auf Bewährung ist, wäre ich darüber sehr genau nachdenken. Wenn er deswegen wieder einsitzen müsste, käme ja auch erstmal kein Unterhalt.

Aber ich bin zuversichtlich, dass die Zwangsvollstreckung erfolgreich wird. Da er arbeitet, machen die hoffentlich Lohnpfändung!?

Alles Gute und lieben Gruß und Dich und die Jungs von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt update

Antwort von shinead am 30.05.2016, 11:11 Uhr

Es gibt auch so einige Arbeitgeber, die Dich wegen einer Lohnpfändung feuern. Das kostet nämlich beim Lohnbüro extra.
Wenn es danach geht, dürfte man gar nix machen. Auch nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

So leicht ist es keinen Unterhalt zu zahlen

Hallo, war ja länger nicht hier. Ist aber auch viel passiert Der Kontakt zu Fluses Vater ist spärlich, da ich ja nicht so funktioniere wie er es möchte. Die Jungs waren dann Weihnachten bei ihm und danach war das Thema Besuch ...

von bikermouse66 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Sorgerecht, Unterhalt,..

Könnt ihr das bitte anonym Posten... Danke Hallo liebe Mamis. Ich lebe mit meinem Freund Seit über zwei Jahren zusammen. Wir haben einen gemeinsamen Sohn von fast sechs Monaten, der auch meinen Nachname trägt. Nur leider geht die Beziehung in die Brüche. Wie sieht ...

von Babyelias 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt Frage dazu

Hallo, nachdem Kind 2 nun auch noch vom Papa zu mir gezogen ist bekomme ich jetzt für 2 Kinder Unterhalt und für 2 Unterhaltsvorschuss. Dazu hab ich zwei Fragen: 1. Kann ich von dem Unterhaltsvorschuss auch zu normalem Unterhalt übergehen? Ich weiss nur das sie sich ...

von Herakles 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt Frage dazu

Hallo, nachdem Kind 2 nun auch noch vom Papa zu mir gezogen ist bekomme ich jetzt für 2 Kinder Unterhalt und für 2 Unterhaltsvorschuss. Dazu hab ich zwei Fragen: 1. Kann ich von dem Unterhaltsvorschuss auch zu normalem Unterhalt übergehen? Ich weiss nur das sie sich ...

von Herakles 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss

Frage! Ich bekomme für mein Kind im Moment noch bis Dezember Unterhaltsvorschuss, dann fällt er weg! Selber bekomme ich zur Zeit Harzt4, hoffe aber, dasß ich da bald raus komme. Jetzt meine Frage, kann ich noch was anderes für mein Kind Beantragen, wenn der Unterhaltsvorschuss ...

von Karina79 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltstitel und Wirksamkeit

Seit 15 Jahren nun habe ich einen Unterhaltstitel. Gebracht hat er bislang nicht wirklich viel. Der Vater meines Sohnes hat noch zwei weitere Kinder bekommen, aufgrunddessen der Unterhalt gekürzt wurde. Mit Absegnung des Jugendamtes. Weil die Zahlungsmoral sehr zu wünschen ...

von Birgit22 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Auslandsschuljahr...Kosten und Unterhalt

Hallo, mein Sohn (15) möchte ab Sommer ein Jahr nach USA gehen. Kosten hierfür wären mind. 10.000 Euro, dazu kämen mtl.250 Euro Taschengeld. .. Ich möchte ihm das so gerne ermöglichen, nur 10.000 alleine kann ich nicht aufbringen. ..5000 wird schon knapp. Deshalb ...

von munzette 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Re: Unterhalt an Volljährige- vielleicht erklärt es mir ja jemand ;) DANKE

hallo, dann mal konkret, aber mit fiktiven Zahlen. Vater verdient EUR 2550 bereinigt, netto Mutter verdient EUR 2350 bereinigt, netto Solange das Kind minderjähirg ist, zahlt der Vater nach Düsseldorfer Tabelle Stufe 4 und 2 hoch, sprich Stufe 6, soweit klar Jetzt ...

von Dani01 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Kosten für Vollstreckung Unterhaltstitel

Hallo, ich habe ein laufendes Gerichtsverfahren um den rückständigen Unterhalt für meine Kinder. Dafür habe ich dem Anwalt einen Beratungsschein vom Gericht vorgelegt und bisher nichts für bezahlen müssen. Für den laufenden Unterhalt hat der Vater vor einiger Zeit ...

von jannas 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt an volljährige Tochter in Ausbildung... an Alle

Hallo, die Stieftochter einer Freundin fängt eine Ausbildung an, in der Sie im 1. Lehrjahr mit ca. 800€/Monatlich vergütet wird. Reduziert sich hier die Unterhaltspflicht des Vaters. (Also der Mann meiner Freundin ist der ...

von peekaboo 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.