Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 30.06.2008, 13:57 Uhr

"Doofe Arge" ??? :o(

Hallo Kerstin,

ich denke, daß die Kollegen in Deiner Arge wie überall in unserem Land einfach nur noch im Postberg "abgesoffen" sind. Ich merke es ja auch: Wir sind hier drei Kollegen, und mit meinem Urlaubsbeginn am 29.05. sind wir jetzt bis Mitte August statt zu dritt nur noch zu zweit, weil einer jeweils immer in Urlaub ist. Wenn man berücksichtigt, daß die Arbeit unter normalen Personalbedingungen schon nicht zu schaffen ist, so ist es jetzt der reine Horror.
Und im Sachgebiet ist nunmal eine Binsenweisheit, daß, wenn man 25 Poststücke am Tag schafft, aber täglich 27 eingehen, dann sind das 10 Vorgänge in der Woche, die liegenbleiben, Woche für Woche, Monat für Monat... im Jahr sind das 520 unbearbeitete Vorgänge! Und selbst wenn man sich abrackert und dann den 26. Vorgang doch noch peilt mit Überstunden und allem Pipapo, dann bleibt dieser eine letzte Vorgang trotzdem liegen, der sich jährlich auf 260 unerledigte Poststücke summiert.

Die Arge Hamburg-Wilhelmsburg hat derzeit kein Publikumsverkehr mehr, nur noch Notdienst am Thresen, weil immer mehr Kollegen weggebrochen (krank) geworden sind. Dort ist buchstäblich niemand mehr vor Ort, um die Arbeit zu bewältigen. Letzte Woche hat eine Kollegin aus unserem Team dort ausgeholfen. Ihr Sachgebiet wurde hier im Haus vertreten, prima, wo wir selbst alle auf dem Zahnfleisch gehen!

So, und wer ist nun an der Misere schuld? Die Kollegen,

- die sich tagtäglich den Arsch aufreißen, um überhaupt noch irgendwie was zu wuppen,
- die sich krank zum Dienst schleppen, weil sonst der Rest der Kollegen noch mehr versackt,
- die zum überwiegenden Teil nie verläßlich Feierabend haben und mit Überstunden übersät sind?

Deinen Titel "Die doofe Arge" finde ich deshalb absolut daneben!!!

Ich kann Deinen Unmut verstehen, aber dann fahre hin und sieh zu, daß Du den Sachbearbeiter persönlich sprichst.

Nichts für Ungut.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.