Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.09.2015, 13:23 Uhr

AE-Status

Zitat:
"Keine Diskussionen über Zuständigkeiten im Haushalt.... wer muss am Sonntag um 6 mit Kind Lego bauen"

Nö, natürlich gibt es keine Diskussionen - weil man ja eh alles selber machen muß. Allerdings ist das in meinen Augen kein Anti-Mann-Argument, denn wenn ich es sowieso selber mache, muß ich mit dem Mann auch nicht diskutieren. Soll heißen: Da stört er ja auch nicht sonderlich.

Problematisch wird es nur, wenn man
1. nicht alles selber machen will und
2. der Mann die ihm zugedachten Aufgaben nicht freiwillig übernimmt

Und das, wiederum, ist unabhängig davon, ob der Mann ein Ehemann ist oder ein getrennter. Normalerweise ändern sich die Aufgaben, deren Erledigung man vom Mann erwartet - wenn er zu Hause wohnt erwartet man sowas wie Müllrunterbringung, Autoreparatur und Rosenlieferservice; wenn er getrennt ist erwartet man in erster Linie Kinderbespaßung, pünktliche Abholung und Lieferung derselben und Erfüllen der Zahlungspflicht - aber das Grundsatzproblem (Frau erwartet, Mann liefert oder nicht, die Nicht-Lieferung führt zu Diskussionen und Frustrationen) bleibt bestehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.