Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 28.09.2015, 21:35 Uhr

Danyshope

Du, mich nerven eigentlich nur noch Sprüche einiger hier, welche meinen, das alles was man eben sagt, entweder Neid ist oder aber jammern. Wenn ich etwas schildere wie wir es stemmen, dann jammere ich. Sage ich, die TE soll den Arsch hoch bewegen, dann ist es Neid meinerseits. Mir ist es völlig wuppe ob jemand AE ist, in einer Partnerschaft lebt oder sonstwie. Was mich nervt ist, wenn man diesen Status dafür "missbraucht". Sei es um den noch so kleinsten, vielleicht auch nur vermeintlichen Vorteil zu nutzen. Sei es weil man es als Ausrede vorschiebt. Peilen einige aber nicht, oder wollen es nicht. Dazu dann solch absolut blöden Sprüche wie jetzt schon wieder in dem anderen Thread. Wie sagte mal so schön wer, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten....

Wie gesagt, Status AE war für die Beantwortung der unten gestellten Frage für mich völlig egal. Also weder ein Vor- noch ein Nachteil. Den wie ich bereits schrieb, wenn man sich für Kinder entscheidet, muss man meiner Meinung nach klar sich bewusst machen, das es eben schwer(er) wird. Die gleiche Antwort hätte ich gegeben, wenn eine Frau gefragt hätte deren Mann auf Montages ist, oder sonstwie.

Ja, mein Partner hat in erster Linie einen körperliche Beeinträchtigung, welche aber eben auch psychologische Auswirkungen hat. Die damit verbundene Depression ist da noch das kleinere Problem. Klar ist er wo eine Stütze, keine Frage. Aber, man hat auch immer im Hinterkopf, wie lange.

Ich muss echt aber in der falschen Gegend leben. Hier ist es eher "normal" alles an staatliche Mittel abzuschröpfen was nur wo geht. Und wenn nicht legal, dann eben sonstwie. Wie man den Staat bescheißen kann, ist schon fast ein Volkssport. Da wird auch offen mit angegeben. Wir wurden sogar dafür ausgelacht, als bekannt wurde das mein Partner sich nicht extra offiziell "getrennt" hat. Wie blöde wir doch seien auf staatliche Mittel zu verzichten, immerhin verdiene es der Staat nicht anders.

2 Jobs, tja arbeiten gehen, Haushalt machen, Kind betreuen, Familienangehörigen pflegen (und damit meine ich nicht meinen Partner). Wobei letzteres jetzt weggefallen ist. Was bedeutete, jetzt können wir endlich an uns denken und 2015 hoffentlich bald zu den Akten legen. Aber, wenn ich das jetzt schreibe, wird man mir sicherlich in ein paar Wochen wieder sagen,. das ich jammere. Sei es drum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.